PEGIDA

Werbung:
ich sehe als viel wichtiger an, dass fr. merkel endlich sehr deutliche worte gegen pegida gefunden hat... dasist wie ein neujahrsgeschenk!

shimon
Das sehe ich anders.
Ich lebe in Dresden und sehe mit Besorgnis was auf unseren Strassen los ist. Die gesamte Innenstadt ist voller Polizei, aus allen Regionen des Landes zusammengetrommelt. Dann gibt es da die Gegendemonstranten die das Ganze nicht besser machen. Ich bin gegen PEGIDA, aber auch nicht für die Gegendemonstranten weil: das alles aus dem Ruder läuft. PEGIDA und die dummen Politiker spalten unsere Gesellschaft und zwar in 2 Teile die ich so nicht erwartet hätte. Man kann nicht mehr sagen: PEGIDA= Nazi, dumm und CDU Wähler. Nein, so einfach ist das nicht. Die laufen einem Idioten der viel Glück hatte, denn er hat im richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte gefunden, hinterher, aber es geht denen im Grunde nicht um die Flüchtlinge oder IS sondern um alle anderen Belange in Deutschland. Ich habe mich schon lange gefragt wann Deutschland wieder auf die Strasse geht. Wenn es um die richtigen Themen ginge wäre ich sofort dabei.
Ich werfe den Medien und der Politik vor, dass sie nicht wirklich aufklären, keine Gegenargumente bringen und die Menschen auf der Strasse in die rechte Ecke drängen. Ist ja auch viel einfacher so. Allerdings bringt das nur noch mehr auf die Strasse und Frau Merkel hat sich die Sympathisanten die sie in Dresden bei den vielen CDU Wählern zuhauf hat jetzt auch noch verkrault. Hab ich kein Problem mit.
Die stellen sich hin und sagen: Sachsen hat schon immer von Zuwanderern profitiert, Deutschland tut Zuwanderung gut.....usw. O.K. Nur das glaubt denen Keiner. Sie sollten wirklich mal mit Zahlen und Fakten sowie Beispielen im die Ecke kommen. Man kann nur mit Gegenargumenten überzeugen.

Inzwischen gibt es hier so viele Muslime, dass sie damit irgendwie Recht haben.

Was ist das für ein Argument?......wenn es viele gibt haben sie automatisch recht?
Wenn es viele Nazis gibt haben sie irgendwie Recht???????

Das Blöde an der Sache ist: Die Urgroßeltern und Großeltern der heutigen jungen Muslimen wurden wegen politischer und wirtschaftlicher Entscheidungen hierhergeholt. Ihre Nachkommen sind jetzt eben ein Teil unserer Gesellschaft, völlig egal, wie Du oder ich dazu stehen.
Sie wurden nicht geholt, sondern sie wurden mit dem versprechen auf Arbeit angeworben.
Alle kamen freiwillig, konnten auch das Land freiwillig wieder verlassen.
Ein Teil unserer Gesellschaft sind sie dann, wenn sie sich in diese Gesellschaft (deutsches Wort) einfügen, eingliedern.
Das heißt nicht, dem Gastland die eigene Religion, Werte oder Kultur überstülpen.
Es kamen damals z.Bspl. auch sehr viele Griechen, Religion ist Orthodox, gab es mit diesen Einwanderern, dieser Kultur jemals Probleme?

Zu welcher Gesellschaft sollen sie denn sonst gehören? Sie kennen doch nur unsere ...
Einige Zeit her wurden auch Hugenotten (in Preußen) willkommen geheißen. Deren Nachkommen sind auch Teil unserer Gesellschaft, völlig egal, wie Du oder ich dazu stehen ;)

Überleg mal was Du hier schreibst, oder mach die Augen auf.
Wer nur unsere Kultur kennt wird wohl nicht eine andere leben, für eine andere Forderungen aufstellen, wird keine Koranschulen besuchen, nicht mit Burka oder Kopftuch durch die Gegend laufen.

Das sehe ich anders.
Ich lebe in Dresden und sehe mit Besorgnis was auf unseren Strassen los ist. Die gesamte Innenstadt ist voller Polizei, aus allen Regionen des Landes zusammengetrommelt. Dann gibt es da die Gegendemonstranten die das Ganze nicht besser machen. Ich bin gegen PEGIDA, aber auch nicht für die Gegendemonstranten weil: das alles aus dem Ruder läuft. PEGIDA und die dummen Politiker spalten unsere Gesellschaft und zwar in 2 Teile die ich so nicht erwartet hätte. Man kann nicht mehr sagen: PEGIDA= Nazi, dumm und CDU Wähler. Nein, so einfach ist das nicht. Die laufen einem Idioten der viel Glück hatte, denn er hat im richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte gefunden, hinterher, aber es geht denen im Grunde nicht um die Flüchtlinge oder IS sondern um alle anderen Belange in Deutschland. Ich habe mich schon lange gefragt wann Deutschland wieder auf die Strasse geht. Wenn es um die richtigen Themen ginge wäre ich sofort dabei.

Bis hier sehe ich das genau so. (y)

Ich werfe den Medien und der Politik vor, dass sie nicht wirklich aufklären, keine Gegenargumente bringen und die Menschen auf der Strasse in die rechte Ecke drängen. Ist ja auch viel einfacher so.

Den Medien werfe ich gar nichts vor, denn unsere Medienvielfalt ist so groß, dass jeder der will die Möglichkeit hat sich zu informieren.
Wer natürlich nur Bild-Wissen hat................
Der Politik werfe ich allerdings vor, dass ihr Stimmen wichtiger sind als vernünftige Politik.
Politik ist verantwortlich, das tausende sich von einem kriminellen aufstacheln lassen.

Ich lese keine BILD und co. Ich lese die normale Tageszeitung in meinem Fall die SZ. Ich bin der Meinung man sollte wieder runde Tische bilden und über Probleme und Ängste reden und nicht wie bisher von oben herab regieren. Augenhöhe ist angesagt.

Hier spricht endlich mal jemand Klartext. Und Buschkowsky weiss wovon er spricht, weil er als Bürgermeister von Neukölln direkt mit den Problemen des sogen. Multi-Kulti-Tra-la-la konfrontiert ist, während die Grünen, insbesondere die unsäglich dauerpositive Claudia Roth, offensichtlich irgendwo in den 70ern stecken geblieben, und völlig blind für die tatsächlichen Verhältnisse, nicht müde wird eine bunte, lustig gemeinsam vor sich hinlebende Multi-Kulti-Gesellschaft zu beschwören.
Soviel Blindheit ist fast schon beängstigend.

Multi-Kulti-Tra-la-la konfrontiert ist, während die Grünen, insbesondere die unsäglich dauerpositive Claudia Roth, offensichtlich irgendwo in den 70ern stecken geblieben, und völlig blind für die tatsächlichen Verhältnisse, nicht müde wird eine bunte, lustig gemeinsam vor sich hinlebende Multi-Kulti-Gesellschaft zu beschwören.
Soviel Blindheit ist fast schon beängstigend.
Was erwartest Du von einer verkrachten Theaterstudentin ohne Bezug zur Realität, die nicht mal einen berufsbildenden Abschluß hat und im Leben noch nicht richtig gearbeitet hat? Das einzige, was die kann, ist dauerempört sein und 16.000 Tsunami-Tote für ihre kranke Antiaton-Hysterie zu mißbrauchen (sie gab sie als Atom-Opfer aus), was ihr seinerseit einen verdienten, gewaltigen Shitstorm einbrachte. Wenn ich die nur sehe, dann... :3puke:
Sorry, ich bin sonst nicht so, aber solche völlig ahnungs- und merkbefreiten Nullen mit großem Mundwerk in verantwortlichen Positionen sind für mich ein dunkelrotes Tuch, weil sie unermeßlichen Schaden anrichten können.
Multi-Kulti ist tot wie ein Sargnagel, nur kommt das in den Köpfen der Politiker einfach nicht an.

LG
Grauer Wolf

Den Medien werfe ich gar nichts vor, denn unsere Medienvielfalt ist so groß, dass jeder der will die Möglichkeit hat sich zu informieren.
Der Politik werfe ich allerdings vor, dass ihr Stimmen wichtiger sind als vernünftige Politik.
Politik ist verantwortlich, das tausende sich von einem kriminellen aufstacheln lassen.

Die Politik steuert aber die Medien und das, ist vielen nicht bewusst.

Bei der jetzigen Chose müssen wir aber von vorne anfangen und das ist die Arbeitslosigkeit, die verniedlicht wird. Dazukommend die Hetze gegen Sozialleistungsbezieher.
Da ist die Ursache zu sehen und diese Hetze wurde gesteuert von der Politik aus und die Medien haben schön mitgemacht.

Nur viele leben am Rande dieses Existenzminimums, obwohl sie arbeiten, sehr viele müssen aufstocken und sehr viele leben nur von diesen Sozialleistungen seit Jahren.

Nachrangig folgte dann das politische Gewitter gegen Zuwanderung und zwar dahingehend der Ausplünderung unseres Sozialstaates.

Damit hat man den Boden genährt.

Danach folgte, der böse Islam .......... ohne weiterzudenken wer das alles ist, 1,6 Milliarden Menschen, auch Moslems genannt, oder auch Muslime, aber alles das Gleiche.

Was kommt bei so einer Politik raus ? Eben, genau das, was wir nun haben, eine aufgestachelte Ausländerfeindlichkeit.

Und nun erzähle mir nicht, die wollte keiner so genau haben und nur die Menschen seien ja dumm ............ man wollte es genau so, gezielt, gesteuert.

Und gemacht hat es die Politik und an die Menschen gebracht, die Medien.

Werbung:
Hier spricht endlich mal jemand Klartext.

Welchen Klartext, dass nur ein angepasster leistungsorientierter Mensch ein guter Mensch ist ?!

Man sollte schon genau hinhören, was der Herr sagt und ich war schon versucht abzudrehen, bei seinen Ausführungen zum Glauben des Islams. Denn, wir haben hier genau das gleiche, mit dem religiösen Glauben und es leben hier auch einige sogar im Glauben 2000 Jahre zurück. Aber das ist dann ja gut und das andere bääääh.

Zurück
Oben