Partnersuchbild im Horoskop

simi soll sich melden:D
Jawoll, zur Stelle! :D

klingt irgendwie grausam..wenn man immer nur umeinander herumschwänzelt aber nie zusammenkommt :(
Ja, schon. Aber tatsächlich ist es so gewollt, annabel. Weil: es fehlt die Traute.

annabel schrieb:
kann gut möglich sein, denn bis jetzt war es bei mir schon immer so das ich mich immer in typen verliebt hatte die nix von mir wollten, vergeben warn oder was auch immer....und wenn sie ( was eher selten vorkam) doch wollten wurden die dann für mich uninteressant und ich wollte nicht mehr...der typ war ja dann nix besonderes mehr irgendwie.
Aha! Siehste! Solange du um den Typen rumscharwenzeln kannst, ist alles ok- am besten um einen, der vergeben ist. Weil: da ist das Risiko, dass was Konkretes draus wird, am kleinsten. Fängt der aber an, sich auch für dich zu interessieren, womöglich sogar Schluss zu machen mit seiner Freundin, dann wird es brenzlig.

annabel schrieb:
vll liegts auch daran das ich mich selbst nich annehmen kann und mcih selbst nicht wirklich mag..deshalb suche ich mir vll auch welche die mich gar nicht wollen. würden sie das doch tun , würde das ja bedeuten die finden mich attraktiv und das "darf" ja irgenwie nicht sein..
Ja, das stimmt, mit Mars in 5 findest du dich nicht attraktiv. Und darum traust du keinem, der dich attraktiv findet. Der lügt doch! Der kann doch nur lügen! Warum? Weil er an sich halten kann.

annabel schrieb:
und wie kommst du zu dem "sex problem" woran sieht man das? weil ich eine angst in 5 (mars) habe? woran erkennt man die angst eigentlich wie sieht man die im radix und was bedeutet die jetzt ganz genau?
Das ist so: im 5. Haus geht es ua um Sexualität- also darum, ob und wie man zeigt, dass man verliebt ist. Mit Mars in 5 ist es so, dass man sich schnell und sehr spontan verliebt, schnell und spontan sexuell erregt ist und das am liebsten sofort auch zeigen will. Jemand mit Mars in 5 würde den Partner am liebsten sofort zwischen Tür und Angel bespringen. Motto: der ist scharf, den leg' ich jetzt flach!
Aber! Genau das traut man sich mit Mars in 5 nicht. Das ist unschicklich, unmoralisch, man muss sich erst besser kennenlernen, muss erst schauen, ob man zusammenpasst, vielleicht will der einen ja gar nicht, bestimmt findet der einen nicht attraktiv, es gibt welche, die sehen viel besser aus als man selbst... usw. All diese sorgenvollen Gedanken macht sich jemand mit Mars in 5- und verklemmt sich deshalb jede sexuelle Regung und auch jedes Flirten. Wenn geflirtet wird, dann auf eine ganz seltsame Art: für eine Sekunde heftig, aggressiv und direkt- und in der nächsten Sekunde wird so getan, als wäre nichts gewesen. Ein möglicher Partner hat nur diese eine Chance: in genau dieser einen Sekunde überfallartig drauf einzusteigen, dann geht's zur Sache. Sonst nicht, sonst passiert gar nichts.

Darum traust du auch keinem, der dich stundenlang anflirtet. Würde der das wirklich ernst meinen, dann könnte er nämlich nicht mehr an sich halten und würde über dich herfallen- denkst du. Das ist aber nicht so, annabel- das ist nur die dir einprogrammierte Denke mit Mars in 5. Nun hast du ja auch noch Venus in 5, da ist es genau umgekehrt. Jemand mit Venus in 5 liebt es, zu flirten, zu zeigen, dass er verliebt ist und auch, dass er sexuell erregt ist. Für sojemanden ist Sex ein aufregendes und prickelndes Spiel mit den Energien von zwei Menschen, die sich treffen und gerne darauf einlassen.

Leider ist es so, dass wenn ein guter und ein schlechter Planet sich ein Haus teilen, sich der schlechte in der Praxis immer durchsetzt. Theoretisch weisst du, wie es mit Venus in 5 sein könnte- tatsächlich erleben tust du aber immer Mars in 5.

Werbung:
Ja, das gibt zu denken.
Nicht wirklich, Gabi- ich habe gehört, die stehen kurz vor der Trennung.

Gabi0405 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, wenn Frau ihren Animus (Mars) und Mann seine Anima (Venus) zuläßt und selbst lebt, denn es ist ja ihr/sein Horoskop, dann erübrigt sich das Suchbild, von dem ich bisher eh nicht überzeugt war.
Das Suchbild beschreibt ja nichts anderes als die Suche nach Qualitäten im Außen, die nicht selber gelebt werden.
Also liebe Männer gebt eurer eigenen Venus mehr Raum und wir Frauen könnten im Gegenzug den Mars in uns stärken.
Ja, wenn eine Frau ihren Mars und ein Mann seine Venus bewusst lebt, erübrigt sich ihr Suchbild- und genau dadurch erfüllt es sich dann. Aber erst dann!

Ich meine kann es überhaupt eine lichtvolle heile Welt in Liebe und Harmonie geben, solange wir etwas wollen?
Genau das ist der Punkt, flimm- solange wir etwas wollen, ist Liebe und Harmonie nicht möglich. Alles, was man will, findet man in der Leere im eigenen Innern- wenn man denn im eigenen Innern sucht und nicht in anderen Menschen.

flimm schrieb:
Das ideal wäre doch die absolut neutrale Haltung, allerdings dann auch ohne Emotionen.
Ja! Ich kann gar nicht oft genug betonen, dass Liebe keine Emotion ist- schon gar keine, die man für andere Menschen empfindet. Liebe ist das Verstehen, was Gott ist.

Hallo flimm
zu deinem Beitrag 249 von gestern (sorry, bin hier immer etwas hintennach). Es geht mir um die Sehnsucht nach der Einheit, die wir mit dem Partner, mit der Partnerin ja suchen.

Ich brauche mir nur mal das Ying/Yang anzuschauen, hierin zusammen liegt die Einheit. Das eine bedingt das andere, in jedem liegt der Ursprung des anderen.

Wir alle haben einen Ursprung nach den wir uns sehnen, wo alles in Ordnung war, heil. Können wir überhaupt wieder zu dem Ursprung zurück?
Oder müssen wir nicht die Dualität in uns zulassen um ein gewisses Ursprungserleben erfahren zu können?

Zum Ur-Sprung, dem wir entsprungen sind, können wir nicht zurück, das ist für mich gewiss. Jedes von uns hat jedoch ein letztendliches Bild von seinem Sein in sich, die sogenannte Entelechie. Solange wir das nicht erreicht haben, bleiben wir auf der Suche, bis auf diejenigen, die ihre Entelechie bereits gefunden haben und in ihr leben - die Glücklichen.

Bis dahin kann das 'Partnersuchbild' in einem Horoskop eine gute Hilfe sein, das Ganz- und Heilsein mit der Partnerschaft zu suchen. Und die Liebe ist ohnehin der verbindende Magnetismus, der zwischen allem im Universum herrscht.
L.G. von ELi

Hallo flimm
zu deinem Beitrag 249 von gestern (sorry, bin hier immer etwas hintennach). Es geht mir um die Sehnsucht nach der Einheit, die wir mit dem Partner, mit der Partnerin ja suchen.

Zum Ur-Sprung, dem wir entsprungen sind, können wir nicht zurück, das ist für mich gewiss. Jedes von uns hat jedoch ein letztendliches Bild von seinem Sein in sich, die sogenannte Entelechie. Solange wir das nicht erreicht haben, bleiben wir auf der Suche, bis auf diejenigen, die ihre Entelechie bereits gefunden haben und in ihr leben - die Glücklichen.

Bis dahin kann das 'Partnersuchbild' in einem Horoskop eine gute Hilfe sein, das Ganz- und Heilsein mit der Partnerschaft zu suchen. Und die Liebe ist ohnehin der verbindende Magnetismus, der zwischen allem im Universum herrscht.
L.G. von ELi

hallo eli,

ach, wenn du meine Beiträge nicht liest ist auch ok.

ich habe nur nachgedacht, bin esoterisch nicht allzusehr belesen, aber ich finde, man kann auch gut logisch denkend und auch anHand von Erfahrungen da ran gehen.
Und die hatte ich zur Genüge;)

das Wort Entelechie, habe ich noch nie gehört *schäm*.

Aber letzte Absatz gefällt mir, kann ich auch in mein Gedankengut mit einbeziehen.
Liebe = der verbindende Magnetismus
Könnte was dran sein, muss ich erst in mir wirken lassen, aber ich hab ein gutes inneres Echo darauf.
Und das ist es , auf das ich im Endeffekt horche wenn es um meine Meinungsbildung geht.

Danke dir für deinen Beitrag.

LG
flimm

Tut mir leid, flimm, wenn ich Wesentliches deiner Beiträge überlesen habe, werde nochmal nachlesen.

Zum Wort 'Entelechie':
Lange hatte ich gesucht, um das auszudrücken, was allgemein als Ziel des Seins angesprochen wird. Mit Entelechie wird beschrieben, dass das Ziel in uns selbst liegt, nicht ausserhalb. Es ist das letztendlichen Bild unseres (individuellen) Seins.

Das ist so: im 5. Haus geht es ua um Sexualität- also darum, ob und wie man zeigt, dass man verliebt ist. Mit Mars in 5 ist es so, dass man sich schnell und sehr spontan verliebt, schnell und spontan sexuell erregt ist und das am liebsten sofort auch zeigen will. Jemand mit Mars in 5 würde den Partner am liebsten sofort zwischen Tür und Angel bespringen. Motto: der ist scharf, den leg' ich jetzt flach!
Aber! Genau das traut man sich mit Mars in 5 nicht. Das ist unschicklich, unmoralisch, man muss sich erst besser kennenlernen, muss erst schauen, ob man zusammenpasst, vielleicht will der einen ja gar nicht, bestimmt findet der einen nicht attraktiv, es gibt welche, die sehen viel besser aus als man selbst... usw. All diese sorgenvollen Gedanken macht sich jemand mit Mars in 5- und verklemmt sich deshalb jede sexuelle Regung und auch jedes Flirten. Wenn geflirtet wird, dann auf eine ganz seltsame Art: für eine Sekunde heftig, aggressiv und direkt- und in der nächsten Sekunde wird so getan, als wäre nichts gewesen. Ein möglicher Partner hat nur diese eine Chance: in genau dieser einen Sekunde überfallartig drauf einzusteigen, dann geht's zur Sache. Sonst nicht, sonst passiert gar nichts.

Darum traust du auch keinem, der dich stundenlang anflirtet. Würde der das wirklich ernst meinen, dann könnte er nämlich nicht mehr an sich halten und würde über dich herfallen- denkst du. Das ist aber nicht so, annabel- das ist nur die dir einprogrammierte Denke mit Mars in 5. Nun hast du ja auch noch Venus in 5, da ist es genau umgekehrt. Jemand mit Venus in 5 liebt es, zu flirten, zu zeigen, dass er verliebt ist und auch, dass er sexuell erregt ist. Für sojemanden ist Sex ein aufregendes und prickelndes Spiel mit den Energien von zwei Menschen, die sich treffen und gerne darauf einlassen.

Leider ist es so, dass wenn ein guter und ein schlechter Planet sich ein Haus teilen, sich der schlechte in der Praxis immer durchsetzt. Theoretisch weisst du, wie es mit Venus in 5 sein könnte- tatsächlich erleben tust du aber immer Mars in 5.

hm.......... ich hasse dich!

Du vergisst nämlich etwas!

Es gibt die Natur des Mannes!

Der Mann sucht unbewusst die Frau nach ihrer Attraktivität aus!

Die hohe Attraktivität spiegelt im Unbewusstsein die Gene.

Genau so wie eine jede Frau im Unbewusstsein finanzielle Sicherheit sucht.

Damit sie ihre Kinder in "Sicherheit" vor Feinden gebären kann.

Das ist das System der Natur. Glaubst du mir nicht? Ich sage: Schau dir die Tiere an, bei denen ist das genauso!

Aber wir sind ja keine Tiere, jaja, nur deswegen müssen wir anders sein. Tiere müssen auch essen, wir essen auch, sind wir deswegen Tiere?

Nicht jedem schmecken Birnen, dem einen schmeckt eine Banane halt besser. Und ich meine das ist genetisch bedingt.

Das ist die Natur, das sind die Gene. Der eine wird 170, der andere 180, der andere von Natur aus ein Ektomorph der andere ein Mesomorph.

Wenn einer mit Mars in 5, jemanden bekommt, genau nach seinen Vorstellungen, ist er auch nicht mit den ganzen Problemen konfrontiert.

hm.......... ich hasse dich!
Ich hab' dich auch lieb! :umarmen:

Dakhme schrieb:
Du vergisst nämlich etwas!
Nein, nicht wirklich. Annabel hat nicht nach dem Höchsten gefragt, nur danach, was Mars in 5 bedeutet.

Dakhme schrieb:
Es gibt die Natur des Mannes!

Der Mann sucht unbewusst die Frau nach ihrer Attraktivität aus!

Die hohe Attraktivität spiegelt im Unbewusstsein die Gene.

Genau so wie eine jede Frau im Unbewusstsein finanzielle Sicherheit sucht.

Damit sie ihre Kinder in "Sicherheit" vor Feinden gebären kann.

Das ist das System der Natur.
Ja, das ist richtig- wenn es darum geht, Kinder zu bekommen.
Hier geht es aber nicht um's Kinderkriegen, Dakhme- nur um das natürliche Partnersuchbild. Bei dir ist das primär Venus in Wassermann und sekundär Mond in Waage. Deine naturgemäss vorgesehene Partnerin hat also Planeten in diesen beiden Zeichen- die triffst du aber erst dann, wenn du jenseits aller persönlichen Suchkriterien bist, dh wenn du gar nicht mehr suchst, weil Partnerschaft an sich für dich überflüssig geworden ist, weil du mit Gott liiert bist.

Dakhme schrieb:
Wenn einer mit Mars in 5, jemanden bekommt, genau nach seinen Vorstellungen, ist er auch nicht mit den ganzen Problemen konfrontiert.
Du verstehst nicht, Dakhme. Was man denkt, manifestiert sich. Wenn jemand mit Mars in 5 also denkt, er sei nicht attraktiv, dann ist er es auch nicht. Nicht, weil er Scheisse aussieht, sondern weil seine Ausstrahlung im Keller ist. Sojemand stellt sich vor, dass niemand ihn will- und genau das bekommt er. Oder er stellt sich vor, dass der andere so begeistert ist, dass er nicht mehr an sich halten kann- auch das bekommt er dann, das nennt sich Vergewaltigung.

ZZ hast du Venus im Transit in 5- bis Montag, dann läuft sie durch 6.
Ab Dienstag hast du Mars in 5 im Transit- schau' dir selbst an, wie das ist.

Das Rätsel dieser Welt löst weder du noch ich,
Jene geheime Schrift liest weder du noch ich.
Wir wüssten beide gern, was jener Schleier birgt,
Doch wenn der Schleier fällt, bist weder du noch ich.

Khayyam

Werbung:
Zurück
Oben