Partnersuchbild im Horoskop

Passt Widder so gar nicht zu deiner Sonne?
Widder-Planeten fallen in dein 5. Haus, dem Lebensbereich Sexualität- wenn es nicht gerade Saturn ist, dann müsste genau das gut passen. Was empfindest du denn als so unangenehm an diesen Eigenschaften?

Hallo Simi,

meine Sonne steht in Jungfrau, im 11. Haus (genau wie der Waage-Mond). Kann man das als "passend" bezeichnen? ;) (Saturn steht im 2. Haus im Quadrat zu Sonne und Mond.) Mir ist aber bewusst, dass Entwicklungspotenzial besteht und ich damit nicht grundsätzlich zum Scheitern verurteilt bin.
Die Jungfrau in mir ist - bis auf ein paar Nörgeleien - friedfertig und zurückhaltend. Merkwürdigerweise bricht der Widder-Mars eher durch, wenn andere Menschen gar kein Konfliktpotenzial sehen und ich mache dann eine (auch noch selbst mitgebrachte) Mücke zum Elefanten. Durch meinen Skorpion-Aszendenten kommen Emotionen noch stärker zur Geltung und manchmal gibt es "Verletzte" (nicht im physischen Sinne), was mir hinterher tatsächlich sehr peinlich ist. :(
Ich möchte damit nicht sagen, dass es grundsätzlich peinlich und "falsch" sei, (starke) Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Aber ich tue dies in einer unnötig heftigen Form und oft gar nur, um die unerträgliche (scheinbare) Harmonie in meinem Umfeld (wobei der Konflikt natürlich in mir selbst besteht) aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Um mal auf den Punkt zu kommen: ;) Meine Sonne steht für kontrollierte, wohl überlegte Gefühle und Zurückhaltung (die zumindest in gesundem Maße positiv ist), während Mars impulsiv und unbeherrscht wirkt. Es gibt nur einem Bereich, in dem ich ihn mag: Sport.
Andere Menschen mit Widder-Eigenschaften empfinde ich oft als unfreundlich und unhöflich oder verletzend (nicht aus Rücksichtslosigkeit sondern Mangel an Gespür für die Gefühle anderer - jedenfalls erscheint es mir so).

Kann es eigentlich hilfreich sein, meinem Mars durch körperliche Betätigung einen Platz zum Austoben :banane: zu gönnen, um ihn in anderen Lebensbereichen etwas besser an der Leine halten zu können? ;)
 
Werbung:
Hi, :)

wenn der Mond von Person A im Zeichen des AC´s von Person B steht, gilt das dann auch als Anziehungspunkt? Wenn man bedenkt, dass der AC ja eher wie ne Maske und nicht als eigentliches Kernmerkmal der Persönlichkeit gilt.

Jemand ne Meinung/Kenntnis dazu?
 
Hallo Martina,

spät kommst sie die Antwort, aber sie kommt!

Hallo Alice, :)
Du zwangsvergewaltigst vielleicht niemanden, in dem Du ihn von Dir aus mit seinen Aspekten konfrontiertst, als Gegenwaffe benutzt Du es aber schon gelegentlich.
Ich finde übrigens, dass Deine gebieterischen Verbote an andere, "sie mögen es unterlassen, auf Deine Beiträge einzugehen", FALSCH! Meine Bitte lautete mir nicht zu sagen, wie ich welche Aspekte zu empfinden habe! auch reichlich autoritär wirken (zumal es in einem Forum nun mal so läuft, dass man auf
Gelesenens eingeht), aber das mag meine persönliche Einschätzung sein. :)

Was soll das werden? Haarspaltereien?

Übergriff! ;) - da Du Gerechtigkeit ansprichst, vielleicht habe ich Dich gerade darauf aufmerksam gemacht?

Du hälst dich für befähigt, andere auf Gerechtigkeit aufmerksam zu machen?!
Wenn du hier den Apostel der Gerechtigkeit spielen willst, dann bewirb dich als Moderator.


Wer bist Du, dass Du um Ruhe bitten darfst und damit festlegst, wer Dir auf was wie antworten "darf"? Klingt für mich irgendwie lustig, sorry.
Ich bitte nicht um Ruhe - du musst schon sinnentnehmend lesen. Ich bitte darum, dass man mich in Ruhe läßt - mit irgendwelchen Quadraten- Ammenmärchen, die dahin interpretiert werden und die ich haben MUSS!

Aber bei dir kommt ja eben auch das Widder- Temperament durch, das sich einbildet gerecht zu sein, sich aber in Dinge einmischt, die dich nichts angehen!

Fühlst du dich jetzt angegriffen? Ach siehste, solche "Unterstellungen" meine ich - und sonst nix!:D

Ich meine, das hat damit zu tun, dass Du Deine Autorität untergraben siehst, wenn andere nicht darauf hören, was Du gerne hättest. Könnte das auch möglich sein?
Wenn ich sage, ich empfinde den oder den persönlichen Aspekt nicht so, dann ist das zu respektieren oder die Folgen zu tragen. Und die Folgen kamen, nachdem ich im Vorfeld mehrmals bat: Bitte nicht!!! Und jetzt der Kommetar von dir dazu - lachhaft!

Ich kenne niemanden, der hier in dieses Forum gerauscht wäre, seine persönlichen Geschichten ausgebreitet hätte und nicht an irgendeinem Punkt um die eigene Erlösung gerungen hätte. Das gibt es einfach nicht. Wer in der Astrologie Antworten sucht, der möchte etwas. Entweder etwas bereinigen, beenden, auflösen, erlösen. Nenne es, wie Du möchtest.
Wieso die Frage, ob ich Dich für minderbemittelt halte, das hat doch damit nix zu tun? :confused:

Wen du kennst und wer erlöst werden will, das ist nicht meine Sache. Wenn ich erlöst werden will, sage ich Bescheid, vorallem auch von wem!

Es gibt Leute, die lernen auch aus Dialogen, die zwischen Dritten erfolgen. Und zudem klingt es so, als könntest nur Du, die ja ihre Daten kennt, ihr dabei helfen, ihre Fragen zu beantworten. Warum sollte sie auf eine ältere Person hören, die ihre Tante sein könnte, Du aber nicht auf Leute, die Deine Mutter sein könnten? :confused: - Komisch, wie sich immer wieder neue Fragen ergeben, kaum hat man den Mund aufgemacht. *gg*
Kriegst du tatsächlich noch alles mit? Ich habe den Anschein nicht ganz, so wie du hier alles verdrehst!;)
 
Hallo Alice,

bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen.
Du kannst in einem öffentlichen Forum m.E.nicht um Ruhe bitten. Das ist schlicht unmöglich.:D Jeder darf seine Meinung schreiben, es geht doch um Kommunikation.
Ich fand deinen Post an Simi ziemlich brutal.
Die einizige Möglichkeit mit jemanden nicht zu kommunizieren ist, ihn auf Ignore zu setzen oder einfach nicht zu antworten.

Schönen Kö-Bummel:)

lg
Gabi

Hallo Gabi,

bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen - oder habe ich mich mißverständlich ausgedrückt?

Wenn ja, mein um Ruhe bitten bezog sich alles auf die Unterstellung, dass ich eine völlig verkehrte Wahrnehmung habe - denn ich muss die und en Aspekt so und so leben! Sag du mir jetzt als Astrologin, dass du deinem Gegenüber sagen kannst, wie er ein betreffendes Quadrat usw. erlebt und verarbeitet?! Darauf war der Satz mit um Ruhe beten gemeint - was man im Zusammenhang auch lesen kann.

Und was Simi betrifft - bitte, auch hier habe ich darum gebeten einen anderen Ton anzuschlagen - auch ohne Erfolg.
 
Hi ;)

Ich hatte ja gesagt, ich komme darauf zurück.

Das ist ein Interessantes Thema: Ansprüche an den Anderen.
- (I) Entweder sie sin künstlich => deren Erfüllung kann nicht Glücklich machen.
- (II) Oder sie sind reale Glücksbedingungen => dann ist man für deren Erfüllung selbst verantwortlich.[/B]


In jedem Fall!
Aus dem "selbst"+"verantwortlich" ergibt sich für mich, dass ich vom Gegenüber zunächst nichts erwarten kann. Liebe ist freiwillig. Aber, ich kann sehr wohl zu erkennen geben, was ich brauche in einer Liebesbeziehung. Wird es gerne und freiwillig erfüllt, passt es.

Darum sehe ich keinen Hinweis in Horoskopen wie Synastrie usw für das große Glück. Denn wie kann ich davon ausgehen, dass mein Gegenüber alle seine astrologischen Anlagen gelöst lebt, wenn es bei mir selbst vielleicht nicht der Fall ist. Ein vertrauenvolles, aufrichtiges Miteinander entwickeln, ist für mich das beste Fundament.

Wenn einr z.B: meint es müsse unbedingt eine Blondine sein.
- (I) Wenn es ein künstlicher Anspruch ist, ist seine Richtige keine Blondine.
- (II) Wenn es ein realer Anspruch ist, wird er nur mit der Blondine so wieklich Glücklich.
Schön wenn es so ist. Was die Haarfarbe mit der charakterlichen Qualität eines Menschen zu tun hat, wird mir ein Rätsel bleiben. Klar haben wir alle unsere "Traum- oder Wunschvorstellung" - aber Wunsch und Traum sind selten mit der Realität vereinbar.

- (I) Verführt in Richtung der Falschen.
- (II) Führt in Richtung der Richtigen.

Wenn einer auf dem Falschen Weg ist; hat er Angst (II) zu verpassen.
Wenn einer auf dem Richtigen Weg ist; hat er keine Angst (II) zu verpassen.

So wird man zum Liebes-Sniper ;)

Meiner Meinung wird mit diesem "Wunschkonzert" nur verpasst! ;) Denn wenn ich fordere, erwarte oder hoffe, dass mein Gegenüber mich so liebt wie ich bin und wie ich mich selbst liebe/ akzeptiere, dann sollte ich ihm das gleiche Recht einräumen. Aber jeder so, wie er denkt, es macht ihn glücklich;)
 
Partnerschaftsastrologie ist eine Absurdität in sich.
Der einzige Mensch, dem man im Laufe des Lebens versuchen muss ein guter Partner zu sein, ist man selbst. Weil man sich überall hin mitnimmt und nicht los wird, egal durch welche Spiegelung/ Gegensätzlichkeit des Gegenübers man sich betrachtet.

Synastrien, Composite, Combine sagen über die Möglichkeit, sich in einen anderen zu verlieben nichts aus. Gar nichts. Man kann eine unglaublich wunderbare großartig stimmige Synastrie mit einem anderen Menschen haben. Venus-Mars Trigone, Mars-Mars Sextile, Venus-Venus Konjunktionen, etc. blabla. Und ihn trotzdem sterbenslangweilig und nicht sexy finden.
Einen anderen trifft man und hat alles im Quadrat, was man sich nur vorstellen kann. Und man will keinen Tag mehr ohne ihn verbringen.

Auch was das Suchbild betrifft, bin ich sehr skeptisch. Das ist eine sehr schöne und interessante Beschäftigung, aber ob es wirklich zutrifft oder nicht, ist doch wie im Lotto gewinnen. Das kann sich dann so anhören:

"Ach, Sie haben einen Waagemars, Frau X, na dann muss jemand her mit Waageeigenschaften. Ach, Ihr Mann ist Widder. Na, klar, das passt auch, von wegen die gegenüberliegende Qualität. Und Ihre Sonne ist im Krebs? Hat Ihr Mann etwas im Krebs? Nein? Aber den Mond in 4? Nein? Aber den Saturn? Na, das passt doch. Das 4te Haus ist ja das Krebshaus. Und der Saturn das Gegenüber vom Krebs sozusagen irgendwie. Und wie ist sein Mond aspektiert? Und Ihrer? Und wo steht er? Und das 7te Haus? Ach, Ihre Venus ist im Quadrat? Na, da sehe ich schwarz. Achso, Sie sind seit 30 Jahren verheiratet? Aber das ist ja klar, ich sehe, warum. Sie haben den Pluto in 7, Frau X, sie WOLLEN unglücklich sein und leiden, deshalb der Mann. Nein, nein, keine Widerrede. So ist das und nicht anders. Klassisch für eine unerlöst Krebssonne..."

Sorry, ist nicht so bierernst gemeint.
Aber die Partnerwahl gehört auch in der Astrologie finde ich immer noch zu den letzten Geheimnissen...
(und das sage ich nur, weil ich den Neptun in 7 habe, eh klar;))


das find ich echt interessant..und lässt mich auch irgendwie dran zweifeln...
irgendwie kann man dann ja wieder die ganze astrologie in frage stellen...
nicht nur beim thema partnerwahl oder?

andererseits...hm
ich kann mir auch nicht vorstellen das beim mann nur mond und venus und bei der frau nur mars und sonne eine rolle spielen bei der partnerwahl..

hab auch mal gehört venus bzw mars steht für den jungen geliebten/ die junge geliebte und sonne bzw mond für die ernste beziehung ...

und woanders las ich mars bzw venus stehen für die äußeren sonne bzw mond für die inneren qualitäten.

achso der deszendent soll ja auch noch ne rolle spielen oder? spielt nicht
irgendwie alles ne rolle?^^

und wie ist das eigentlicht mit dem äußerlichkeiten? warum gefallen einem ein bestimmter männer/frauentyp besser als ein anderer? meint ihr sowas kann man auch astrologisch erklären?
 
Und was Simi betrifft - bitte, auch hier habe ich darum gebeten einen anderen Ton anzuschlagen - auch ohne Erfolg.
Interessant; du sagtest zu ihr z.B. "Lass mich in Ruhe" und wunderst dich dann, dass der andere nicht so erfreut und superfreundlich darauf reagiert? Wenn ich meine Ruhe haben will, dann reagiere ich einfach nicht. Dh ich antworte auf den Post nicht. Warum steigen hier so viele auf ein Streitgespräch ein? Das gilt nicht nur für dich. Zuerst steigen sie drauf ein, verhalten sich auch nicht so besonders toll und beschweren sich dann, dass sich hier gekloppt wird.
 
Hi, :)

wenn der Mond von Person A im Zeichen des AC´s von Person B steht, gilt das dann auch als Anziehungspunkt? Wenn man bedenkt, dass der AC ja eher wie ne Maske und nicht als eigentliches Kernmerkmal der Persönlichkeit gilt.

Jemand ne Meinung/Kenntnis dazu?

He Annie,

mein Exfreund war Krebs AC und ich hab meinen Mond im Krebs. Ich fühlte mich von ihm und er von mir immer sehr gut emotional verstanden. Noch heute treffen wir uns regelmäßig und "heulen" uns beim anderen aus, weil der uns so gut versteht. Also ich kann mir aus Erfahrung schon denken, dass das eine angenehme Konstellation sein kann.
Den AC würde ich nicht nur als "Maske" sehen. Das klingt ein wenig negativ, als würde man sich dahinter verstecken. ;)

Lieben Gruss

Anna
 
Werbung:
das find ich echt interessant..und lässt mich auch irgendwie dran zweifeln...
irgendwie kann man dann ja wieder die ganze astrologie in frage stellen...
nicht nur beim thema partnerwahl oder?

Nein, denke ich nicht. ;) Astrologie ist ja trotzdem eine wunderbare Methode, um mehr über sich selbst zu erfahren. Mir persönlich ist sie auch lieber, wenn der ganze Prognoseteil (da gehört Partnerastrologie ja auch irgendwie dazu, weil man ja häufig wissen will, wie etwas mit Person X wird, in der Zukunft also) wegfällt.

andererseits...hm
ich kann mir auch nicht vorstellen das beim mann nur mond und venus und bei der frau nur mars und sonne eine rolle spielen bei der partnerwahl..

hab auch mal gehört venus bzw mars steht für den jungen geliebten/ die junge geliebte und sonne bzw mond für die ernste beziehung ...

und woanders las ich mars bzw venus stehen für die äußeren sonne bzw mond für die inneren qualitäten.

Siehst Du und ich hab wieder unlängst gehört, dass es das tollste überhaupt wäre, wenn die Sonne der Frau im selben Zeichen wie der Mars des Mannes wäre und die Sonne des Mannes im selben wie die Venus der Frau. Weil sich dann beide neben dem anderen ganz als Frau bzw. Mann fühlen würden...;)
Man hört eben immer wieder was Neues.

achso der deszendent soll ja auch noch ne rolle spielen oder? spielt nicht
irgendwie alles ne rolle?
^^

Ja. Das meinte ich ja mit meinem zugegeben ironisch gemeinten Beitrag.
Wobei der DC = 7te Haus schon eine Rolle dabei spielt, wer einem wie begegnet.

und wie ist das eigentlicht mit dem äußerlichkeiten? warum gefallen einem ein bestimmter männer/frauentyp besser als ein anderer? meint ihr sowas kann man auch astrologisch erklären?

Ich weiß es nicht. Ich denke, es hat auch sehr viel damit zu tun, was man selbst für Muster in sich trägt, was man sucht, welche Wunde man hat, was die eigenen Sehnsüchte definiert, ob man das Gegenstück oder dasselbe sucht, das man von klein auf kennt, etc.
Viele, viele Faktoren.

LG
Anna
 
Zurück
Oben