Das Aggressionspotential ist nicht von Natur aus gegeben, es ist anerzogen worden. Kinder kommen ja schon sehr früh mit irgendwelchen dummen Religionen in Kontakt und werden dadurch beeinflusst. Und wenn das auch noch der Islam ist, wo schon früh Gewaltbereitschaft antrainiert wird, ist es im Erwachsenenalter schwer bis unmöglich dies zu ändern.
Der Islam zu Rumi´s Zeiten ist mit dem heutigen sicher nicht vergleichbar. Hab nachgelesen: er hat den Islam studiert, ist aber zum Sufismus übergegangen.
In der Masse lassen sich Menschen leicht anstecken. Auch die, bei denen der Braten zuvor nicht fett war.
Die Salafisten präparieren ihre Kinder auf Mord und lernen ihnen wenn sie erst oft 10 Jahre alt sind, das schießen und töten. Es gibt Videos dazu...
Das Kind wäre mit einer anderen Erziehung ganz anders geworden. Darum gibt´s nur ein Lösung: radikale Abschaltung der Religionen. Nur machen grad die Steinzeit- Religiösen genau das nicht. Die Länder, bei denen die Sharia herrscht, bei denen wird sie auch noch lange weiterherrschen. Da ist nicht viel Positives in Aussicht. Die bräuchten einen Diktator in umgekehrter Form. Einen, der hell im Kopf ist und Religion und was damit zusammenhängt, bei Strafe verbietet.