PEGIDA

das ist ein Prozeß, in dem NIEMAND der Mund verboten werden kann,
sonst brauchen wir nicht zu überlegen,
wofür oder wogegen wir die Demokratie verteidigen wollen

Wogegen willst du aber verteidigen.
Der Staat sich gegen Menschen die auf dem Staate leben und diese als Sozialschmarotzer abtun und selbst sehr gut auf dem Staate leben.
Der Staat sich gegen Menschen die sie als Wirtschaftsflüchtlinge abtun, weil sie nur auf unserem Sozialsystem angeblich leben wollen.

Nochmals, die das als Politiker kundtun, leben selbst vom Staate und das sehr gut. Nun könnte man glatt sagen, die leisten ja ........... nur was, gezielte Aufhetzung, brauchen wir das wirklich.

Und das nun, haben wir genauso mit gegen den Islam. Hier haben sich auch Menschen hingestellt, die sehr gut vom Staate leben und gegen Islamisten als Gefahr gewettert haben. Welche Gefahr ???? Für uns hier nicht !!!
Es ist eine Gefahr für den Ami und wir sollen die Vorhut spielen.

Die Folge der Hetze haben wir nun, ein Aufmucken gegen Türken. So dumm wie sonst was, die leben hier schon in den nächsten und übernächsten Generationen, gehen arbeiten ....... sind zum größten Teil DEUTSCHE !!!!!

Aber auch das reicht nun nicht, jetzt geht es gegen den Glauben des Islams, was die ganze Chose nur noch lächerlicher macht. Denn, wir leben hier mit diesen Bräuchen anderer Glauben schon seit Jahrzehnten hier.

Ja, es ist lächerlich und zugleich erschreckend, denn es zeigen sich Parallelen auf. Parallelen zu gut vor 75 Jahren, da war auch eine hohe Arbeitslosigkeit und der "Feind" war da auch sehr schnell erchoren, was quasi bis zur Ausrottung dieses "Feindbildes" führte.

Wir stehen genauso wieder davor, ausgelöst durch Menschen, denen es vergönnt ist, nicht weiter denken zu können.

Ich als Deutscher schäme mich für diese derzeitigen hetzenden Politiker und die Folgen daraus.

Werbung:
Wenn wir die Grenzen dicht machen ist das hochgradig Menschenverachtend.
Sei doch mal realistisch! Es gibt keine andere Möglichkeit, wenn hier nicht alles den Bach runtergehen soll. Du kannst den Einheimischen nicht vermitteln, daß sie hundertausende oder gar Millionen Wirtschafts-Migranten, die nichts können, womit man hier Geld verdienen kann, durchfüttern sollen. (Ich sage da ganz ehrlich, daß ich nicht bereit bin, von meinem hart erarbeiteten Geld auch nur einen Cent an Fremde (in jeder Beziehung) abzugeben oder gar Fremde ins Haus aufzunehmen.) Also Grenzen dicht nach australischen Vorbild und Einlaß nur für echte, nachgewiesene Asylfälle resp. wirkliche Fachkräfte, die hier gebraucht werden und die sich dann auch mit Engegement daran geben, binnen kürzester Zeit unsere Sprache zu lernen.

Idealismus ist ein schöner Wesenszug, aber wenn er zur Selbstvernichtung führt (genau darauf läuft es langfristig hinaus), wird er mehr als fragwürdig. Undkomm mir nicht mit Ausbeutung des Süden. Wenn sich da korrupte Häuptlingsclans (z.B. die Mugabes) die Taschen und die Schweizer Konten mit Milliarden füllen, die sie ihren Volk stahlen, und sich mit wildgewordenen Mördertruppen an die Macht klammer, dann ist das ein dortiges, hausgemachtes Problem. Die Kolonialismuskeule zieht nicht mehr!
Ich erinnere nur an Rhodesien, ein einst sehr reiches Land, die Kornkammer Afrikas. Was wurde nach der Selbständigwerdung daraus und wer hat's verbockt? Na also!

und dem tatsächlich Verfolgten Sozialmissbrauch an unserem Staate und alles ist paletti ......... nicht wahr ?
Was da zu zehntausenden über das Mittelmeer eindringt(!) (der neuste Trick sind große, von der Besatzung kurz vor der Küste Europa verlassene Seelenverkäufer), das sind keine Verfolgten, daß sind kräftige, junge Männer, die glauben hier reich werden zu können, den Schleppern tausende von Dollar (ich las kürzlich in der FAZ von bis zu 20.000 US$) bezahlen konnten, und die z.B. ihre Papiere systematisch vernichten, um nicht abgeschoben werden zu können. Solche Leute dürften europäisches Festland erst gar nicht betreten: Postwendend zurück in den Ausgangshafen. Ein Asylsuchender (= real politisch Verfolgter) meldet sich in der Botschaft oder hat in jedem Fall seine Papiere dabei (wenn er sie retten konnte und/oder eine glaubhafte Legende.

LG
Grauer Wolf

Ich lese keine BILD und co. Ich lese die normale Tageszeitung in meinem Fall die SZ. Ich bin der Meinung man sollte wieder runde Tische bilden und über Probleme und Ängste reden und nicht wie bisher von oben herab regieren. Augenhöhe ist angesagt.

Oh sorry, wenn ich mich nicht klar ausdrückte.

Mit BILD-Wissen meinte ich nicht Dich, sondern die Pegida-Mittläufer.

Runde Tische kann/wird es zwischen Politik und den Bürgern wohl nicht geben können, es wäre schon gut wenn die Bürger nicht die wählen, welche die meisten Versprechungen für Wohlstand machen, wie z.Bspl. AfD.

Wenn das Volk jemanden wie Merkel (wieder gewählt hat), braucht sich nicht wundern, da nutzt auch kein Runder Tisch.

Hat jemand das nichtssagende BLABLA ihrer Neujahrsansprache registriert?......

Was da zu zehntausenden über das Mittelmeer eindringt(!) (der neuste Trick sind große, von der Besatzung kurz vor der Küste Europa verlassene Seelenverkäufer), das sind keine Verfolgten, daß sind kräftige, junge Männer, die glauben hier reich werden zu können, den Schleppern tausende von Dollar (ich las kürzlich in der FAZ von bis zu 20.000 US$) bezahlen konnten, und die z.B. ihre Papiere systematisch vernichten, um nicht abgeschoben werden zu können. Solche Leute dürften europäisches Festland erst gar nicht betreten: Postwendend zurück in den Ausgangshafen. Ein Asylsuchender (= real politisch Verfolgter) meldet sich in der Botschaft oder hat in jedem Fall seine Papiere dabei (wenn er sie retten konnte und/oder eine glaubhafte Legende.

Denke mal bitte an die Betroffenen ........

Ich weiß schon, was du meinst. Nur halt eben auch dabei sehen, dass sich Frauen für so eine Ausreise prostituieren um die Kohle zu verdienen und Männer sich von Schleppern finanzieren lassen.

Aber nun halt ......... das war früher schon so. Die Juden, die über Deutschland raus gekommen sind, haben dafür auch teuer bezahlt. Und die Kriegsverbrecher kamen mit Hilfe der Kirche nachrangig raus und alle trafen sich dann wieder im Amilande ...... grotesk ....... ja.

Nun aber dazu mal wieder auf den Boden ankommend, wir haben die heute auch aufzunehmen, egal welche Gedanken wir dazu haben. Denn Nichtaufnahme bedeutet gleich dem Tode aussetzen und ja, wir können uns das erlauben. Und, wir haben dazu die Verpflichtung, alleinig aus dem Grunde, was wir in der Welt angerichtet haben.

Also Grenzen dicht nach australischen Vorbild und Einlaß nur für echte, nachgewiesene Asylfälle resp. wirkliche Fachkräfte, die hier gebraucht werden und die sich dann auch mit Engegement daran geben, binnen kürzester Zeit unsere Sprache zu lernen.

Seh ich ähnlich...
Dabei denke ich, dass die "wirklichen Fachkräfte", deren Ausbildung im Heimatland erfolgte und vom Heimatland bezahlt wurde, mit Sicherheit dringender im eigenen Land gebraucht werden.
Was passiert denn mit einem Staat, dessen "Elite" sich, aus wirtschaftlichen Gründen, nach und nach absetzt?

Interessanter Weise gibt es in Schweden inzwischen eine ähnliche Bewegung wie Pegida. Also kein rein deutsches Problem.
Schweden kommt bei der Flüchtlingsaufnahme dirket hinter Deutschland.
http://www.welt.de/politik/deutschl...schland-ist-das-Fluechtlingsheim-Europas.html

Angriff unter Applaus - In Dresden sollen Pegidisten migrantische Jugendliche angegriffen haben. Eine Strafanzeige wollte die Polizei jedoch nicht aufnehmen:
http://www.taz.de/Vorfall-bei-Pegida-Demo-/!152095/

Heftig ........

habe ja ein paar Jahre im Osten gelebt und Ausländer gab es da kaum. Gelebt im Bereiche der Küste, Rostock / Stralsund. Auch bekannt bei Rechtsradikalen.

Nun aber nur ein Hinweis dazu, selbst die Einheimischen dort, mögen die Rechten nicht. Sie fallen aber ein, aus dem Westen. Die kaufen da Güter auf, um ihre Kongresse zu halten, mit der Meinung, auf ihrem Privatgrund dürfe ja die Staatsmacht nicht eingreifen.

Als ich da meine Hütte zum Verkauf angeboten hatte, hatten wir auch so einen Besucher. S-Klasse, Nadelstreifenanzug, nicht einmal 25 das Bürschen. Mein Makler gleich, Einheimischer, Volltreffer, von dem nehme ich keine Kaution. Verhauen können wir den.

Eine Geschichte, nur als Hinweis, die Menschen im Osten sind nicht rechtsradikal, das wird infiltriert und die Einheimischen mögen das gar nicht. Nur, die haben Kohle und treten als Geschäftsmänner auf, im Nadelstreifenanzug und diktieren mit Kohle und das ist empfänglich.

Hier spricht endlich mal jemand Klartext. Und Buschkowsky weiss wovon er spricht, weil er als Bürgermeister von Neukölln direkt mit den Problemen des sogen. Multi-Kulti-Tra-la-la konfrontiert ist, während die Grünen, insbesondere die unsäglich dauerpositive Claudia Roth, offensichtlich irgendwo in den 70ern stecken geblieben, und völlig blind für die tatsächlichen Verhältnisse, nicht müde wird eine bunte, lustig gemeinsam vor sich hinlebende Multi-Kulti-Gesellschaft zu beschwören.
Soviel Blindheit ist fast schon beängstigend.

Was Herr Buschkowsky sagt....stimme ich zu. (y)

Er schaut hin, versteht und sagt ehrlich was Sache ist.

Nur, eine Claudia Roth kann daran sicher nichts verändern, da sollte schon die "Mutti" mal zuhören, begreifen (wollen), bzw. die Regierungsparteien.

Die Kolonialismuskeule zieht nicht mehr!
nette floskel. tatsache ist aber, dass z.b. nach wie vor europäische schiffe die westafrikanischen küstengewässer leerfischen und damit massenhaft einheimischen die lebensgrundlage entzogen wird und sie in die armut, arbeitslosigkeit und ins flüchtlingsdasein getrieben werden.

tatsache ist desweiteren, dass die EU derzeit ein freihandelsabkommen mit der westafrikanischen wirtschaftsgemeinschaft forciert, das die soziale situation noch verschlimmern wird, weil es u.a. dazu führen wird dass dort importe aus der EU nicht mehr besteuert werden können und damit natürlich beträchtliche einnahmen verloren gehen...weitere flüchtlingswellen werden die logische folge sein. und das wird von der EU ganz bewusst in kauf genommen.

DAS ist es, was aufhören muss. DA müssen die forderungen ansetzen. da bauchts keine kolonialismuskeule, sondern es reicht ein blick auf die gegenwart.

aber natürlich ist es bequemer, einfach zu schreien, dass die alle draußen bleiben und krepieren sollen.

damit wir uns richtig verstehen: ich bin auch nicht neugierig darauf, dass die alle hier aufkreuzen. aber man muss schon bei den tatsächlichen ursachen ansetzen.

Werbung:
Angriff unter Applaus - In Dresden sollen Pegidisten migrantische Jugendliche angegriffen haben. Eine Strafanzeige wollte die Polizei jedoch nicht aufnehmen:
http://www.taz.de/Vorfall-bei-Pegida-Demo-/!152095/
So viel dazu, dass Pegida eigentlich ganz harmlos ist .... und warum nimmt die Polizei keine Anzeige auf? Sind Jugendliche mit Migrationshintergrund jetzt plötzt vogelfrei und jeder darf mit ihnen tun, was er will? Armes Deutschland!

Zurück
Oben