PEGIDA

Ganz schön pauschal und nichtssagend, was du da von dir gibst. Hauptsache diffamieren.

Na klar, sich aus vielen Quellen informieren, auch andere Ansichten zuzulassen um sich eine Meinung zu bilden darf nicht sein....ist dann pauschal und diffamierend.

Nene....da muss sich Mensch schon sämtliche KJ u VT Videos rein ziehen um Absoluten- Wahrhaftigen-Weltverbesserer-Wahrheitserkennungsblick zu erlangen.
Klaro....alle anderen sind ja nur dooofe Mainstream-gläubige Deppen.

Werbung:
Es geht allein darum wer was wie lebt. Nicht darum, wie etwas sein könnte.

Ich lehne das Destruktive ab. Und damit jeden Islamisten, der destruktive Vorstellungen hier etablieren will. Nicht jeden Moslem. dass das nivht differenziert werden kann ist schon krass. Wer braucht hier welches Feindbild?

"Wörtlich nach dem Koran"? Und wer entscheidet, was "wörtlich nach dem Koran" ist? Du etwa und deine Vorurteilsstruktur? Hast du die die Deutungshoheit über den Koran gepachtet? :confused4

Und was sind deiner Meinung nach Muslime, die eine liberale Deutung des Korans verfolgen? Nicht-Muslime?

Jetzt gibt es mal einen längeren Text von einer liberal-islamischen Seite, das ist jetzt dringend erforderlich. Ich kann diese schwachsinnige Gleichung muslimisch=islamistisch nicht mehr hören.

Die Autoren gehen auf den klassischen Vorwurf, der Koran rufe zum Mord an Andersgläubigen/Nichtgläubigen auf und verlange die Unterdrückung der Frauen, ein. Und zwar nicht in Form eines allgemeinen Bla-Blas, sondern textorientiert, d.h. mit direkten Textzitaten der entsprechenden Sure des Korans. Die Autoren orientieren sich also wortwörtlich am Koran.

Geht los:
---------------------------
Der Islam ist die Religion des Friedens und hat eindeutige Grundsätze zur Glaubensfreiheit.

1. Der Islam garantiert dem Menschen seine Glaubensfreiheit. Der Ausspruch auf dieses Recht wird im Koran eindeutig verkündet: "Es gibt keinen Zwang im Glauben" (2,256)

Niemand darf dazu gezwungen werden, eine bestimmte Religion anzunehmen. Die Freiheit des Menschen, sich für einen bestimmten Glauben zu entscheiden, ist eine grundsätzliche Vorraussetzung für den Glauben. Der Anspruch jedes Menschen auf dieses Recht wird im Koran artikuliert: "Wer nun will, möge glauben, und wer will, möge nicht glauben!" (18,29)

2. Die Anerkennung der Religionsfreiheit bedeutet zugleich die Anerkennung der multireligiösen Gemeinschaft. Der Prophet Muhammed bestätigte diese Tatsache in der ersten Verfassung in Medina, in der er erklärt, dass Muslime und Juden in Medina eine Nation bilden. Von dieser Religionsfreiheit ausgehend, die der Islam der Gemeinde garantiert hat, gewährte der zweite Kalif, Umar Ibn Al Khattab, den Christen Jerusalems Schutz und Sicherheit bezüglich "ihres Lebens, ihrer Kirchen und Kreuze. Niemand darf ihnen Schaden zufügen, noch sie gegen ihren Willen zu einem anderen Glauben zwingen".

3. Der Islam gewährt auch Gedankenfreiheit, unter der Bedingung, dass Diskussion über die Religion sachlich und nicht als ein Vorwand, sie zu beschimpfen oder lächerlich zu machen. Im Koran steht: "Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise. Gewiss, dein Herr kennt sehr wohl, wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten."(16,125)

Im Lichte einer solchen Toleranz kann ein Dialog zwischen Muslimen und Nichtmuslimen stattfinden. Der Koran lädt die Anhänger anderer monotheistischer Religionen zu diesem Dialog ein: "Sag: O Leute der Schrift, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleichen Wort: dass wir niemandem dienen außer Allah und Ihm nichts beigesellen und sich nicht die einen von uns die anderen zu Herren außer Allah nehmen. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, dass wir (Allah) ergeben (1) sind." (3,64)

Dies schließt zugleich ein, dass im Falle des Misslingens eines solchen Dialoges jeder Teilnehmer einer derartigen Diskussion bei seinem ursprünglichen Glauben bleibt. Derselbe Gedanke wird im letzten Vers der Sure 109 zum Ausdruck gebracht, adressiert vom Propheten Muhammad an die Heiden:" Euch eure Religion und mir meine Religion (1)"(109,6)

(...)

Nirgendwo findet man im Koran eine Aufforderung Andersgläubige aufgrund ihres Glaubens zu bekämpfen. Jeder der dieses behauptet, weil er Verse aus dem Zusammenhang reißt und dann daraus zu belegen versucht, dass es den Muslimen zwingend vorgeschrieben sei, die Ungläubigen zu vernichten begeht eine große Lüge gegen Allah.
----------------

http://www.way-to-allah.com/themen/korankritik.html

Ich darf für mich und mein Werteempfinden reden. Lg Any

klar darfst du das. Ich frag mich nur, ob man sich das leisten kann, heute noch soetwas wie ein Werteempfinden zu haben, d.h. ein positives Werteempfinden, oder hat uns das 20 Jahrhundert bzw. Nietzsche nicht gelehrt, dass es keine Letztbegründung von Werten geben kann...sind wir nicht angehalten alles über den Haufen zu werfen und uns etwas zurecht zu legen das man vielleicht als Gegenkultur bezeichnen kann, etwas das aus Vernunftprinzipien deudziert in unserer Sprache über jeden Zweifel erhaben ist. Welchen Wert hat eine europäische kulturelle Identität?

Hintergründe, Ursachen:

Der Kosovo-Krieg hat keinen Frieden gebracht, der Afghanistan-Krieg hat keinen Frieden gebracht, die Irak-Kriege haben keinen Frieden gebracht, der Libyen-Krieg hat keinen Frieden gebracht...,----alle Länder erleben einen Zusammenbruch der Infra-Struktur im Land und ein Fall in Chaos, Anarchie und Elend, wobei verschiedene rivalisierende Milizen um die Macht und die Herrschaft kämpfen und es immer mehr Flüchtlinge gibt.

Von Senegal bis Somalia haben wir nur noch Chaos.

Und nun wird sich aufgeregt , dass die Flüchtlingszahlen rasant in die Höhe gehen.

Dabei hat der Westen den größten Anteil an der Erzeugung diesen hohen Flüchtlingszahlen.

Es hieß mal, dass von deutschen (Boden) niemals mehr ein Krieg ausgehen sollte. So habe ich das noch im Sozialkunde Unterricht gelernt. Tja, aber anscheinend dürfen wir Waffen in 130-140 Länder verkaufen, damit Krieg in den Ländern selbst entsteht .

D ist der drittgrößte Waffenexporteur. Wobei diese Exporte nicht so laufen, dass die Rüstungskonzerne in Deutschland die Waffen bauen und liefern und die Empfänger in aller Welt die Waffen bezahlen. Die Steuerzahler, das heißt wir alle, subventionieren das Wachstum des Waffenhandels. Außerdem: Ein Hauptabnehmer der deutschen Waffen ist z. B. Griechenland, und da stellt sich die Frage, ob der deutsche Steuerzahler nicht noch weit mehr als die Subventionen für die Rüstungsindustrie bezahlen muss. Man denke an die Finanzkrise ......

Auch beim Export von Jagdwaffen zur Vernichtung von Tieren ist Deutschland sogar weltweit an zweiter Stelle nach Italien.

Denn auch auf diesem Gebiet gilt: "Was der Mensch sät, das wird er ernten."

Deutsche Waffen, mit denen der Westen die Regierung von al-Gadaffi in Libyen stürzte, tauchten plötzlich bei den islamistischen Aufständischen in Mali auf, die damit wiederum gegen die dortige Regierung Krieg führen. Von Afghanistan ganz zu schweigen, wo der Westen in den 80er-Jahren zusammen mit den Islamisten die russisch unterstützte Regierung stürzte und vertrieb und heute selbst seine Flucht aus dem Land vorbereitet, während Tausende von afghanischen Soldaten und Polizisten, die man dort einsetzte, schon jetzt um ihr Leben fürchten und ebenfalls mit fliehen möchten - nach Deutschland oder in die USA. Und, und, und. Schließlich liefern Deutschland und der Westen Unmengen an Waffen nach Saudi-Arabien und z. B. nach Katar, deren Regierungen beide wiederum ebenfalls massiv den Islamismus unterstützen - natürlich mit Waffen, eventuell denen, die sie sich in Deutschland beschafft haben. Hier fördert man den Islamismus, im Nachbarland bekämpft man ihn. Was wie hilfloses "Umherbomben" nach dem Motto "Wenigstens die Exporte der Rüstungsindustrie bringen Gewinne" erscheint, hat jedoch meist strategisch-wirtschaftliche Hintergründe.

Tonnenweise hat der Westen bereits Waffen an die Aufständischen in Syrien geliefert, obwohl in deren Reihen die Islamisten, die einen Gottesstaat Syrien anstreben, offenbar die stärkste Gruppe sind.

Apropos Syrien, wer hat denn das Giftgas geliefert ???

Ja , genau, der Westen ist ein Systemanbieter erst liefert er Giftgas und dann bietet er an , dieses wieder zu vernichten.

Ich komm auch nicht drumherum immer wieder an Religionskrieg zu Denken, wenn ichfolgendes Lese , u. A. :
Erzbischof Kardinal Meisner aus Köln vom Januar 2010 an die NATO : "Einem Gott lobenden Soldaten könne man getrost die Waffen überlassen, denn in betenden Händen ist die Waffe sicher" (zit. nach hinter-den-schlagzeilen.de).

Erinnert sei auch daran, wie man die Regierung von Saddam Hussein mit Waffen über Waffen aufrüstete, bevor man sie wieder wegbombte und unzählige Soldaten Iraks unter dem Wüstensand lebendig begrub, indem US-amerikanische Panzer ihre Schützengräben in der Wüste einfach mit Sand zuschütteten.

Mit der Ukraine ist es übrigens ähnlich......

Ich bin davon überzeugt, dass hinter Allem ein Plan ist !!! Ein fürchterlicher !!!

Das ist doch weitgehend schon alles bekannt . Und nun ? Was soll passieren ?

Der Waffenlobby-Heini hat doch schon gedroht seine Waffenindustrie ins Ausland zu verlegen , wenn Abnahme eingeschränkt wird. Es wäre ein Zeichen , aber würde es Kriege verhindern , wenn Deutschland den Waffenhandel einstellt ? Da sind ja auch noch die anderen Lieferanten .

Allerdings könnte man sich dann natürlich schon auch die Frage stellen, welchen Wert Bibel und Koran haben, und da gehe ich dann schon auch nach dem was dort steht.

Was in diesen Büchern steht darf man nicht wörtlich nehmen. Das muss "entziffert", übersetzt werden, richtig verstanden werden.
Wenn man das alles wörtlich nimmt, was in diesen Büchern steht , dann muss man beide in den Müll befördern.
Nicht nur im Koran stehen Dinge, die mit unserer Werte Gesellschaft nicht kompatible sind--auch in der Bibel.
Jesus:
„Jener, der Vater und Mutter nicht hasst, kann auch nicht mein Jünger werden. Und wer nicht Brüder und Schwestern hasst und wer nicht das Kreuz trägt wie ich, wird meiner nicht würdig sein.“
„Verdammt die Pharisäer! Sie gleichen einem Hund, der im Rindertrog liegt: er frisst nicht, noch lässt er die Rinder fressen.“
Ich werde dieses Haus zerstören, und niemand wird in der Lage sein, es aufzubauen."
„Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf der Welt zu verbreiten. Sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Konflikte über die Erde zu bringen: Feuer, Schwert und Krieg. Denn es werden fünf sein, die in einem Haus sind: drei werden gegen zwei und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn, der Sohn gegen den Vater, und sie werden allein dastehen.“

Nun, das ist nur ein Ausschnitt, auf das AT mag ich garnicht eingehen, weil es einer der brutalsten Bücher überhaupt ist.

Du magst den Pantheismus, der gefällt mir auch. (y)

Das ist doch weitgehend schon alles bekannt . Und nun ? Was soll passieren ?

Der Waffenlobby-Heini hat doch schon gedroht seine Waffenindustrie ins Ausland zu verlegen , wenn Abnahme eingeschränkt wird. Es wäre ein Zeichen , aber würde es Kriege verhindern , wenn Deutschland den Waffenhandel einstellt ? Da sind ja auch noch die anderen Lieferanten .

die Argumentation, ""ja, die anderen machen das ja auch"" ist kein Grund sich deswegen nicht zu verbessern. Ich mag keinen Wohlstand, an dem Blut klebt. Lieber bin ich arm und habe ein gutes Gewissen.
Einer muss ja mal anfangen, sonst wird sich nie was ändern.

Aber Sinn meines Posts war, dass der Westen die Flüchtlinge selbst erschaffen hat.
Aber hier im Forum dagegen gehetzt wird. Subtil bis direkt.

Werbung:
Zurück
Oben