"Passen" meine Kinder zusammen?

Sie hat nicht Recht.
Du musst Deinen Kindern nur mit guten Argumenten kommen, dass es zwischen ihnen nicht so sein muss wie zwischen Dir und Deiner Schwester.

Und ich denke, es liegt auch gar nicht an dem Problem mit Deiner Schwester.
Es gibt schließlich auch noch einen Vater.
Verstehen sich Deine Eltern mit den seinen und ihr Euch alle untereinander?

hallo Monetarisieren,

eigentlich würde ich behaupten, das bei uns alles harmonisch ist, wir spielen miteinander und unternehmen auch einiges gemeinsam, auch die Eltern und Schwiegereltern verstehen sich...

eigentlich wollte ich nur wissen ob bei den Geburtsdaten schon zu sehen ist, das die beiden vielleicht vom Sternzeichen her nicht so zueinander passen.. würde ich das Problem zu Hause oder im unmittelbaren Umkreis vermuten, würde ich ja auch da ansetzen und nicht hier ins Forum schreiben :)

Danke :danke: für deine und auch andere Kommentare... hab natürlich dadurch auch viele viele Denkanstöße bekommen, kann aber aus meiner Sicht das meiste ausschließen...
 
Werbung:
Laß Dich nicht verunsichern. Die meisten Geschwister zanken sich sehr oft, im Alter verstehen sie sich dann sehr gut. Nicht immer, aber meistens. Und wenn sie es nicht tun, dann bricht man sich damit auch keinen Zacken aus der Krone. Ich bin sowieso der Ansicht, daß man sich mit den Menschen zusammentun sollte, die einem gefallen, mit denen uns eine Seelenverwandtschaft verbindet und nicht, weil man zufälligerweise dieselbe Mutter und denselben Vater hat........

Was andere hier bewogen hat, von Deinen Kindern auf Dich und Deinen Mann zu schließen, finde ich schon sehr übergriffig und hat mit dem Thema "Geschwisterkrach" nichts zu tun. Seltsame Leute hier....:rolleyes:


Liebe Grüße
Juppi

Hallo Juppi

danke für deine Ansicht...:umarmen:
ich hab mir mittlerweile nämlich ernsthaft Gedanke gemacht, ob tatsächlich ICH oder das unmittelbare Umfeld "solche Auswirkungen" haben kann bzw. gehabt hat (zb. der Streit den ich mit meiner Schwester hatte) aber wie gesagt, nach einigen Überlegungen konnte ich es für mich ausschließen.
ja, grundsätzlich glaube ich das die "Chemie" der beiden einfach nicht zusammenpasst und deshalb hab ich euch Experten wegen den Geburtsdaten und den Auswirkungen diesbezüglich befragt :)

lg
karmen
 
Mein Gott...die Pubertät.

Ich hab mit meinem Bruder satte 3 Jahre nicht gesprochen.:rolleyes:
Heute ist er der beste Onkel meiner Kinder und ist immer für mich da.

Hallo Sadira,

das würde ich mir für meine Kinder auch wünschen, aber meine Schwester liebt meine größere Tochter abgöttisch (die sieht ihr nämlich sehr ähnlich) und die Kleine (die mir wiederrum sehr ähnelt) wird maximal toleriert... sie macht das aber so offensiv das es die ganze Familie schon merkt...
Eingeladen wird nur die Große, Geschenke bekommt nur die Große, telefonieren möchte sie auch nur mit der Großen...
das macht mich einfach traurig...
ich hab sie mal darauf angesprochen und seitdem ist wieder Funkstille zwischen mir und meiner Schwester...

ich hab ihr gesagt, das es schon ok ist eine "Lieblingsnichte" zu haben, nur darf man meiner Meinung nach das ganze nicht soooo spürbar zeigen, das die Kleine das mitbekommt...

lg
Karmen
 
Ich (Krebs) hab in meiner Kindheit schon sehr viel mit meiner Schwester (Jungfrau) gestritten...
Bei meinen Töchter scheint sich das ganze zu wiederholen und das macht mir ziemlich zu schaffen...
Die beiden "können" einfach nicht miteinander...sie streiten den ganzen Tag, sie verpetzen sich gegenseitig, sie spielen sich gegenseitig vor Freunden aus, usw... und normale Streitigkeiten die in diesem Alter vorkommen würde ich ja verstehen... aber das was bei uns daheim abgeht ist nicht mehr normal...
Die Kleine ist am 09.12.2002 und die Große am 06.11.2000 geboren...
Vielleicht kann mir jemand von euch anhand der Geburtsdaten meiner beiden Mädls näheres dazu sagen??

Vielen dank schonmal für eure Mühe
Zum Thema "Petzen" habe ich meinen 4 Kindern immer gesagt: Petzen ist viel schlmmer als irgendwas machen.

Es sind die Mütter, die das Petzen fördern, indem sie es ernst nehmen und aufgrund der Aussage des Einen, den Anderen anmachen.
So schafft man Zwietracht zwischen den Kindern.

Meine eigene Kindheit war so, meine Schwester hat gepetzt und ich hab eines drauf gekriegt. Das Ergebnis war Eifersucht meinerseits und eine totale
Ablehnung meiner Schwester. Das wollte ich bei meinen Kindern vermeiden .... und habe es auch vermieden.

Wenn Geschwister miteinander nicht klar kommen, liegt das meist an den Eltern (nicht an den Sternen), aber da muss auch hinschauen wollen.

R.
 
Zum Thema "Petzen" habe ich meinen 4 Kindern immer gesagt: Petzen ist viel schlmmer als irgendwas machen.

Es sind die Mütter, die das Petzen fördern, indem sie es ernst nehmen und aufgrund der Aussage des Einen, den Anderen anmachen.
So schafft man Zwietracht zwischen den Kindern.

Meine eigene Kindheit war so, meine Schwester hat gepetzt und ich hab eines drauf gekriegt. Das Ergebnis war Eifersucht meinerseits und eine totale
Ablehnung meiner Schwester. Das wollte ich bei meinen Kindern vermeiden .... und habe es auch vermieden.

Wenn Geschwister miteinander nicht klar kommen, liegt das meist an den Eltern (nicht an den Sternen), aber da muss auch hinschauen wollen.

R.

Hallo,

nein ich fördere das PETZEN in keinster Weise....
ich sag ihnen das es besser ist zusammenzuhalten... wenn eine von den beiden kommt und petzt..hör ich auch garnicht hin (ich tu zumindest so) und schon garnicht wird das andere Kind für das "getane" bestraft...

ich sag den beiden auch das es einen Unterschied macht, ob ich meine kleine/große Schwerster verpetze damit sie gestraft wird, oder ob ich meinen Eltern etwas verrate weil es zum beispiel gefährlich o.ä. war... in diesem Fall möchte ich solche Sachen schon wissen - klarerweise - ...

Nein, also ich fördere das ganz sicher nicht...

lg
karmen
 
Danke Christel,

kannst du mir das "erklären"??? ich bin auf diesem Gebiet leider noch der absolute Anfänger!!!
Was bedeutet das jetzt genau?

lg
Karmen

Dieser Aspekt verursacht Streit, Reibung und Ärger.

2008/2009 wurde er von Transit-Pluto ausgelöst,
2010 lösten ihn Transit-Saturn und Transit-Jupiter aus,
2011 stänkert Transit-Uranus.

Ab Frühjahr 2012 rappelt es vorerst nur noch, wenn der Aspekt gelegentlich von den Schnellläufern transitiert wird.

Krach kommt in den besten Familien vor.

LG, Christel
 
Hallo Karmen,

lass dich nicht irre machen. Ich bin sicher du machst alles richtig und es liegt nicht an dir, dass sich die Kinder bekriegen.
Ich hatte als Jugendliche eine beste Waage-Freundin die sich mit ihrer älteren Schwester bis aufs Blut bekämpft hat, meist waren es nur Nichtigkeiten. Als Einzelkind stand ich immer ziemlich fassungslos dabei. Da die Beiden sich ein Zimmer teilen mussten, wurden in einem heftigen Streit beide Kleiderschränke in die Zimmermitte geschoben - damit sie sich nicht mehr sehen mussten.
Als wir dann mit den Jahren aus der Pubertät heraus waren, entspannte sich das Verhältnis merklich. Noch später, als beide eigene Wohnungen hatten, waren sie sich ganz herzlich zugetan, telefonierten täglich und besuchten sich regelmäßig.
Meine beste Freundin ist leider sehr früh verstorben und die Trauer der anderen Schwester war unendlich groß.
Was ich damit sagen will: auch Geschwisterbeziehungen unterliegen Phasen, mal geht es besser, mal schlechter oder manchmal geht es garnicht - wie im richtigen Leben halt.

Ich wünsche dir starke Nerven und Gelassenheit.:)
lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

heißt das soviel das wenn kleine Kinder sich bekriegen das die Eltern damit nichts mehr zutun haben?
Ich weiß nicht, wäre ja das gleiche als wenn ich einfach Kind machen lass, wird schon werden, liegt ja an ihnen und nicht an mir.???

In Folge dessen würde ich shon überdenke warum das eine Kind den Mond in 12. zu stehen hat und das andere eine Fische-Mond in 8.
Wenn der Mond für die Mutter steht , frage ich mich, ist sie für die Kinder greifbar?

Ein Mars in 3 / das andere Kind hat ja 3.Haus Herrscher in Konj zu Mars,
kann mit Hilfe unterstützender Massnahmen (die normal von den Eltern erfolgen sollten) ein gut entwickelter Mars werden.
Ein gut geübter Streit, Sportvereine, Diskussionen, einüben von Durchsetzungskraft in geordneter verbaler Bahn , Förderung von Einsetzen der Hände also auch werkeleien , zielgerichtetes Handeln usw.

Würde ich mal so sagen.

Dann würde nähmlich für den Mond in 12 nicht traditionell das "alleingelassene Kind" stehen und für den Fische-Mond in 8 die "dominante Mutter".
Beiden Stellungen sagen mir, das die Kinder die Mutter wahrscheinlich als nicht fördernd empfinden und dort keine Sicherheit finden..
Die eine fühlt sich alleingelassen, die andere fühlt sich unterdrückt.

ich lasse das jetzt nur so stehen zum nachdenken.

Soll jeder denken wie er mag, doch es sind 9-11 jährige Kinder, die anscheinend nur die Art der Streitführung kennen und keine andere.

Und da es hier um hilflose Wesen geht, bin ich grad auch ein wenig grantig.
Und ich hab auch den Mars in 3, kleine Streitereien sind normal ja, aber wenn es über das Mass hinausgeht, sollten Maßnahmen ergriffen werden, und zwar den Mars der Kinder versuchen in konstruktive Bahnen zu führen.
Und das kann man nicht mit "be"quatschen sondern mit Miteinander streiten Üben und natürlich mit der einfachsten Lösung der Vorbildfunktion.


Und wie schön, der T-Pluto läuft jetzt vorwärts, ich reib mir schon die Hände :D

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Gabi,

heißt das soviel das wenn kleine Kinder sich bekriegen das die Eltern damit nichts mehr zutun haben?
Ich weiß nicht, wäre ja das gleiche als wenn ich einfach Kind machen lass, wird schon werden, liegt ja an ihnen und nicht an mir.???

In Folge dessen würde ich shon überdenke warum das eine Kind den Mond in 12. zu stehen hat und das andere eine Fische-Mond in 8.
Wenn der Mond für die Mutter steht , frage ich mich, ist sie für die Kinder greifbar?

Ein Mars in 3 / das andere Kind hat ja 3.Haus Herrscher in Konj zu Mars,
kann mit Hilfe unterstützender Massnahmen (die normal von den Eltern erfolgen sollten) ein gut entwickelter Mars werden.
Ein gut geübter Streit, Sportvereine, Diskussionen, einüben von Durchsetzungskraft in geordneter verbaler Bahn , Förderung von Einsetzen der Hände also auch werkeleien , zielgerichtetes Handeln usw.

Würde ich mal so sagen.

Dann würde nähmlich für den Mond in 12 nicht traditionell das "alleingelassene Kind" stehen und für den Fische-Mond in 8 die "dominante Mutter".
Beiden Stellungen sagen mir, das die Kinder die Mutter wahrscheinlich als nicht fördernd empfinden und dort keine Sicherheit finden..
Die eine fühlt sich alleingelassen, die andere fühlt sich unterdrückt.

ich lasse das jetzt nur so stehen zum nachdenken.

Soll jeder denken wie er mag, doch es sind 9-11 jährige Kinder, die anscheinend nur die Art der Streitführung kennen und keine andere.

Und da es hier um hilflose Wesen geht, bin ich grad auch ein wenig grantig.
Und ich hab auch den Mars in 3, kleine Streitereien sind normal ja, aber wenn es über das Mass hinausgeht, sollten Maßnahmen ergriffen werden, und zwar den Mars der Kinder versuchen in konstruktive Bahnen zu führen.
Und das kann man nicht mit "be"quatschen sondern mit Miteinander streiten Üben und natürlich mit der einfachsten Lösung der Vorbildfunktion.


Und wie schön, der T-Pluto läuft jetzt vorwärts, ich reib mir schon die Hände :D

LG
flimm

Hallo Flimm,:)

ich habe mir die Horoskope garnicht angeschaut.:tomate:
Persönlich glaube ich allerdings, die meisten Mütter geben das, was sie können.
Wenn ein Kind den Mond in 12 hat, dann wird sich die Konstellation irgendwie erfüllen. Da kann die Mutter alles ganz richtig machen, dass Kind wird es für sich anders erleben. Die Mutter kann immer für das Kind da sein - mit einem Mond in 12 wird es nie genug sein, das Kind wird sich allein fühlen. Es kann ja nur die Dinge an der Mutter wahrnhemen, die durch das Raster seiner Mondbrille passen, denn in erster Linie symbolisiert der Mond in 12 die Gefühlswelt des Kindes. Die anderen mütterlichen Anteile nimmt das Kind vielleicht überhaupt nicht wahr?
Sicher hat jeder im Familiensystem seine Rolle - auch die Mutter, die wahrscheinlich immer versucht regulierend und ausgleichend einzugreifen. Aber jeder hat nun mal auch seine eigenen Anlagen und Kostellationen, wie z.b. die Kinder, und die wollen ausgedrück und gelebt werden.

Keine Ahnung ob ich richtig lieg aber ich sehe es so.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben