Kornblume9
Aktives Mitglied
Passt Widder so gar nicht zu deiner Sonne?
Widder-Planeten fallen in dein 5. Haus, dem Lebensbereich Sexualität- wenn es nicht gerade Saturn ist, dann müsste genau das gut passen. Was empfindest du denn als so unangenehm an diesen Eigenschaften?
Hallo Simi,
meine Sonne steht in Jungfrau, im 11. Haus (genau wie der Waage-Mond). Kann man das als "passend" bezeichnen?
Die Jungfrau in mir ist - bis auf ein paar Nörgeleien - friedfertig und zurückhaltend. Merkwürdigerweise bricht der Widder-Mars eher durch, wenn andere Menschen gar kein Konfliktpotenzial sehen und ich mache dann eine (auch noch selbst mitgebrachte) Mücke zum Elefanten. Durch meinen Skorpion-Aszendenten kommen Emotionen noch stärker zur Geltung und manchmal gibt es "Verletzte" (nicht im physischen Sinne), was mir hinterher tatsächlich sehr peinlich ist.
Ich möchte damit nicht sagen, dass es grundsätzlich peinlich und "falsch" sei, (starke) Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Aber ich tue dies in einer unnötig heftigen Form und oft gar nur, um die unerträgliche (scheinbare) Harmonie in meinem Umfeld (wobei der Konflikt natürlich in mir selbst besteht) aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Um mal auf den Punkt zu kommen:
Andere Menschen mit Widder-Eigenschaften empfinde ich oft als unfreundlich und unhöflich oder verletzend (nicht aus Rücksichtslosigkeit sondern Mangel an Gespür für die Gefühle anderer - jedenfalls erscheint es mir so).
Kann es eigentlich hilfreich sein, meinem Mars durch körperliche Betätigung einen Platz zum Austoben