PEGIDA

Was passiert denn mit einem Staat, dessen "Elite" sich, aus wirtschaftlichen Gründen, nach und nach absetzt?

Interessanter Weise gibt es in Schweden inzwischen eine ähnliche Bewegung wie Pegida. Also kein rein deutsches Problem.

Dann haben wir dazu intervenieren in den Herkunftsländern.

Und nun bitte keine Vergleiche, wer nun radikaler umgeht und wer nicht ........... wir als Deutsche haben eine Geschichte, die wir zu tragen haben, ob es uns nun passt oder nicht.

ich mag nur eines nicht, das man heute die Deutschen immer noch verantwortlich macht, nur daraus gelernt haben zu sollen, dürfte man noch voraussetzen.

Werbung:
Die Politik steuert aber die Medien und das, ist vielen nicht bewusst.

Bei der jetzigen Chose müssen wir aber von vorne anfangen und das ist die Arbeitslosigkeit, die verniedlicht wird. Dazukommend die Hetze gegen Sozialleistungsbezieher.
Da ist die Ursache zu sehen und diese Hetze wurde gesteuert von der Politik aus und die Medien haben schön mitgemacht.

Wer Augen auf macht kann nicht gesteuert werden.

Nur viele leben am Rande dieses Existenzminimums, obwohl sie arbeiten, sehr viele müssen aufstocken und sehr viele leben nur von diesen Sozialleistungen seit Jahren.
Wer lebt denn am Existenzminimum?
Wer keinen PC, Flachbildschirm, Smartphone, besitzt? Wer sich nicht täglich 3 Packungen Zigaretten leisten kann? .......usw.
Kennst Du Menschen die am Existenzminimum leben, ich schon!
Wer aufstocken kann lebt eben nicht mehr am Existenzminimum, er kann sich nur nicht alles leisten.
Wobei ich Respekt vor den Menschen habe die dennoch lieber arbeiten gehen als zu hause zu sitzen.

Nachrangig folgte dann das politische Gewitter gegen Zuwanderung und zwar dahingehend der Ausplünderung unseres Sozialstaates.

Damit hat man den Boden genährt.

Danach folgte, der böse Islam .......... ohne weiterzudenken wer das alles ist, 1,6 Milliarden Menschen, auch Moslems genannt, oder auch Muslime, aber alles das Gleiche.

Was kommt bei so einer Politik raus ? Eben, genau das, was wir nun haben, eine aufgestachelte Ausländerfeindlichkeit.

Und nun erzähle mir nicht, die wollte keiner so genau haben und nur die Menschen seien ja dumm ............ man wollte es genau so, gezielt, gesteuert.

Und gemacht hat es die Politik und an die Menschen gebracht, die Medien.

Ja klar Schuld sind immer die anderen..........:wut2:

Wer keinen PC, Flachbildschirm, Smartphone, besitzt? Wer sich nicht täglich 3 Packungen Zigaretten leisten kann? .......usw.

Ich :sneaky: als Rentner, mit geringen Zuschüssen aus SGB XII, Kapitel IV.

Ich spreche nicht von wen und aber, sondern von Erlebten, auch mit Absturz, dem selbst erlebten.
Und trotzdem geht es mir gut, mit allem, auch mit PCs für 10 Euro inkl. Win7. Ich baue die halt um. Auch mit Flachbildfernseher. Mein letzter, 32 Zoll kostete mir aus dem Laden 150 Euro.
Noch Fragen, meine Wohnung ist groß, knapp über 50 qm, Dachgeschoß, selbst hergerichtet. Fußboden selbst gelegt, Küche selbst hergerichtet, die eigentlich Abfall war, glaubt jetzt keiner mehr.

Rauchen auch so ein Thema, ich drehe selbst ...... noch ...... als starker Raucher habe ich das auf maximal 40 Euro runterbekommen.

Fahre Auto, Altwagen, Bj. 97 mit Euro 4, wenn ich das Gaspedal richtig halte, mit 5,6 Liter auf Hundert. Kosten sind billiger als eine Monatskarte hier.

Also was willst du mir erzählen und ich habe 200 Euro unterhalb der Pfändungsgrenze und lebe damit und es geht, zum Überleben.

Denn ein Überleben ist es, wie es vielen anderen ergeht, selbst Selbstständigen hier, die kämpfen genau so und sparen überall ein, noch härter als ich, weil sie noch ihr Hab und Gut schützen müssen.
Ich habe mal genauso agiert, heute geht mir es besser, der Kampf ist vorbei und ja ich schätze mein Glück, auch an die Rente gekommen zu sein.

Ich schätze aber nicht die Beurteilungen, denn nach einigen Beurteilungen dürfte ich doch gar nicht mehr leben. Und genau das Abdrehen des Lebens versucht man heute noch bei mir, sogar die Rente wird in Frage gestellt, denn so dumm ist es schon, die dürfte man doch erst bekommen, wenn man schon tot ist.

so dümmlich wird derzeit schon agiert.

Auch wieder daneben, es sind ALLE, die uns regieren und verwalten, die leben von uns allen und das sehr gut

Richtig. Nur sehen Feudalisten, Aristorkraten, Befürworter des Beamtenherrschaft und der Verwaltungs-Privatisierung gerade das als erstrebenswerten Zustand an, sind also in der Hinsicht wenigstens ehrlich.

Die Frechheit fängt da dann an, wenn die sich hinstellen und über andere als Ausbeuter des Staates lamentieren und diese verunglimpfen.

Das ist auch nur der Common-Sense des "jedem das seine und mir das meiste".

Werbung:
Wer Augen auf macht kann nicht gesteuert werden.

Kennst Du Menschen die am Existenzminimum leben, ich schon!
Wer aufstocken kann lebt eben nicht mehr am Existenzminimum, er kann sich nur nicht alles leisten.
Wobei ich Respekt vor den Menschen habe die dennoch lieber arbeiten gehen als zu hause zu sitzen.

Ja klar Schuld sind immer die anderen..........:wut2:

wer an existenzminimum lebt? harz4 empfänger, asylanten, sehr viele zuwanderer (nicht alle!), viele rentner , kranke, und sonst alle, die, aus welchen gründen auch immer, ein gebrochenes erwerbsleben haben.

shomon

Zurück
Oben