PEGIDA

Werbung:
Doch vergleichen kann zielführend sein,wenn man betrachtet dass sich der Islam zeitlich heute im Mittelalter des Christentums befindet.
Man kann Raum und Zeit durcheinander bringen weil Raum und Zeit relativ sind.

Der Fehler ist das wir heute 2014 Muslime haben, die im Benz zur Moschee fahren anstatt wie im Mittelalter mit dem Eselskarren.
Alle Religionen existieren jetzt----und damit muss man umgehen.

Seit wann beschreibt Mercedes Benz die Moderne?

Mensch, die könnten das für ihre nächste Werbung gut gebrauchen. *ggg*

Der Fehler ist das wir heute 2014 Muslime haben, die im Benz zur Moschee fahren anstatt wie im Mittelalter mit dem Eselskarren.
Alle Religionen existieren jetzt----und damit muss man umgehen.

Das Muslime heute mit dem Benz zur Moschee fahren ist kein Fehler sondern ein Ausdruck der Widersprüchlichkeit mit der der Islam bis heute selbst kämpft.
Auch diese Widersprüchlichkeit im Islam selbst gehört zum Ausdruck der PEGIDA.
Auf der einen Seite frühmittelalterliche Vorstellungen im islamischen Extremismus,aber wenn es um Macht geht nutzt man die Moderne.

Sicher,alle Religionen existieren im jetzt,aber mit Widersprüchen die nur zur Macht dienen muss man nicht umgehen können in Form von Toleranz.
Ich würde soetwas eher Prinzipienlosigkeit nennen,der Macht und des Machterwerbs wegen welche ich auch im PEGIDA-Protest sehe.

Das Muslime heute mit dem Benz zur Moschee fahren ist kein Fehler sondern ein Ausdruck der Widersprüchlichkeit mit der der Islam bis heute selbst kämpft.
Auf der einen Seite frühmittelalterliche Vorstellungen im islamischen Extremismus,aber wenn es um Macht geht nutzt man die Moderne.

Sicher,alle Religionen existieren im jetzt,aber mit Widersprüchen die nur zur Macht dienen muss man nicht umgehen können in Form von Toleranz.
Ich würde soetwas eher Prinzipienlosigkeit nennen,der Macht und des Machterwerbs wegen welche ich auch im PEGIDA-Protest sehe.

Na gut, dann sag doch , dass die muslime besser mit dem Eselskarren zur Moschee fahren , als mit dem Benz. :D
Es gibt schon seltsame Vorstellungen:rolleyes:
Schau dir mal den Islam in Malaysia oder Aserbadjan an. Da findest du nichts von diesen Klischees.
Bring den Ländern Wohlstand und dem Extremismus wird die Grundlage , zumindest das Stimmvieh genommen.
Ganz überwiegend in armen Ländern findest du die meisten Radikalen.

Sind es doch die Widersprüchlichkeiten, die eindeutig beweisen, worum es in Wahrheit geht, nämlich nicht wirklich um den Islam.

Das ist doch im Christentum auch so.
Da steht geschrieben: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Und was ist die Regel: Eigennutz auf Kosten anderer. Ist das Nächstenliebe?

Nicht alles, was glänzt, ist aus Gold.

Islamisten würde ich sie daher nicht nennen. Die meisten, die anderen schaden, um sich selbst zu erhöhen, eher Terroristen.

Na gut, dann sag doch , dass die muslime besser mit dem Eselskarren zur Moschee fahren , als mit dem Benz. :D
Es gibt schon seltsame Vorstellungen:rolleyes:

Diese Vorstellung entspringt deinem Gehirn,nicht meinem.
Das was du da machst nennt man "suggestiv"

Schau dir mal den Islam in Malaysia oder Aserbadjan an. Da findest du nichts von diesen Klischees.

Die Klischees bedienen die islamischen Fundis doch selber.Wie jene aus den arabischen Staaten die für sich behaupten den Islam wirklich zu kennen,weil der Islam aus den arabischen Raum stammt.
Die arabischen Fundis bezeichnen den Islam in Malaysia oder Aserbadjan ja selber als unislamisch.

Bring den Ländern Wohlstand und dem Extremismus wird die Grundlage , zumindest das Stimmvieh genommen.

Fundamentalischtische Religiösität hat nichts mit Wohlstand zu tun.
Das ist ein Irrtum.
Osama bin Laden war Milliardär und ein religiöser Extremist.
Fundamentalistische Religiösität hat mit fehlender Bildung zu tun und gleichzeit mit der fehlenden Bereitschaft zu Veränderungen welche mit der fehlenden Bereitschaft zur Bildung einhergeht.Man kann es auch die Bereitschaft zur Dogmatik nennen.

Ganz überwiegend in armen Ländern findest du die meisten Radikalen.

In den armen Ländern findest du mehr Menschen die für einfache Antworten bereit sind.

Werbung:
Sind es doch die Widersprüchlichkeiten, die eindeutig beweisen, worum es in Wahrheit geht, nämlich nicht wirklich um den Islam.

Die Widersprüchlichkeiten im Islam bedeuten das es nicht um den Islam geht?

Das ist doch im Christentum auch so.

Das habe ich ja auch nie bestritten;im Gegenteil:
"Wenn man sagt:"Die Kreufahrer im Mittelalter waren Christen" und das Christentum damals im Mittelalter hat aufgrund der Greueltaten die die Christen damals verübt haben versagt,..."

Zurück
Oben