"Passen" meine Kinder zusammen?

hi berneo, :)

Ich glaub nicht an wertneutrale Haltungen in zwischenmenschlichen Beziehungen.

ich auch nicht. Über das eigene entwickelte Bewusstsein ist es aber möglich, die eigenen Werturteile und die daraus resultierenden Be- und Verurteilungen besser zu verstehen und sie dann auch weg zu lassen oder ihnen zumindest keinen Raum zu geben, der die Atmosphäre vergiftet.

Was man in sich erkennt, dem gegenüber kann man ungleich schwerer neutral eingestellt sein.

Sich selbst gegenüber schwerlich. Aber man kann großzügiger mit anderen Menschen umgehen.

Was einem fremd ist ist einem vielleicht eher gleichgültig. Gleichgültigkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen find ich nicht gut.

Vielleicht. Oder aber, es macht einen gerade besonders neugierig. Gleichgültigkeit ist ein Lebenskiller. Neugierde auf die Mitmenschen und das Leben schärft die eigene Bewusstseinsbildung.

viele Grüße
 
Werbung:
hi berneo, :)



ich auch nicht. Über das eigene entwickelte Bewusstsein ist es aber möglich, die eigenen Werturteile und die daraus resultierenden Be- und Verurteilungen besser zu verstehen und sie dann auch weg zu lassen oder ihnen zumindest keinen Raum zu geben, der die Atmosphäre vergiftet.



Sich selbst gegenüber schwerlich. Aber man kann großzügiger mit anderen Menschen umgehen.



Vielleicht. Oder aber, es macht einen gerade besonders neugierig. Gleichgültigkeit ist ein Lebenskiller. Neugierde auf die Mitmenschen und das Leben schärft die eigene Bewusstseinsbildung.

viele Grüße

Schön gesagt :)

Gute Nacht
 
In Folge dessen würde ich shon überdenke warum das eine Kind den Mond in 12 zu stehen hat
und das andere eine Fische-Mond in 8.
Wenn der Mond für die Mutter steht , frage ich mich, ist sie für die Kinder greifbar?

Hallo flimm,

mein Mond steht auch im 12. Haus. Meine Mutter und ich haben heimlich miteinander telefoniert und uns verabredet.
Im Gegensatz zu meinem Vater war sie immer für mich ansprechbar.

LG, Christel
 
Die jüngste Schwester meiner Oma, mit einem Muttersöhnchen verheiratet, von dem sie 3 Kinder bekommen hat. Das 2. Kind, ein Sohn, sah seiner Oma väterlicherseits so ähnlich, dass sie ihn als Kind gehasst hat (weil sie ihre Schwigermutter hasste, die sich überall eingemischt hat) und für mich war er der schönste Mann der Welt. Er hat sich eine einseitig gelähmte Frau zur Frau genommen und nun haben seine Eltern wieder einen Grund ihn zu hassen.
 
Die jüngste Schwester meiner Oma, mit einem Muttersöhnchen verheiratet, von dem sie 3 Kinder bekommen hat. Das 2. Kind, ein Sohn, sah seiner Oma väterlicherseits so ähnlich, dass sie ihn als Kind gehasst hat (weil sie ihre Schwigermutter hasste, die sich überall eingemischt hat) und für mich war er der schönste Mann der Welt. Er hat sich eine einseitig gelähmte Frau zur Frau genommen und nun haben seine Eltern wieder einen Grund ihn zu hassen.

Also du sprichst von deinem Groß-Onkel oder weiter entfernteren Verwandten (weiss nicht genau wie die Bezeichnung ist) und seinen Eltern und Großeltern nehm ich an.

Mit dir hat das sozusagen wenig zu tun. Ich sage das so, weil mich Erfahrungen die jemand direkt gemacht hat mehr interessieren, da diese für die involvierten meist emotionaler sind als von außen betrachtete Geschichten in der weiteren Familie.

LG
B
 
Also du sprichst von deinem Groß-Onkel oder weiter entfernteren Verwandten (weiss nicht genau wie die Bezeichnung ist) und seinen Eltern und Großeltern nehm ich an.

Mit dir hat das sozusagen wenig zu tun. Ich sage das so, weil mich Erfahrungen die jemand direkt gemacht hat mehr interessieren, da diese für die involvierten meist emotionaler sind als von außen betrachtete Geschichten in der weiteren Familie.

LG
B

Aha, wenn man miteinander aufgewachsen ist, hat das nicht mit mir zu tun?
Dann eben so, meine Mutter, die Tochter meiner Oma, wurde von ihrer Großmutter, der Mutter meiner Oma, gehasst, weil sie nicht das Kind war, das sie wollte.
Du siehst, Frauen hassen Kinder. Und was ist dann mit mir?
Bin nicht nah genug, richtig?
Meine Mutter hasst meine Schwester (meine Mutter Mond 12 Wassermann, meine Schwester Mond 10 Schütze, eindeutig, oder?).
 
Kinder sind nicht doof, die spüren den unterschwelligen Hass.
Man sollte nur nicht zu Betriebsblind sein. Man muss auch mal den Rest angucken.
 
Werbung:
@Monetarisieren

Ich glaube auch dass Kinder unterschwellig viel spüren.

Das was du schreibst hört sich trotzdem teilnahmslos und zynisch an.
Zeilen einfach hingeknallt.
Scheinbar hast du doch mehr darunter gelitten wenn du so abgebrüht worden bist. Wieso weisst du alles so genau? Haben sich die anderen immer bei dir ausgeheult?

Mir wär lieber du erzählst über DICH und DEINE Gefühle als über andere.
Ich hab auch über MICH geschrieben.

Pauschal zu sagen Frauen hassen Kinder find ich einfach falsch.

So gut kenn ich mich astrologisch nicht aus, hört sich eher nicht schlimm an diese Mondstellung bei deiner Mutter und Schwester.

LG
B
 
Zurück
Oben