Das sehe ich anders.
Ich lebe in Dresden und sehe mit Besorgnis was auf unseren Strassen los ist. Die gesamte Innenstadt ist voller Polizei, aus allen Regionen des Landes zusammengetrommelt. Dann gibt es da die Gegendemonstranten die das Ganze nicht besser machen. Ich bin gegen PEGIDA, aber auch nicht für die Gegendemonstranten weil: das alles aus dem Ruder läuft. PEGIDA und die dummen Politiker spalten unsere Gesellschaft und zwar in 2 Teile die ich so nicht erwartet hätte. Man kann nicht mehr sagen: PEGIDA= Nazi, dumm und CDU Wähler. Nein, so einfach ist das nicht. Die laufen einem Idioten der viel Glück hatte, denn er hat im richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte gefunden, hinterher, aber es geht denen im Grunde nicht um die Flüchtlinge oder IS sondern um alle anderen Belange in Deutschland. Ich habe mich schon lange gefragt wann Deutschland wieder auf die Strasse geht. Wenn es um die richtigen Themen ginge wäre ich sofort dabei.
Ich werfe den Medien und der Politik vor, dass sie nicht wirklich aufklären, keine Gegenargumente bringen und die Menschen auf der Strasse in die rechte Ecke drängen. Ist ja auch viel einfacher so. Allerdings bringt das nur noch mehr auf die Strasse und Frau Merkel hat sich die Sympathisanten die sie in Dresden bei den vielen CDU Wählern zuhauf hat jetzt auch noch verkrault. Hab ich kein Problem mit.
Die stellen sich hin und sagen: Sachsen hat schon immer von Zuwanderern profitiert, Deutschland tut Zuwanderung gut.....usw. O.K. Nur das glaubt denen Keiner. Sie sollten wirklich mal mit Zahlen und Fakten sowie Beispielen im die Ecke kommen. Man kann nur mit Gegenargumenten überzeugen.