Pech in der Liebe?

Elfe 1987

Mitglied
Hallo allerseits,

Ich hätte Fragen zu meiner Geburtschart.
Meine Venus is eingeschlossen und I'm Quadrat zu Neptun sowie im Quincunx zu Saturn. Bisher hatte ich katastrophale Beziehungen, endeten immer in körperlicher Gewalt.
Ich bin gerade aus einer solchen Beziehung raus.
Seit meiner Kindheit leide ich unter Depressionen ( hatte eine unschöne Kindheit mit Missbrauch)
Ich hatte erst mit 24 meine erste richtige Beziehung und habe erst da gemerkt das nicht immer unglücklich sein muss. Ich fühle mich in Beziehungen energetisiert und vitalisiert... bis es eben den Bach runtergeht.

Meinen Männern ist allen eigen das sie starke Löwen Platzierungen aufweisen. Ich frage mich mittlerweile ob das nich die verkehrte Art man für mich ist? Welchen Tƴp Mann würdet ohr sagen ist der richtige für mich?

Nachsatz Transit Pluto ist in Quadrat zu meiner Sonne bis 2026. Wenn ich es richtig verstanden habe regiert Sonne über mein siebtes Haus... wäre besser bis dahin BBeziehungen zu vermeiden?

Anhänge

• Screenshot_20240817_084832_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20240817_084832_Samsung Internet.webp
    94,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bisher hatte ich katastrophale Beziehungen, endeten immer in körperlicher Gewalt.

Meinen Männern ist allen eigen das sie starke Löwen Platzierungen aufweisen. Ich frage mich mittlerweile ob das nich die verkehrte Art man für mich ist? Welchen Tƴp Mann würdet ohr sagen ist der richtige für mich?
Du fängst an zu realisieren dass Dein Interesse von einem kindheitsgeprägten "Muster" ferngesteuert war - damit ergreifst Du einen Schlüssel ins noch Unbekannte. Bestimmt würden Dir Deine Träume genauere Einsichten ermöglichen, wie dies Muster einst entstand, sich bis heute auswirkt. Einsicht stellt die Voraussetzung dar, bewusst gegenzusteuern, Dein eigenes Glück selbst zu schmieden.

Danke für deine Antwort Joshua. Ich hatte gegen Beziehungsende als klar wurde das ich nicht in sein Land ubersiedeln würde ,(aus wirtschaftlichen Gründen) tatsächlich einen wiederkehrenden Alptraum.

Ich arbeite in einer Ƙüche (keine Ahnung warum) mein Partner ist mein Kollege, treibt aber soviel Unsinn das gefeuert wird. Ich möchte mit ihm gehen aber mein Boss droht mit Ķündigung, sollte ich den Arbeitstag nicht ordnungsmässig beenden. Ich beeile mich so gut ich kann. Rase zurück in meine Appartement um zu packen. Hier wird es eigenartig und alptraumhaft. Meine Wohnung besteht nur aus schmudelligen und kaputten Stofftieren aber es ist mir wichtig soviele wie möglich mitzunehmen.
Um zumFlughafen zu kommen muss ich eine steile Straße runtergehen. Der Koffer ist so schwer das ich mich mit dem Rücken dagegenstemmen muß um nicht überrollt zu werden. Durch die Anstrengung bricht mein Bauch auf und nach und nach fallen Organe raus. Es stört mich nicht. Ich habe ein Ziel. Ich schiebe sie mit dem Füßen beiseite. Und gehe weiter. Dann sehe ich das Flugzeug über mir und mir wird klar das ich zu spät bin. Ich setze mich am Straßenrand hin und mird klar das ich die Verletzung nicht überleben werde. An dem Punkt wache ich auf

Aber um bei der Astrologie zu bleiben. Ist da keine Chance auf eine glückliche Beziehung zu sehen. Wegen meinem Trauma bin ich seit Jahren in Therapie. PTBS ist eben auch schwierig zu therapieren

Liebe Elfe!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Wenn Du magst, versetze Dich dafür bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes hinein und suche eine gefühlsmäßig passende Überschrift, vielleicht eine poetische, so wie die Dichter bei ihren Dramen.

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.

Von den bekannten Personen erstelle bitte kleine Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten des jeweiligen Menschen beleuchten (nicht unbedingt öffentlich). Dadurch kann ich anfangen, mir eine Vorstellung von ihnen zu machen, wichtiger aber ist, dass Du selbst Dir diese Aspekte ins Bewusstsein holst.

Für die nicht-personalen Symbole Küche, Stofftiere, schmuddelig... gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und wozu es dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon (Google ect) nach oder andere Leute; da kommen nur fremde Einfälle...

Ein Beispiel, um Dir die Methode der Freien Assoziation anschaulich zu machen:
Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.

..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen.

Nase: zum Luft holen und Riechen

.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr Freie Assoziationen, desto besser... Seinem Traum gab der Junge die Überschrift Unangenehme Überraschung.

Hast Du eine Frage zu diesem Schema? Gegebenen Falls sende sie gern voran.
Ich freue ich mich auf Deine Vorbereitungen!

Herzlichst, Dein J

Meine Venus is eingeschlossen und I'm Quadrat zu Neptun sowie im Quincunx zu Saturn. Bisher hatte ich katastrophale Beziehungen, endeten immer in körperlicher Gewalt.
Seit meiner Kindheit leide ich unter Depressionen ( hatte eine unschöne Kindheit mit Missbrauch)
Ich hatte erst mit 24 meine erste richtige Beziehung und habe erst da gemerkt das nicht immer unglücklich sein muss. Ich fühle mich in Beziehungen energetisiert und vitalisiert... bis es eben den Bach runtergeht.

Die Partnerwahl hängt ja oft auch von den Erfahrungen im Elternhaus ab, wie wurde Beziehung vorgelebt und nach neusten Erkenntnissen auch von dem Geschwistereinfluss, falls frau kein Einzelkind ist.

Astrologisch schaut man auf den DC (Löwe) und die Sonnenenergie und bei der Frau soll Mars gerne ein Wörtchen mitrede.

Wenn du so oft eine Beziehung eingegangen bist, mit einem Partner der eigentlich nicht zu dir passt, dann musst du deine Erwartungen überprüfen.

Was gaben dir die Löwe Dominanz der Männer?

Unterordnung / oder Lebendigkeit - oder Dominanz im Sinne von Macht-Ausübung um der eigenen Ohnmacht zu entfliehen?

Löwe positiv gelebt verspricht ja auch Erhöhung durch Führung. Eine Eigenschaft die du mit Löwe am DC genau suchst, aber man kann diese Energie erlöst (frei) leben oder gefangen und unerlöst.

Löwe geprägte Menschen versprechen ja auf dem ersten Blick gerne im Mittelpunkt stehen ist gut, Menschen wollen aus dem Schattendasein heraustreten.

Wird diese Energie übertrieben gelebt, folgt man einem Patriarchen, der Gefolgschaft sucht.
Ich hoffe, ich drücke das verständlich aus. Bei diesen Dingen geht es ja eigentlich nicht um Astrologie, sondern um Psychologie.

Und die Frage die im Raum steht ist, mit welchem Menschen kann du glücklich werden?

Wenn du noch viele Altlasten mit dir trägst ist deine Partnerwahl beeinflusst. Du hast dann vermutlich einen selektiven Blick, auf die falschen Kandidaten.

Ja, deine Venus ist im Fische-Zeichen eingeschlossen und mit dem Zeichenherrscher Neptun in Spannung. Suchst du den Märchenprinzen und du bist unfrei wie Rapunzel in deinem Elfenbeinturm?

Sagt aber auch, im 1. Haus, dass du Eigenliebe noch nicht verinnerlicht hast und dafür Sorge tragen musst, dass du dir erstmal selbst gut bist.

Bei dem was du schilderst hat auch Chiron eine Mitsprache.

Der befindet sich in deinem 3. Haus (Stier) und ist mit den Hauptaspekten nicht eingebunden.

Du solltest mitunter die Komfortzone verlassen, heißt dich auch auf unbekanntes Territorium begeben. du darfst ungeschickt sein, oder mitunter Tollpatschen –nicht perfekt.

Die Botschaft in dieser Konstellation heißt so viel wie: „Ich darf nicht frei kommunizieren oder mich bewegen wie ich will“ diese gilt es zu überwinden, dir wurde in der Kindheit vermutlich nicht erlaubt, deinen Horizont zu erweitern. 3. Haus und nicht erlaubt alles zu sagen was du dachtest. Eine Mutmaßung von mir.

Die die für dich verantwortlich waren haben dir nicht erlaubt, zu hinterfragen und dir die Welt so vorgesetzt wie diese dachten, dass es gut für dich ist. Prüfe alle Glaubensätze nach denen du lebst, denn der Wassermann AC will auch ein Maximum an (gedanklicher) Freiheit.

Ich hoffe, du kannst mit meiner Sprache was anfangen.

PS:
Zum Schluss noch eine Randbemerkung, wenn du komplett deine Daten (Datum / Uhrzeit / Geburtsort) im Profil hinterlegst, kann die Astrologin / der Astrologe deine Radix auf dem eigenen PC nachbauen und auch Transite oder Direktionen, Solare benutzen.

So ist die Vorgehensweise erschwer, und manche Grafiken von astro.com finde ich schrecklich. Da hat jeder seine Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet:
.
Meine Venus is eingeschlossen und I'm Quadrat zu Neptun sowie im Quincunx zu Saturn.

Hallo liebe Elfe,

zum besseren Verständnis zu deinem Geburtschart.... deine Venus ist nicht eingeschlossen und nicht in ihrem Wirken als Planet eingeschränkt und behindert. Und auch nicht, was die Haus und Lebensthemen angeht, die deine Venus bei dir regiert, dein 3. Haus (deine persönliche Art zu denken und zu kommunizieren und dein 8. Haus, woran ich mich binde/zu binden bereit bin und mich gebunden fühle, u.a. auch langfristige Beziehungen, Ausbau einer Beziehung mit einem Partner und Wachstum innerhalb einer bestehenden Beziehung und auch das genetische Erbe aus der eigenen Familie und Blutlinie und deren Überzeugungen von Ehe.

Es ist nur das Zeichen Fische, das in deinem 1. Haus eingeschlossen ist. Was dann für deinen Neptun bedeutet, dass er kein eigenes Haus und keine eigene Energiebasis für sich allein hat, in dem Neptun selbst das alleinige Sagen hat. Dein Neptun im Schütze stehend, dann sozusagen erst 2 Herren "dienen" muss, um sein Anliegen bei dir im Geburtschart um und durchzusetzen. An seiner Fische-Basis im 1. Haus - deinem Uranus als Hauptherrscher untersteht und im Schützen deinem Jupiter als Hausherr von Haus 10.

Haus 1 im Wassermann von Uranus regiert, stellt deine persönliche Durchsetzungsenergie und deine Geburtsenergie dar, für alle Neuanfänge in deinem Leben. Ist die Haupt-Energie , die du für die Durchsetzung deiner pers. ZIele und Erfüllung deiner Wünsche zur Verfügung hast. Man könnte da dann auch sagen, du hast 2 Möglichen und Arten da zu deinem Ziel zu gelangen - kannst auf eine zweite Energie zurückgreifen, wenn etwas nicht klappt - Fische von Neptun regiert in deinem 10. Haus - Lebens und Entwicklungsweg in deinem Leben, Berufung, Karriere, deine Rolle die du im öffentlichen Leben einnehmen kannst und womit du gesehen werden willst. Einen persönlichen Beitrag dort leisten möchtest, um dein eigenes Leben als sinnvoll zu empfinden.

Was dann mit dem gegenüberliegenden 7. Haus - auch für 2 Möglichkeiten in der Partner-Anziehung und Partnerauswahl gilt - mit Löwe von Sonne hauptregiert im 7. Haus und der rational-analytisch begabten eingeschlossenen Jungfrau von Merkur regiert, Merkur, der auch dein 4. Haus, Emotionen, Geborgenheit Zuhause-Gefühl regiett und dein 5. Haus Selbstausdruck, Liebe ausdrücken und sich geliebt zu fühlen, Lebensfreude zu empfinden, das eigene Leben geniessen zu können.

Merkur als zweite Möglichkeit der Partnerwahl dann auch andere Aspekte hat. Merkur im Sextil zu deiner Venus steht, beide Merkur und Venus ein Trigon zu deinem Krebs-Mondknoten im 5. Haus haben,= Love and Romance und ein Zuhause Gefühl in einer Beziehung und festen Partnerschaft finden, wie du dein Leben geniessen kannst und Lebensfreude empfinden kannst. Merkur, der auch ein Trigon zu deiner Schwachstelle Chiron im 3. Haus hat. - Kommunikation.
.
Bisher hatte ich katastrophale Beziehungen, endeten immer in körperlicher Gewal
Ich hatte gegen Beziehungsende als klar wurde das ich nicht in sein Land ubersiedeln würde ,(aus wirtschaftlichen Gründen)
tatsächlich einen wiederkehrenden Alptraum.
Deine Sonne steht im fixen geerdeten, materiellen Zeichen Stier. Da spielt das Materielle und das eigene Territorium und die eigene Abgrenzung und Sicherheit als Sensitivität immer mit eine bedeutsame Rolle. Besonders auch weil Stier in deinem 3. Haus steht, dein persönliches Denken und dort auch dein Chiron im Stier steht, als deine Wunde und Schwachstelle, deine sorgenvollen Gedanken, dich in der Familie nicht akzeptiert und ausgegrenzt zu fühlen.

Nachsatz Transit Pluto ist in Quadrat zu meiner Sonne bis 2026.
Das ist Pluto aber noch nicht, Pluto im Transit ist nur bis 2°06 Wassermann gelaufen und hat dann wieder umgedreht. Für eine erste Aktivierung deiner Sonne, sollte bei einem der langsamsten Langsam-Läufer wie Pluto, beim Transit Anfang dann schon gradgenau sein, um das Hausthema Beziehungen zu öffnen, dass deine Sonne unter sich hat.

Und das wäre dann - wenn - ein Transit der dich neu bereit machen soll, dich wieder für einen Partner neu zu öffnen, dir dafür zusätzliche Energie zur Verfügung stellt, einen neuen Partner anzuziehen, einen neuen Partner anziehend zu finden und einem neuen Partner zu begegnen, der deinem aktuellen Bewusstseins-Zustand und deinen Chart-Energien bezogen auf Partnerschaft entspricht.

Dafür bringt Pluto im Transit aber genau das Thema als sein Anliegen mit, dass er auch in deinem Chart als sein Hausthema - Haus 9, regiert - wenn er als Transit-Auslöser deine Sonne aktiviert. Haus 9 = Bewusstseins- und Horizont-Erweiterung und dazu lernen auf höherer spiritueller Ebene, Haus der Reisen und Menschen aus anderen Kulturen und fremden Ländern. Im übertragenen Sinne einen Lehrer zu finden, der einen spirituell/geistig in der eigenen Entwicklung weiterbringt. Und wenn notwendig, dich dafür auch eine dich tief transformierende Erfahrung durchlaufen lässt - die mit einem neuen Partner in Vebindung steht.

Aber das wird Transit Pluto dann erst am 18.2.2026 gradgenau bei dir tun - ein Transit, der dann bis zum 27.12.2026 anhält und dann endet - ohne nochmalige Rückkehr auf genauen Grad deiner Sonne.

.
Wenn ich es richtig verstanden habe regiert Sonne über mein siebtes Haus... wäre besser bis dahin BBeziehungen zu vermeiden?
Dein 7. Haus sind nicht nur Beziehungen, sondern allgemein auch das Haus der Begnungen aller Art. In der Zeit des Pluto-Transites kannst du zwar freiwillig Beziehungen vermeiden, aber nicht die Wirkung des Transites selbst und auch nicht bestimmen, wem und was du begegnen wirst - wohl aber deine Art, damit umzugehen..

Wenn du das fixe Feuer-Zeichen Löwe im 7. Haus hast, dann sprichst du besonders und sofort auf die glanzvolle, vitalisierende Sonnen-Energie eines Löwe-Mannes an. Hast du ja auch schon geschrieben...
Ich fühle mich in Beziehungen energetisiert und vitalisiert...
bis es eben den Bach runtergeht.
Mit einem DC genau in der Mitte des Löwezeichens - käme es jetzt auch mit darauf an, ob die Sonne eines Löwemannes in dein 7. Haus fällt oder unter den Horizont, in dein 6. Haus fällt, an etwas arbeiten wollen/müssen - von deinem Mond regiert. Und deinem Mond im Widder im 2. Haus - kommt in deinem Chart ja schon von Geburt an - eine besondere Rolle zu, was dein Lebens-Grundgefühl angeht.

Deine Sonne steht im fixen Zeichen Stier, da wird eine Kombination von Feuer -enthusiastischer ideeller Begeisterung mit irdischer Zuverlässigkeit und Ausdauer gepaart von dir gesucht, mit deinem dir eigenen persönlichen Sicherheitsdenken - Stier im 3. Haus.. Deine Sonne steht aber in einem vom Mars-regierten 2. Haus, im kardinalen Zeichen Widder, der nur etwas in Gang bringen, in Bewegung bringen will und soll.

Die Führung übernehmen will und soll um Neuland zu erobern, bereit sein etwas zu riskieren. Aber für die Ausdauer des an etwas dran Bleibens, die Pflege und Wachstum von Beziehung grundsätzlich nicht gemacht, gedacht ist. Mars steht selbst im veränderlichen Zeichen Waage im 7. Haus unter Sonnen-Regie, Sonne, die wiederum unter Mars-Regie steht - wo eins mit dem Anderen Hand in Hand geht. Und man es auf Partner-Ebene aktiv selbst tuend erleben kann oder es passiv als erduldend /erleidend erleben kann.

Dabei hat aber Mars als Herrscher des 2. Haus - die eigene physische Existenz in diesem Leben zu verteidigen und zu sichern, mit seinem 2.Haus Thema immer alleroberste Priorität und instinktiv auch immer Vorang - und das vor vor allem anderen. Erst muss ein inneres eigenes Sicherheitsgefühl da sein, die eigene Existenz gesichert sein, sonst kann man sich für Beziehung nicht so öffnen, wie sie gedacht ist uns sein soll.

Sonne im Stier - Motto "gemeinsam sind wir stark" im von Mars regierten 2. Haus ist in 0 Grad genauer Quinkunx zum Mars in der Waage "etwas teilen, austauschen - geben und nehmen im Gleichgewicht"- im vom Sonne regierten 7. Haus - hier soll etwas kreativ mit einander vereinbart und verbunden werden..

Stier Sonne in Quinkunx zum Skorpion-Uranus als Durchsetzungsherrscher und Geburtsenergie im Haus 9 (= auch die Meinung der Anderen, mit Tendenz sich fremd bestimmen zu lassen, die Meinungen der Anderen über dich zu stellen, die eigene Handlungs und Durchsetzungsenergie und Macht an Andere "abzugeben" oder zwangsweise "zu opfern". Uranus in Haus 9 kann auch bedeuten - ein Faible für Partner aus einer anderen Kultur zu haben.

Sonne im 0-Grad genauen Halbquadrat zur Venus in den eingeschlossenen Fischen, die dein 3. Haus im fixen Zeichen Stier regiert (eigenes Denken, Informations-Aufnahme und Verarbeitung, eigenes Erinnerungerungsvermögen, Kommunikation mit Anderen, wie man sich Anderen gegenüber präsentiert). Venus aber gleichzeitig auch dein 8. Haus regiert, damit dort dann mit Venus/Pluto Energie verstärkt ist und neben langfristigen Bindungen und Partnerschaften auch für dein genetisches Erbe aus deiner Familie und Ahnenreihe und auch vererbte Talente und Begabungen steht und eine mitschwingende Energie von Opferbereitschaft hat, sich zu opfern oder zum Opfer in Beziehungen zu werden.

8. Haus - deine Familientraditionen, Glaubenssätze und Überzeugungen und Meinungen aus deiner Blutlinie, auch über die Ehe selbst, mit denen du aufgewachsen und gross geworden bist und von denen du unterbewusst mit geprägt wurdest und etwas übernehmen konntest, als zunächst erstmal auch richtig für dich und dein Leben. Was aber nicht ein Leben lang für dich dann auch so richtig sein und bleiben muss/soll. Verändert werden kann, wenn die richtige Transit Zeit dafür gekommen ist, deine Venus transit aktiviert ist.

Im 8. Haus - dem traditionellen fixen Wasserzeichen Skorpion im Tierkreis, geht es auch um Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben, das natürlich gekommene Ende von etwas (auch im übertragenen Sinne, dass etwas kaputt geht), etwas loslassen, endgültig gehen lassen müssen. Um Grenzerfahrungen, die auch extremer Art sein können, im Unterbewusstsein gespeicherte, in der Vergangenheit erlebte Schocks, Traumata, alles, was in der Vergangenheit - wie auch in der Gegenwart als lebensbedrohlich erlebt wurde und wird. Vererbte Prä-Dispositionen von Krankheiten aus der Familienreihe, die Psyche, psychologische Schwierigkeiten, psychische Probleme, Störungen, Therapien und Therapeuten..

Im 8. Haus sind auch alle zwangsneurotischen Reaktionsmuster, Störungen und zwanghafte Abhängigkeiten jenseits der pers. Kontrolle - aller Art als angelegte Möglichkeit und Erlebnisebene zu finden. Wie auch tief-transformatische Erlebnisse, die wenn man sie durchlaufen hat, einen von Grund auf verändern können und man stärker daraus wieder aufsteht und anders daraus hervorgeht, als man zuvor war.

99 astro_2at_elfe1987_hp.44891.2211090.webp

Du hast 3 überpersönliche Planeten in deinem 8. Haus,, alle unter Venus Regie, da ist ein gewisser konzentrierte Energie-Fokuss drauf und auch die frühe Erfahrung von extremen Situationen im eigenen Leben.

Saturn in Haus 8 regiert dein 12. Haus und kann da eine als bedrohlich (mit)erlebte Erfahrung und besondere Umstände an, schon vor der Geburt anzeigen, mit dir als Fötus im Mutterleib, während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir, wo du mit ihr im Fruchtwasser schwimmend, Mutters Erfahrungen, Gefühle, Ängste und Sorgen in dieser Zeit durch die Nabelschnur mit übertragen bekommen hast. Während in dieser Zeit deine Mutter für dich die einzig wahre Welt war, die dich umgab.

Saturn hat ein Halbquadrat zu deinem Skorpion-Uranus in deinem 9. Haus als deiner Geburtsenergie (Haus 9 ist das 6. Haus Arbeit und Gesundheit deiner Mutter - vom 4. Haus an gezählt. Saturn hat eine Opposition zu deinem Mond in deinem 2. Haus - physische, körperliche Existenz als deinem Herrscher deiner Gesundheit und als Herrscher des Denkens/der Gedanken deiner Mutter- dein 6. Haus ist das 3. Haus deiner Mutter, vom 4. Haus /Mutter an gezählt.

Ein Mond im Widder zeigt oft ein ungeplantes, "Unfall-Kind" an, für dessen Geburt die Eltern zu diesem Zeitpunkt in ihrem Leben damals -noch nicht bereit waren - überrascht waren und vllt. zunächst gedanklich nach Auswegen gesucht haben.

Dein Mond hat eine Opposition zu deinem Pluto und zu deinem Saturn im 8. Haus. Woraus ein Baby/Kind instinktiv unterbewusst ein Lebens-Gefühl für sich entnehmen kann, für alles im Leben immer sehr viel tun zu müssen, arbeiten zu müssen, um überhaupt etwas im Leben zu bekommen und zu erreichen.

Man das Gefühl haben kann, sich die eigene Existenz täglich neu verdienen und erarbeiten zu müssen - Mond als Herr von H6- Arbeit im 2. Haus - Existenz, Verdienst und Einkommen- Um überhaupt etwas Aufmerksamkeit zu bekommen und gesehen zu werden und sich als zur Familie dazu gehörig zu fühlen. Dein Mond hat ein 0-Grad-genaues Halbsextil zu deinem Chiron im Stier im 3. Haus, unter Venus Regie, die als Herrin von Haus 8 - eine gewisse sich opfern wollen/müssen Energie-Schwingung mitbringt, auch "der Sündenbock" in der Familie zu sein und als solcher angesehen zu werden..

Mit einem Mond im Widder fühlt man sich schnell angegriffen, reagiert emotional schnell und schnell auch über, auch das eigene Immunsystem und den eigenen Stoffwechsel (Haus 2). Mond im Widder hat die Tendenz schnell überall Feinde zu sehen und zu wittern, auch wenn gar keine da sind, man ist schnell angespannt und schnell in Verteidigung-Bereitschaft, hat auch die Tendenz auto-aggressiv zu werden, Allergien zu entwickeln.

Dann auch schnell zum "alle Schotten dicht machen" neigen kann und von Aussen dann nicht mehr erreichbar oder ansprechbar ist. Was es dann für Klärungen innerhalb von Partnerschaften - schon an der Basis bei dir- dann schwieriger machen kann.

Weil ein Mond in Opp. zu Pluto in Haus 8, das Vermögen hat, in alte Erinnerungen zurück hinein zu fallen, und alles mit einem Tunnelblick und der Vergangenheitsbrille auf der Nase als bedrohlich alt-neu-wieder-erleben kann. Dabei dabei aber die Realität und die realen Fakten, die da sind- ausblenden kann.

bis es eben den Bach runtergeht.
Ich hatte gegen Beziehungsende als klar wurde das ich nicht in sein Land ubersiedeln würde ,(aus wirtschaftlichen Gründen) tatsächlich einen wiederkehrenden Alptraum.

Venus in den Fischen kann sich auch über Träume von erlebten und im Unterbewusstsein gespeicherten Traumata (Haus 8) in Beziehungen regulieren. Da ist im Moment auch immer noch Saturn im Transit in Konj. zu deiner Venus eine dich stabilisierende Hilfe und zusätzliche Energie für dich, alles in einem höheren Zusammenhang sehen und verstehen zu können - mit Saturn im Transit als Herr von Haus 12.

Parallel dazu ist Transit Jupiter als dein Lebens und Entwicklungs-Herrscher deines MC in deinem 4. Haus unterwegs - Gefühle, Geborgenheit, dich mit dir selbst zuhause fühlen können, Mutterthemen aus der Kindheit ... im dir zusätzliche Energie liefernden Quadrat zu deiner Venus. Womit dann auch die Hausthemen geöffnet und aktiviert sind, die deine Venus bei dir im Chart regiert.

Liebe @Elfe 1987
ich bin ein bisschen irritiert. Dein Geburtsdatum in deinem Profil zeigt Sonne im Krebs. Das Chart hier im Thread zeigt aber Sonne im Stier. Was stimmt nun?

Liebe @Elfe 1987
ich bin ein bisschen irritiert. Dein Geburtsdatum in deinem Profil zeigt Sonne im Krebs. Das Chart hier im Thread zeigt aber Sonne im Stier. Was stimmt nun?
Lt. der Planetenstände in dem von Elfe als ihr eingestelltes Geburts-Chart - stimmen die im Profil genannten Daten weder mit Tag noch Monat noch Jahr überein...wahrscheinlich aus Datenschutz-Gründen

1987 war Saturn nicht in der Waage - sondern im Schützen. Pluto war in 1987 im Skorpion und nicht wie hier in dem eingestellten Chart in der Waage.

Werbung:
Hallo und ein sehr großes Sorry für die späte Antwort. Bei mir war in den letzten Tagen einiges los

@Donna

Schön wie du das formulierst mit Horizont erweitern und alte Glaubenssätze über Bord werfen. Es war tatsächlich so das ich in einem streng katholischen Umfeld aufgewachsen bin. Vom Kopf her wusste ich früh das diese Art von Leben nicht für mich passt aber eine innere Angst hält mich von vielem zurück. Es hat lange gedauert das ich mich traute mich mit Astrologie zu beschäftigen, obwohl sie mich so anzieht. Die Predigten vom ewigen Höllenfeuer haben ihre Wirkung gezeigt.

@Green~
Die dramatischen Erfahr meiner Mutter übertragen sich auf mich? Das klingt logisch. Bei meiner Mutter ist 6 Jahre nach meiner Geburt eine Psychose diagnostiziert worden. Aber ich weiß das es vorher bereits schlecht für sie war. Nur ist sie sehr resilient und hat es so lange getragen wie es zu tragen war.

Mond Opposition Saturn ist genau wie du es beschreibst.. bis zur Erschöpfung zu arbeiten... sich für andere aufopfern und trotzdem der Sündenbock zu sein.. es ist selbstlos, ich tat es um gemocht zu werden.
Zurzeit habe ich überhaupt keinen Kontakt zu meiner Familie.. ich hab das Gefühl es ist sinnlos.
Oh ja Allergien hab ich auch .. und wie :-)
Aber das ist doch auch wieder ein Abgrenzungsthema nicht?

Ich habe meinen Partner damals mit Transit Uranus auf meinen Merkur, im Sextil zu Venus kennengelernt. Gerechnet hab ich ja mit einer neuen Liebe mit Transit Jupiter auf meiner Venus, aber da ha hat sich nichts getan, weder gefühls- noch geldmässig.
Transit Uranus muss auch meinen Geburtsuranus in Haus 9 aktiviert haben. Denn er ist von einem anderen Kontinent, andere Sprache, andere Hautfarbe und er arbeitet für Media.
Was mir auch aufgefallen ist Transit Jupiter war in einem Trigon zu Uranus als es begonnen hat und in einer Opposition zu Uranus als es endete.

@Helga1
Die Daten im Profil hab ich damals so eingegeben. Die Chart hier ist stimmig.

Zurück
Oben