Partnersuchbild im Horoskop

Hi ;)

Ich hatte ja gesagt, ich komme darauf zurück.

Dann schauen wir uns das mal an ;)

In jedem Fall!
Aus dem "selbst"+"verantwortlich" ergibt sich für mich, dass ich vom Gegenüber zunächst nichts erwarten kann.

So gesehen: genau.
Wenn man aber merkt: man hat troztdem unwillkürlich Ansprüche;
dann heisst es, dass diese erfüllt sein müssen;
dafür muss man dann selbst sorgen.

Beispiel:
Einer mag Erdbeereis aber kein Schokoeis (das ist ihm unwillkürlich vorgegeben).
Er kann noch so viel über Bedingungslose Liebe philosophieren:
das Schokoeis wird er nicht lieben; egal wieviel Mühe er sich gibt.
Das Erdbeereis wird er jedoch weiterhin bedingungslos lieben.

Liebe ist freiwillig. Aber, ich kann sehr wohl zu erkennen geben, was ich brauche in einer Liebesbeziehung. Wird es gerne und freiwillig erfüllt, passt es.

Sehe ich wie gesagt etwas anders.
Liebe selbst ist nicht freiwillig. Sie zu respketieren schon.
(Also => Erdbeereis statt Schokoeis holen)

Darum sehe ich keinen Hinweis in Horoskopen wie Synastrie usw für das große Glück. Denn wie kann ich davon ausgehen, dass mein Gegenüber alle seine astrologischen Anlagen gelöst lebt, wenn es bei mir selbst vielleicht nicht der Fall ist. Ein vertrauenvolles, aufrichtiges Miteinander entwickeln, ist für mich das beste Fundament.

Es geht nicht um den Anderen; es geht um einen selbst.
Der Andere wird immer die Möglichket haben Mist zu bauen
und sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch hin & wieder Nutzen; aber:
Man kann auschließen, dass der dem Anderen mögliche Mist einer ist, der einen selbst verletzen kann.
Und das ist, worauf es ankommt.

Schön wenn es so ist. Was die Haarfarbe mit der charakterlichen Qualität eines Menschen zu tun hat, wird mir ein Rätsel bleiben. Klar haben wir alle unsere "Traum- oder Wunschvorstellung" - aber Wunsch und Traum sind selten mit der Realität vereinbar.

Wenn einer von dem Anderen gewisse Verhaltensweisen Fordert, macht er Glücksspiel.
So funktioniet Partnerschaft garantiert nicht gut.
Wenn man Forderungen an des Anderen Verhalten hat hat man nur zwei Möglichkeiten:
Man gibt die Forderung auf (wenn sie Künstlich ist)
Man entmachtet den Anderen indem man die Angst vor dem unerwünschten Verhalten des Anderen löst.
Man hat selbst dem Anderen die Möglichkeit genommen.
Sowas kann man nur mit sich selbst ausmachen; nie mit dem Anderen!

Das ist mal wieder die Gerechtigkeit;
wer in Partnerschaften unfair ist (man erkennt es an der ängstlichen Erwartungshaltung) kann verletzt werden;
Forderungen stellen macht Krank und Verletzlich.

Meiner Meinung wird mit diesem "Wunschkonzert" nur verpasst! ;) Denn wenn ich fordere, erwarte oder hoffe, dass mein Gegenüber mich so liebt wie ich bin und wie ich mich selbst liebe/ akzeptiere, dann sollte ich ihm das gleiche Recht einräumen. Aber jeder so, wie er denkt, es macht ihn glücklich;)

Nochmal:
Forderung (A) ist Künstlich: man hat kein Recht sie zu stellen; man muss sie aufgeben
Forderung (B) ist unwillkürlich: man hat ein Recht sie zu stellen; man ist für dessen Erfüllung allerdings selbst verantwortlich (Also letztlich: Anspruch an sich selbst).
Wie? Indem man jenen Willen nicht hat, der die Angst vor der nicht-Erfüllung erzeugt; bzw. jenen Willen aufgibt, der die Angst vor der nicht-Erfüllung erzeugt.
Knapp: indem man (wieder) fair ist ;)

Werbung:
Hallo Iliana,

Interessant; du sagtest zu ihr z.B. "Lass mich in Ruhe" und wunderst dich dann, dass der andere nicht so erfreut und superfreundlich darauf reagiert? Wenn ich meine Ruhe haben will, dann reagiere ich einfach nicht. Dh ich antworte auf den Post nicht. .

Gleich vorneweg; ich bin der Meinung z.B. von Annie, was ich ja schon mehrmals mitteilte - durch eine solche Diskussion wird das Thema des Thread immer "zerrissen"!

Nicht zuletzt daher, dass dann in der Abfolge der oder andere meint, sich einmischen zu müssen. Man kann hier allgemein sagen - das finde ich nicht gut. Aber es steht dir nicht zu, mir zu sagen, wann ich mich persönlich angegriffen fühle! Oder habe ich das bei dir schon getan?

Nochmals zur Erinnerung - es ging nicht mit "lass mich in Ruhe" los, sondern:

Ich habe keine dieser Verletzungen bei den beiden Planeten und auch nichts "Krebsiges" in der Radix (mit Ausnahme des Mondes, der ja in den Krebs gehört). Und damit, kann ich mit nichts weniger (ich krieg schon eben die Krise ......................
Bevor sich jetzt hier einige wieder angesprochen fühlen, ich meine Menschen (Krebse) aus meinem realen Leben,[/B] ..............................

1. Persönlicher Angriff!

Entweder bist Du auf einem Auge blind, oder Du belügst Dich selbst.
Antwort:
Danke! Aber wir hatten uns ja darauf geeignigt, dass es mit der Deuterei gut ist. ;)

2. Persönlicher Angriff

Da irrst Du Dich aber gewaltig.

Wer eine Mond/Venus/Mars-Konjunktion im Quadrat zu Neptun hat,
sollte sich nicht derart unqualifiziert über Krebse äußern und anderen
keine Ratschläge erteilen
.

Antwort:
Christel,

damit ist gut! Du könntest meine Mutter sein!!!! Ich habe aber eine;)

Würdest du bitte aufhören, andere kurieren zu wollen, und deine negative Denke aufzuzwingen?
Das war jetzt schon persönlich, aber da du das ja perfekt kannst, dann musst du mit dem Echo leben. Und wenn es dir nicht reicht, es geht noch mehr

usw.....

Mein relativ böser Ton deshalb, weil es auch bei dieser Person nicht das erste Mal war, dass so reagiert wurde.

Für mich macht es keinen Sinn einen Vorfall oder eine ansonstige Informationsaufnahme aus dem Zusammenhang zu reißen. Damit entwickelt sich die anschließende Kommunikation in eine vollkommen falsche Richtung.

Und um mal bei diesem Thread im Allgemeinen zu bleiben

Bei solchen Für - und Wider- Argumenten, entdecke ich so viele "unerlöste" Zeicheneigenschaften bei den Antworten!
Beispiel:
Warum greife ich eine Person an, die nur IHRE Meinung sagt?
Warum muss ich verletzen?
Warum muss ich einem anderen die Meinung aufzwingen?
Warum will ich übergriffig werden?
Warum kann ich nicht aufhören, wenn vom Gegenüber die Bitte kommt: Lass es hier gut sein?!
Warum mische ich mich in Dinge ein, die mich persönlich nicht betreffen?
usw......

Wenn das so auch in einer Partnerschaft (auch hier geht es um die gleichen Planeten, die das Verhalten so auslösen), so gelebt wird, dann kann meiner Meinung nach diese Partnerschaft nur eskalieren, oder der andere läßt sich eine Zeit untredrücken und geht, usw.......

Interessant, was Mars, Merkur, Venus und Co......da treiben, oder? Und bei unerlösten Eigenschaften der Planeten, sind nun mal die anderen Schuld, so nehme ich an.........

Warum steigen hier so viele auf ein Streitgespräch ein? Das gilt nicht nur für dich. Zuerst steigen sie drauf ein, verhalten sich auch nicht so besonders toll und beschweren sich dann, dass sich hier gekloppt wird.
Damit gebe ich dir Recht! Da ich zu den Menschen gehöre, die es immer noch mit Worten versuchen auf einen "Mißstand" aufmerksam zu machen, komme ich in diese Versuchung. Aber wenn du in die Vergangenheit schaust, bin ich auch die, die um Entschuldigung bittet, wenn sie falsch lag, und die die Vergangenheit ruhen läßt, wenn sich die Kommunikation ändert.

So, und in Zukunft werde ich mich da schneller aus dem Thema nehmen, es gibt da ja eine nützliche Funktion für in Foren;)

Hi ;)
Hi ;)
So gesehen: genau.
Wenn man aber merkt: man hat troztdem unwillkürlich Ansprüche;
dann heisst es, dass diese erfüllt sein müssen;
dafür muss man dann selbst sorgen.

Beispiel:
Einer mag Erdbeereis aber kein Schokoeis (das ist ihm unwillkürlich vorgegeben).
Er kann noch so viel über Bedingungslose Liebe philosophieren:
das Schokoeis wird er nicht lieben; egal wieviel Mühe er sich gibt.
Das Erdbeereis wird er jedoch weiterhin bedingungslos lieben.
Kann man Liebe an Eissorten festmachen? Essgewohnheiten sind ja sehr persönliche Dinge, und wenn die schon Gegenstand der Liebe oder Nichtliebe sind uiiiii :D

Bedingungslose Liebe - oder besser: respektierende Liebe sehe ich daran, dass nicht der eine vom anderen fordert, sich anzupassen. Bleiben wir bei dem Beispiel hier - ein Partner ist der Meinung diskutieren zu wollen, der andere will darüber einfach kein Wort verlieren. Das ist doch so eine typische Situation im Zusammenleben, hinsichtlich Mütter und Schwiegermütter, Freunden und Nachbarn. Und mit verschiedenen Planetenanlagen von Mond, Mars, Venus werden die Partner unter Umständen ganz unterschiedlich auf äußere Reize eingehen.

Sehe ich wie gesagt etwas anders.
Liebe selbst ist nicht freiwillig. Sie zu respketieren schon.
(Also => Erdbeereis statt Schokoeis holen)
Liebe ist nicht freiwillig? Wer kann mich dazu zwingen? Oder meinst du jetzt damit, meine Gefühle geben mir vor das Gegenüber lieben zu müssen? Gerade dann akzeptiere ich doch dessen Geschmack in Eissorten - zumal das Thema Essen etwas persönliches ist. Ich kenne aber auch Partnerschaften, da muss der eine mögen, was der andere liebt - für mich typisches Beispiel starke Mars- Energie, verletzte Mars- Energie.........

Es geht nicht um den Anderen; es geht um einen selbst.
Der Andere wird immer die Möglichket haben Mist zu bauen
und sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch hin & wieder Nutzen; aber:
Man kann auschließen, dass der dem Anderen mögliche Mist einer ist, der einen selbst verletzen kann.
Das ist für mich nach wie vor fatal. Denn da hat sich ein Mensch schon so weit entwickelt, dass er über den Dingen steht und sein Partner ist noch auf der untersten Entwicklungsstufe - sprich will verletzen! Was du nicht berücksichtigen willst, ist meine Erfahrung, dass es Menschen gibt, die in ihrem Drang zur Selbstverletzung soweit gehen das Gegenüber zu provozieren, bis dieses eine Reaktion zeigt...... Der typische Rosenkrieg;)

He Annie,

mein Exfreund war Krebs AC und ich hab meinen Mond im Krebs. Ich fühlte mich von ihm und er von mir immer sehr gut emotional verstanden. Noch heute treffen wir uns regelmäßig und "heulen" uns beim anderen aus, weil der uns so gut versteht. Also ich kann mir aus Erfahrung schon denken, dass das eine angenehme Konstellation sein kann.
Den AC würde ich nicht nur als "Maske" sehen. Das klingt ein wenig negativ, als würde man sich dahinter verstecken. ;)

Lieben Gruss

Anna

Hi Anna :)

naja, ich hab mich früher schon gerne öfter mal hinter meiner Widdermaske versteckt. Das ist ja nicht negativ, sondern nur Schutzmechanismus, aber völlig destruktiv.

In meinem Fall mit Mond und AC, hab ich den AC und ein Freund den Mond im Widder, der in mein 1. Haus fällt. Wahrscheinlich wenn ich meine Widdermaske abgelegt hätte, würde auch der Anziehungspunkt wegfallen. :confused: :rolleyes:

lg zurück

Nochmals zur Erinnerung - es ging nicht mit "lass mich in Ruhe" los, sondern:
Ich meinte ja nicht deine Diskussion mit Christel, sondern die mit Simi. Irgendwo sagtest du etwas wie "Lass mich in Ruhe" zu ihr, weil sie dir ihre Sichtweise sagte.

Aber es steht dir nicht zu, mir zu sagen, wann ich mich persönlich angegriffen fühle!
Wo habe ich das gesagt??

Hi Anna :)

naja, ich hab mich früher schon gerne öfter mal hinter meiner Widdermaske versteckt. Das ist ja nicht negativ, sondern nur Schutzmechanismus, aber völlig destruktiv.

In meinem Fall mit Mond und AC, hab ich den AC und ein Freund den Mond im Widder, der in mein 1. Haus fällt. Wahrscheinlich wenn ich meine Widdermaske abgelegt hätte, würde auch der Anziehungspunkt wegfallen. :confused: :rolleyes:

lg zurück

Hallo Annie,

interessant was du zum Widder-AC schreibst und wie du ihn deutest.
Vielleicht weisst du ja, dass ich den AC weniger als Maske, sondern eher als unerlösten Punkt karmischen Ursprungs sehe.
Unerlöste Punkte oder Planeten werden zunächst unbewußt und destruktiv gelebt, ich sehe darin kein "verstecken hinter der Widdermaske" sondern eine Auseinandersetzung mit der unerlösten Widderenergie. Gerade die AC-Anlage sucht immer nach Erlösung, die in der Regel dort stattfinden kann, wo der AC-Herrscher steht. Die Begegung mit der Schattenenergie des AC-Zeichens ist wahrscheinlich die längste und härteste Lebensaufgabe, weil es darum geht, sein Innerstes ehrlich anzuschauen.
Beim Widder-AC ist das Lernthema sich seiner Aggressivität bewußt zu werden. Die gehört nämlich zum unerlösten Widder-AC und solange das nicht bewußt ist und als "meins" angenommen wird, findet der Widder-AC sich immer wieder in seiner persönlichen Welt der Zerstörung, des Ungleichgewichts und der Disharmonie wieder.

lg
Gabi

Werbung:
Ich meinte ja nicht deine Diskussion mit Christel, sondern die mit Simi. Irgendwo sagtest du etwas wie "Lass mich in Ruhe" zu ihr, weil sie dir ihre Sichtweise sagte.

Wo habe ich das gesagt??

Hallo Iliana,

was hat Simi hier in dem Thread in Verbindung mit mir eigentlich noch zu tun? Ich habe das Thema für mich schon abgehakt und daher deinen Einwurf mißverständlich verstanden - entschuldige bitte!

Zurück
Oben