Passende Atmosphäre für Mann-Frau-Verbindungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll etwas funktionieren, das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist?

Ja, leider empfinde ich das unter den gegebenen Umständen ganz ähnlich.

Wenn beispielsweise ein Problem bei beiden vorliegt, dass das Thema Schutz betrifft, kann der Mann die Frau noch so fest beschützen wollen. Gerade das könnte nämlich auch ein Problem sein.

Schutz kommt in meinem EP nicht vor, aber ich staune darüber, dass eine Frau zu schützen ein Problem darstellt.

Ich rede hier für mich von energetischen Übergriffen und die können sehr heftig sein, aber im Grund ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Was ist ein energetischer Übergriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber, mir geht es eigentlich nur um die Fragen im Eingangspost.
Aber diese sind doch direkt verknüpft mit dem, um das es hier geht. :)
Nämlich gar nicht um die Bedrohung, den Angriff durch das Außen, sondern die Frage, warum DU dich dem weiterhin aussetzt.
Statt dich längst Wichtigerem zu widmen.
Dass sich nichts ändern wird, weißt du, oder?
 
Naja, hier geht es ja nicht um energetische Übergriffe, sondern um ganz konkrete Angriffe, Beleidigungen, worunter @ParaDoxa schon länger leidet. Da muß deutlich Stellung bezogen und gehandelt werden.

Wenn die Mutter meines Partners mich angehen würde, würde ich auch erwarten, daß er mich verteidigt und notfalls dafür sorgt, daß sie mich in Ruhe lässt, genauso würde ich meinen Partner verteidigen, wenn jetzt meine Mutter ihn angehen würde, das gehört einfach dazu, wenn man jemanden liebt.

Und ich meine, zwischen energetisch und konkret gibt es nicht wirklich einen Unterschied.
Ich selbst verstehe heute all das, was ich früher psychologisch verstanden habe, aus einem anderen Blickwinkel. Das mag zum Teil verständnislos und anmassend klingen, aber ich tu's halt trotzdem. Was nicht verstanden wird, liegt auch nicht mehr in meiner Verantwortung. Jeder tut halt (oder muss tun), was er für richtig hält.
 
Das alles @urany, ist hier aber nicht die Frage.
Zu den Eingangsfragen habe ich bisher keine klare Antwort "gehört".

Ob energetisch oder konkret, es behindert/verhindert.........

Man kann dabei einfach auf den Boden der Tatsachen bleiben, finde ich, denn egal wie man es schimpft, es ändert sich dadurch nicht.

Jeder Erwachsene weiß ungefähr was es braucht, das sich zwei Menschen wirklich nahe kommen können, und sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann funktioniert eben genau das halt nicht. Dabei braucht Frau womöglich noch anderes als ein Mann usw.....nichts, auch keine Esoterik, hebelt diese Tatsachen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich meine, zwischen energetisch und konkret gibt es nicht wirklich einen Unterschied.
Da gebe ich dir recht.
Konkrete Angriffe ziehen automatisch auch energetische nach sich.
Es bleibt nur zu sagen, dass es auch rein energetische Angriffe gibt.


Der energetisch Feinfühlige spürt oder sieht es.

Für andere fühlt es sich einfach nur unangenehm, ziehend an ...
Meist ist dieses fühlen dann unterbewusst.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben