.
Ich hätte Fragen zu meiner Geburtschart.
Meine Venus is eingeschlossen und I'm Quadrat zu Neptun sowie im Quincunx zu Saturn.
Hallo liebe Elfe,
zum besseren Verständnis zu deinem Geburtschart.... deine Venus ist nicht eingeschlossen und nicht in ihrem Wirken als Planet eingeschränkt und behindert. Und auch nicht, was die Haus und Lebensthemen angeht, die deine Venus bei dir regiert, dein 3. Haus (deine persönliche Art zu denken und zu kommunizieren und dein 8. Haus, woran ich mich binde/zu binden bereit bin und mich gebunden fühle, u.a. auch langfristige Beziehungen, Ausbau einer Beziehung mit einem Partner und Wachstum innerhalb einer bestehenden Beziehung und auch das genetische Erbe aus der eigenen Familie und Blutlinie und deren Überzeugungen von Ehe.
Es ist nur das Zeichen Fische, das in deinem 1. Haus eingeschlossen ist. Was dann für deinen Neptun bedeutet, dass er kein eigenes Haus und keine eigene Energiebasis für sich allein hat, in dem Neptun selbst das alleinige Sagen hat. Dein Neptun im Schütze stehend, dann sozusagen erst 2 Herren "dienen" muss, um sein Anliegen bei dir im Geburtschart um und durchzusetzen. An seiner Fische-Basis im 1. Haus - deinem Uranus als Hauptherrscher untersteht und im Schützen deinem Jupiter als Hausherr von Haus 10.
Haus 1 im Wassermann von Uranus regiert, stellt deine persönliche Durchsetzungsenergie und deine Geburtsenergie dar, für alle Neuanfänge in deinem Leben. Ist die Haupt-Energie , die du für die Durchsetzung deiner pers. ZIele und Erfüllung deiner Wünsche zur Verfügung hast. Man könnte da dann auch sagen, du hast 2 Möglichen und Arten da zu deinem Ziel zu gelangen - kannst auf eine zweite Energie zurückgreifen, wenn etwas nicht klappt - Fische von Neptun regiert in deinem 10. Haus - Lebens und Entwicklungsweg in deinem Leben, Berufung, Karriere, deine Rolle die du im öffentlichen Leben einnehmen kannst und womit du gesehen werden willst. Einen persönlichen Beitrag dort leisten möchtest, um dein eigenes Leben als sinnvoll zu empfinden.
Was dann mit dem gegenüberliegenden 7. Haus - auch für 2 Möglichkeiten in der Partner-Anziehung und Partnerauswahl gilt - mit Löwe von Sonne hauptregiert im 7. Haus und der rational-analytisch begabten eingeschlossenen Jungfrau von Merkur regiert, Merkur, der auch dein 4. Haus, Emotionen, Geborgenheit Zuhause-Gefühl regiett und dein 5. Haus Selbstausdruck, Liebe ausdrücken und sich geliebt zu fühlen, Lebensfreude zu empfinden, das eigene Leben geniessen zu können.
Merkur als zweite Möglichkeit der Partnerwahl dann auch andere Aspekte hat. Merkur im Sextil zu deiner Venus steht, beide Merkur und Venus ein Trigon zu deinem Krebs-Mondknoten im 5. Haus haben,= Love and Romance und ein Zuhause Gefühl in einer Beziehung und festen Partnerschaft finden, wie du dein Leben geniessen kannst und Lebensfreude empfinden kannst. Merkur, der auch ein Trigon zu deiner Schwachstelle Chiron im 3. Haus hat. - Kommunikation.
.
Bisher hatte ich katastrophale Beziehungen, endeten immer in körperlicher Gewal
Ich hatte gegen Beziehungsende als klar wurde das ich nicht in sein Land ubersiedeln würde ,(aus wirtschaftlichen Gründen)
tatsächlich einen wiederkehrenden Alptraum.
Deine Sonne steht im fixen geerdeten, materiellen Zeichen Stier. Da spielt das Materielle und das eigene Territorium und die eigene Abgrenzung und Sicherheit als Sensitivität immer mit eine bedeutsame Rolle. Besonders auch weil Stier in deinem 3. Haus steht, dein persönliches Denken und dort auch dein Chiron im Stier steht, als deine Wunde und Schwachstelle, deine sorgenvollen Gedanken, dich in der Familie nicht akzeptiert und ausgegrenzt zu fühlen.
Nachsatz Transit Pluto ist in Quadrat zu meiner Sonne bis 2026.
Das ist Pluto aber noch nicht, Pluto im Transit ist nur bis 2°06 Wassermann gelaufen und hat dann wieder umgedreht. Für eine erste Aktivierung deiner Sonne, sollte bei einem der langsamsten Langsam-Läufer wie Pluto, beim Transit Anfang dann schon gradgenau sein, um das Hausthema Beziehungen zu öffnen, dass deine Sonne unter sich hat.
Und das wäre dann - wenn - ein Transit der dich neu bereit machen soll, dich wieder für einen Partner neu zu öffnen, dir dafür zusätzliche Energie zur Verfügung stellt, einen neuen Partner anzuziehen, einen neuen Partner anziehend zu finden und einem neuen Partner zu begegnen, der deinem aktuellen Bewusstseins-Zustand und deinen Chart-Energien bezogen auf Partnerschaft entspricht.
Dafür bringt Pluto im Transit aber genau das Thema als sein Anliegen mit, dass er auch in deinem Chart als sein Hausthema - Haus 9, regiert - wenn er als Transit-Auslöser deine Sonne aktiviert. Haus 9 = Bewusstseins- und Horizont-Erweiterung und dazu lernen auf höherer spiritueller Ebene, Haus der Reisen und Menschen aus anderen Kulturen und fremden Ländern. Im übertragenen Sinne einen Lehrer zu finden, der einen spirituell/geistig in der eigenen Entwicklung weiterbringt. Und wenn notwendig, dich dafür auch eine dich tief transformierende Erfahrung durchlaufen lässt - die mit einem neuen Partner in Vebindung steht.
Aber das wird Transit Pluto dann erst am
18.2.2026 gradgenau bei dir tun - ein Transit, der dann bis zum 27.12.2026 anhält und dann endet - ohne nochmalige Rückkehr auf genauen Grad deiner Sonne.
.
Wenn ich es richtig verstanden habe regiert Sonne über mein siebtes Haus... wäre besser bis dahin BBeziehungen zu vermeiden?
Dein 7. Haus sind nicht nur Beziehungen, sondern allgemein auch das Haus der Begnungen aller Art. In der Zeit des Pluto-Transites kannst du zwar freiwillig Beziehungen vermeiden, aber nicht die Wirkung des Transites selbst und auch nicht bestimmen, wem und was du begegnen wirst - wohl aber deine Art, damit umzugehen..
Meinen Männern ist allen eigen das sie starke Löwen Platzierungen aufweisen. Ich frage mich mittlerweile ob das nich die verkehrte Art man für mich ist? Welchen Tƴp Mann würdet ohr sagen ist der richtige für mich?
Wenn du das fixe Feuer-Zeichen Löwe im 7. Haus hast, dann sprichst du besonders und sofort auf die glanzvolle, vitalisierende Sonnen-Energie eines Löwe-Mannes an. Hast du ja auch schon geschrieben...
Ich fühle mich in Beziehungen energetisiert und vitalisiert...
bis es eben den Bach runtergeht.
Mit einem DC genau in der Mitte des Löwezeichens - käme es jetzt auch mit darauf an, ob die Sonne eines Löwemannes in dein 7. Haus fällt oder unter den Horizont, in dein 6. Haus fällt, an etwas arbeiten wollen/müssen - von deinem Mond regiert. Und deinem Mond im Widder im 2. Haus - kommt in deinem Chart ja schon von Geburt an - eine besondere Rolle zu, was dein Lebens-Grundgefühl angeht.
Deine Sonne steht im fixen Zeichen Stier, da wird eine Kombination von Feuer -enthusiastischer ideeller Begeisterung mit irdischer Zuverlässigkeit und Ausdauer gepaart von dir gesucht, mit deinem dir eigenen persönlichen Sicherheitsdenken - Stier im 3. Haus.. Deine Sonne steht aber in einem vom Mars-regierten 2. Haus, im kardinalen Zeichen Widder, der nur etwas in Gang bringen, in Bewegung bringen will und soll.
Die Führung übernehmen will und soll um Neuland zu erobern, bereit sein etwas zu riskieren. Aber für die Ausdauer des an etwas dran Bleibens, die Pflege und Wachstum von Beziehung grundsätzlich nicht gemacht, gedacht ist. Mars steht selbst im veränderlichen Zeichen Waage im 7. Haus unter Sonnen-Regie, Sonne, die wiederum unter Mars-Regie steht - wo eins mit dem Anderen Hand in Hand geht. Und man es auf Partner-Ebene aktiv selbst tuend erleben kann oder es passiv als erduldend /erleidend erleben kann.
Dabei hat aber Mars als Herrscher des 2. Haus - die eigene physische Existenz in diesem Leben zu verteidigen und zu sichern, mit seinem 2.Haus Thema immer alleroberste Priorität und instinktiv auch immer Vorang - und das vor vor allem anderen. Erst muss ein inneres eigenes Sicherheitsgefühl da sein, die eigene Existenz gesichert sein, sonst kann man sich für Beziehung nicht so öffnen, wie sie gedacht ist uns sein soll.
Sonne im Stier - Motto "gemeinsam sind wir stark" im von Mars regierten 2. Haus ist in 0 Grad genauer Quinkunx zum Mars in der Waage "etwas teilen, austauschen - geben und nehmen im Gleichgewicht"- im vom Sonne regierten 7. Haus - hier soll etwas kreativ mit einander vereinbart und verbunden werden..
Stier Sonne in Quinkunx zum Skorpion-Uranus als Durchsetzungsherrscher und Geburtsenergie im Haus 9 (= auch die Meinung der Anderen, mit Tendenz sich fremd bestimmen zu lassen, die Meinungen der Anderen über dich zu stellen, die eigene Handlungs und Durchsetzungsenergie und Macht an Andere "abzugeben" oder zwangsweise "zu opfern". Uranus in Haus 9 kann auch bedeuten - ein Faible für Partner aus einer anderen Kultur zu haben.
Sonne im 0-Grad genauen Halbquadrat zur Venus in den eingeschlossenen Fischen, die dein 3. Haus im fixen Zeichen Stier regiert (eigenes Denken, Informations-Aufnahme und Verarbeitung, eigenes Erinnerungerungsvermögen, Kommunikation mit Anderen, wie man sich Anderen gegenüber präsentiert). Venus aber gleichzeitig auch dein 8. Haus regiert, damit dort dann mit Venus/Pluto Energie verstärkt ist und neben langfristigen Bindungen und Partnerschaften auch für dein genetisches Erbe aus deiner Familie und Ahnenreihe und auch vererbte Talente und Begabungen steht und eine mitschwingende Energie von Opferbereitschaft hat, sich zu opfern oder zum Opfer in Beziehungen zu werden.
8. Haus - deine Familientraditionen, Glaubenssätze und Überzeugungen und Meinungen aus deiner Blutlinie, auch über die Ehe selbst, mit denen du aufgewachsen und gross geworden bist und von denen du unterbewusst mit geprägt wurdest und etwas übernehmen konntest, als zunächst erstmal auch richtig für dich und dein Leben. Was aber nicht ein Leben lang für dich dann auch so richtig sein und bleiben muss/soll. Verändert werden kann, wenn die richtige Transit Zeit dafür gekommen ist, deine Venus transit aktiviert ist.
Im 8. Haus - dem traditionellen fixen Wasserzeichen Skorpion im Tierkreis, geht es auch um Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben, das natürlich gekommene Ende von etwas (auch im übertragenen Sinne, dass etwas kaputt geht), etwas loslassen, endgültig gehen lassen müssen. Um Grenzerfahrungen, die auch extremer Art sein können, im Unterbewusstsein gespeicherte, in der Vergangenheit erlebte Schocks, Traumata, alles, was in der Vergangenheit - wie auch in der Gegenwart als lebensbedrohlich erlebt wurde und wird. Vererbte Prä-Dispositionen von Krankheiten aus der Familienreihe, die Psyche, psychologische Schwierigkeiten, psychische Probleme, Störungen, Therapien und Therapeuten..
Im 8. Haus sind auch alle zwangsneurotischen Reaktionsmuster, Störungen und zwanghafte Abhängigkeiten jenseits der pers. Kontrolle - aller Art als angelegte Möglichkeit und Erlebnisebene zu finden. Wie auch tief-transformatische Erlebnisse, die wenn man sie durchlaufen hat, einen von Grund auf verändern können und man stärker daraus wieder aufsteht und anders daraus hervorgeht, als man zuvor war.