PEGIDA

Meine Meinung: Für mich sind alle Menschen gleich- egal wo sie herkommen und an was sie glauben. Wer kriminell ist soll zur Rechenschaft gezogen werden- egal wo er herkommt. Wer hier arbeiten will soll es tun dürfen und wer Sorgen hat dem soll geholfen werden.
Wir sitzen alle in einem Boot und das schwankt gewaltig, auch weil wir alle zuwenig auf die Natur hören.
Die Sonne scheint für alle Menschen auf dieser Erde. Punkt.

es ist ein irtum, dass "alle menschen gleich sind": sie haben nur die gleiche rechte!

shimon

Werbung:
Das sehe ich anders.
Ich lebe in Dresden und sehe mit Besorgnis was auf unseren Strassen los ist. Die gesamte Innenstadt ist voller Polizei, aus allen Regionen des Landes zusammengetrommelt. Dann gibt es da die Gegendemonstranten die das Ganze nicht besser machen. Ich bin gegen PEGIDA, aber auch nicht für die Gegendemonstranten weil: das alles aus dem Ruder läuft. PEGIDA und die dummen Politiker spalten unsere Gesellschaft und zwar in 2 Teile die ich so nicht erwartet hätte. Man kann nicht mehr sagen: PEGIDA= Nazi, dumm und CDU Wähler. Nein, so einfach ist das nicht. Die laufen einem Idioten der viel Glück hatte, denn er hat im richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte gefunden, hinterher, aber es geht denen im Grunde nicht um die Flüchtlinge oder IS sondern um alle anderen Belange in Deutschland. Ich habe mich schon lange gefragt wann Deutschland wieder auf die Strasse geht. Wenn es um die richtigen Themen ginge wäre ich sofort dabei.
Ich werfe den Medien und der Politik vor, dass sie nicht wirklich aufklären, keine Gegenargumente bringen und die Menschen auf der Strasse in die rechte Ecke drängen. Ist ja auch viel einfacher so. Allerdings bringt das nur noch mehr auf die Strasse und Frau Merkel hat sich die Sympathisanten die sie in Dresden bei den vielen CDU Wählern zuhauf hat jetzt auch noch verkrault. Hab ich kein Problem mit.
Die stellen sich hin und sagen: Sachsen hat schon immer von Zuwanderern profitiert, Deutschland tut Zuwanderung gut.....usw. O.K. Nur das glaubt denen Keiner. Sie sollten wirklich mal mit Zahlen und Fakten sowie Beispielen im die Ecke kommen. Man kann nur mit Gegenargumenten überzeugen.

dafür, dass menschen höchstens die bildzeitung lesen (oder nicht lesen können!) sind nicht die politikert verantwortlich - jeder ist vor allem für sich verantwortlich!

seit mene jugend informier ich mich darüber was auf der welt los ist, weil es mich interesasiert. merkwürdiger weise ist "pegida" dort am stärksten wo kaum ausländer leben! was denkst du warum und was denkst du, wer marschiert bei "pegida" mit?
deutschland (nicht nur sachsen!!!) braucht zuwanderung - vor allem ausgebildete zuweanderung. politisch verfolgten jungen menschen sollte ausbikdung ermöglich werrden - bloß dafür ist kein geld da erstens, weil grossen firmen kein steuer zahlen und zweistens, weil wir griechenland "retten" müssen (mussten).

glaube mir, die probleme liegen woanders und nicht bei infoamationsmangel.

shimon

habe mal nachgelesen ... bitte um Verzeihung, falls das schon mal erwähnt würde
im Positionspapier von PEGIDA auf facebook heißt es :

1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten.
Das ist Menschenpflicht!
...
6.
PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und
bis zur Einführung dessen,
FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF
( Bundesamt für Migration undFlüchtlinge)
um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und
eine schnellere Integration zu ermöglichen.
...

nennt mich naiv ...
man kann sich die Menschen passend zum Feindbild der Neo-Faschisten selbst in die passende Schublade pressen

wenn ich die Wahl habe zwischen dem Bemühen um Information und
dem schnellen Zeigefingerzücken : da sind die Bösen ...
wem sollte ich da folgen ?

1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten.
Das ist Menschenpflicht!
...
6.
PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und
...

nennt mich naiv ...
man kann sich die Menschen passend zum Feindbild der Neo-Faschisten selbst in die passende Schublade pressen

Sowas liest man sich doch nicht durch.
Wo kämen Wir denn hin wenn man die wirklichen Argumente zur Kenntniss nehmen würde.

Nein.
PEGIDA ist gleich NAZI.

Uns Scheiß auf irgendwelche Gründe.

während die Grünen, insbesondere die unsäglich dauerpositive Claudia Roth, offensichtlich irgendwo in den 70ern stecken geblieben, und völlig blind für die tatsächlichen Verhältnisse, nicht müde wird eine bunte, lustig gemeinsam vor sich hinlebende Multi-Kulti-Gesellschaft zu beschwören.
Soviel Blindheit ist fast schon beängstigend.

Die Roth , die auch dafür ist , das Burka/Nihab hier erlaubt ist , (wird über kurz oder lang eine Debatte darüber geben ) , damit die reichen Scheichs die hierher zum Schoppen kommen mit ihrem verschleierten , hinterherlaufendem Harem nicht abgeschreckt werden und weg bleiben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Das ist Menschenpflicht!
...
6.
...

nennt mich naiv ...

Gut das dus nochmal erwähnst.
Ich finde in den Forderungen von Pegida auch keine hetzerischen Parolen gegen Ausländer, wohl aber hetzerische Parolen von den sogenannten Pegida-Gegnern, die ständig "gegen" sind aber inhaltlich wenig zu bieten haben.
Pegida wird so gern in die ausländerfeindliche und rechte Ecke gerückt.
Das ist für alle redlichen Bürger, die von ihrem demokratischen Demonstrationsrecht gebrauch machen, diffamierend. Und diese Art der abschätzigen Bewertung nährt doch erst die rechten Mitläufer und ideologisch Verblendeten.
Alles hat seine Ursache auch die Pegida-Bewegung. Darüber sollte die Politik sich mal Gedanken machen.
Den Bürgern wird, über deren Köpfe hinweg, die Linie vorgegeben und der hat sich dann eben der Zuwanderungspolitik zu unterwerfen bzw. abzunicken, ansonsten wird die rechte Keule ausgepackt und Ausländerfeindlichkeit unterstellt.
Wen wunderts da, wenn Ängste, Wut und Zorn aufkommen. Viele Menschen dieses Landes fühlen sich von der Politik ignoriert und kaum noch wahrgenommen. Politischen Entscheidungen dienen in erster Linie der Wirtschaft und den Lobbyisten und genau das zeigt sich auch in der stetig sinkenden Wahlbeteiligung.

Politischen Entscheidungen dienen in erster Linie der Wirtschaft und den Lobbyisten und genau das zeigt sich auch in der stetig sinkenden Wahlbeteiligung.

Dann richtet der "Zorn" sich aber gegen die Falschen und das ist das eigentliche Problem, was absolut nicht verstanden wird.

Das Hauptproblem ist in Deutschland der Sozialabbau, gepaart mit Hetze. Politisch ganz gezielt vollzogen.

Das ist Menschenpflicht!
...
6.
...

nennt mich naiv ...

deswegen ist es noch lange nichtnicht-neofaschstisch, wobei der Begriff wohl etwas zu hart ist. Nur weil es die Schweizer und Holländer so handhaben, müssen die Deutschen es nicht auch so machen und Wirtschatsflüchtlinge haben auch ein Recht dort zu leben wo sie wollen.

Werbung:
Zurück
Oben