Partnerschafts Horoskop schwierige Transite oder Aspekte erkennen ?

Saelia11

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben.
Ich habe seit fast 3 Jahren einen Partner und seit ein paar Monaten verhält er sich komisch. Nun hat er sich heute von mir getrennt ich bin sehr traurig darüber. Könnte für mich jemand das Horoskop von mir und (meinem Partner) übereinander legen um mir eventuell zu sagen ob dies nun endgültig ist oder nicht? Oder schwierige Transite gerade am werk sind ? Eigentlich haben wir uns immer sehr gut verstanden. Ich wäre sehr dankbar darüber

Werbung:
Liebe @Saelia11
das ist heute ein sehr trauriger Tag für dich, ich kann das sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, denn ich habe ähnliches erlebt.

Deine Idee mit dem Partnerschaftsvergleich ist leider auch ein bisschen schwierig, da du die Daten deines Partners öffentlich machen müsstest und das ist ohne sein Einverständnis keine gute Idee. Möglich wäre hier höchstens das du es selbst mit geschwärzten Daten einstellst. Aber was wäre dann die Frage von dir?
Es geht ja um eure Beziehung und das kann man auch aus deinem Horoskop alleine heraus lesen.

Astrologisch ja , wie du selbst schon vermutet hast, ist hier eine direkte Auslösung zu sehen.
Uranus löst gerade deine Venus aus und das gleich zweimal.
Einmal da er auf Spitze 8 im Stier steht und zum zweiten , löst er damit auch deinen Waage AC aus.

Ich wünsch dir erstmal viel Positive Kraft für die nächsten Tage, und melde dich falls du dich ausheulen musst.

Liebe Grüße :trost:

Rea

Hallo ihr lieben.
Ich habe seit fast 3 Jahren einen Partner und seit ein paar Monaten verhält er sich komisch. Nun hat er sich heute von mir getrennt ich bin sehr traurig darüber. Könnte für mich jemand das Horoskop von mir und (meinem Partner) übereinander legen um mir eventuell zu sagen ob dies nun endgültig ist oder nicht? Oder schwierige Transite gerade am werk sind ? Eigentlich haben wir uns immer sehr gut verstanden. Ich wäre sehr dankbar darüber
Wenn du mir deine Geburtsdatum gibst, werde dir genau sagen was mit ihm los ist.

Meins ist weiblich 21.05.1997 / 17:11 Uhr in Hannover
Seins ist männlich ***persönliche Daten entfernt***

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins ist weiblich 21.05.1997 / 17:11 Uhr in Hannover
Seins ist männlich ***persönliche Daten entfernt***

Danke
Hallo Saelia11,
Venus – Ihr wart schon seit einige Monate beide in der Wüste ausgetrocknet. Von Anfang war er sehr lieb und sehr fürsorglich. Und mit der jeder hat probiert seine Maßstäbe in der Beziehung durchzusetzen. Und plötzlich ist die schöne Fassade bei beide zerbröckelt – Saturn im 7. Haus. Seine Sicherungen waren von Anfang schwach und jetzt sind durchgebrannt. Fakt ist der Partner will nicht mehr, weil nichts hat sich verbessert mit der Zeit. Venus auf HS Mars/Saturn und auf HS Neptun/Pluto. Diese Beziehung war von Anfang mit Ablaufdatum.
Ich verstehe, dass du traurig bist, weil du das verloren hast was nicht funktioniert, oder?
Das gute dabei ist er hat Freiraum gemacht für neue Liebe.

Saturn im 7. Haus - Der „Ideal“ Partner

Ich brauche geregelte Pflichten in der Partnerschaft und in den gemeinsamen Leistungen, um mich sicher zu fühlen. Außerdem brauche ich manchmal die Krisen in der Partnerschaft, um meine Wahlmöglichkeiten zu verbessern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist immer traurig, wenn eine Beziehung zerbricht und ich neige normalerweise dazu eher Mut zu machen.
Aber die Horoskope lasen dann doch etliche Diskrepanzen erkennen.

Vermutlich habt ihr euch deswegen gut verstanden, weil dein Partner sich sehr zurückgenommen hat.

Im Grunde seid ihr sehr verschieden. Nur die beiden Wassermond haben einiges überbrückt.
Weil ihr schon 3 Jahre zusammengelebt habt, habe ich eine Combin Analyse gemacht. Wenn man wissen will, ob es weiter geht.

Ihr habt zusammen sehr schwierige Aspekte und es bedarf sehr viel Reife und Verständnis zueinander, wenn sowas halten soll.

Im Combine, eine Partneranalyse Technik, wird der Mond mehrfach herausgefordert von Neptun und Uranus.

Die gemeinsame Sonne steht angespannt im 3. Haus was ein Hinweis sein kann, das eure Beziehung viel zu kopflastig ist.

Ihr lasst euch beide menschliche Schwächen nicht so leicht durchgehen, und eure Emotionen werden zerreden und vielleicht so lange diskutiert, dass niemand von euch beide mehr weiß, worum es eigentlich geht.

Die Sonne im 3. Haus - herausfordernd aspektiert, hat zwar den Wunsch, der geistigen Annäherung an den Anderen, aber ihr wisst nicht wie ihr das anstellen sollt?! Es sind dabei so viele Hürden zu nehmen, dass ihr keinen wirklich Weg zum anderen findet. Merkur bekommt leider nur einen Aspekt ab.

Zudem sitzt Pluto (spannungsreich) genau auf der Sonne, eine sehr machtvolle Konjunktion die andeuten kann, das man den Partner beeinflussen will.

Durch den Partner wird man mit seiner eigenen Persönlichkeit konfrontiert und entweder sieht man was ist, und reift und verändert sich, oder es fangen die Machtspielchen an.

Mond Opposition zu Uranus zeigt an, das tiefer Gefühle es schwer haben, sie mit diesem Partner zu teilen.

An einem bestimmten Punkt triftet man dann auseinander und es geht ans Eingemachte, wie man so schön sagt.

Mond Opposition Neptun zeigt an, das die Beziehung Illusion gefährdet ist.

Auch ein Hinweis, das einer oder beide andere Lebensziele haben und sie dem Panter nicht mitteilt.

Manchmal schreckt einer oder beide vor Alltagsproblem zurück.

Wenn die Uhrzeiten genau stimmen muss man leider sagen, dass die beiden Mondknoten im gemeinsamen Horoskop überhaupt keine Aspekte abbekommen.

In der Synastrie steht dein Saturn auf seinem Mars, er fühlt sich durch dich häufig ausgebremst. Kann sich nicht ausleben, dass er die Beziehung beendet, ist gut erkennbar. Er will weiterziehen. Du willst stabilisieren und ihn in die Pflicht nehmen.

Seine Erkenntnissuche ist für dich nicht nachvollziehbar (Jupiter Quadrat zum Pluto in der Synastrie).

Mein Rat, akzeptiere das es zu Ende ist, und richte dich neu aus.

Kombin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Noch vergessen anzumerken, in der Grafik siehst du einem Krebs Mond und diese ist symbolisch für das gemeinsame Ziel (MC im Krebs) zuständig. Dass was ich zum Mond / Neptun / Uranus geschrieben habe ist dann bildlich für die gemeinsame Lebensreise zuständig.

Ich habe seit fast 3 Jahren einen Partner und
Nun hat er sich heute von mir getrennt
Hallo Saelia -

3 Jahre zusammen - fällt dann schon unter längerfristige Beziehungen - 8. Haus. Bei dir im Stier von deiner Venus regiert. Deine Venus stark gestellt im eigenen regierten 8. Haus - vertärkt mit Venu/Pluto Energie und generell sehr stark an einer langfristigen Beziehung interessiert - unter dem Stier-Motto "gemeinsam sind wir stark".

Und wenn ihr euch gut verstanden habt und eine für dich gefühlt besondere Art von Bindung und Beziehung hattet - was man in eurer beider Synastrie a) mit Pluto und 8. Haus Verbindungen und mit einer besonderen 0 Grad genauen und einander 0 Grad genau aspektierenden Besonderheit auch gut sehen kann - wenn man beide Horoskope als Individuen übereinander gelegt. Dann ist es natürlich auch sehr verständlich, dass du traurig bist.

Und auch, dass die von Venus regierte Stier Energie in deinem 8. Haus als ein fixes, ausdauerndes und lange durchhalten könnendes und nicht gern etwas loslassen/hergebendes Zeichen in dir nicht so schnell aufgeben will oder sich mit Trennung abfinden will/kann- was Partnerschaft angeht. Besonders dann nicht, wenn für dich pers. für Trennung noch nicht die richtige (Transit-Zeit) gekommen ist - sprich deine Venus durch einen Langsam-Läufer Transit Planeten ausgelöst und aktiviert ist..

seit ein paar Monaten verhält er sich komisch.
In einer Partnerschaft hat aber natürlich auch jeder dann noch für sich zusätzlich noch Transite für die eigene Weiterentwicklung und das eigene Wachstum - unabhängig vom Partner. Wo dann für die Dauer eines Transites, der für eine bestimmte Zeit den von Geburt an gewohnten Energie-Fluss zum Zwecke eines neuen Impulses unterbricht - sich der Partner auch verändert und als irgendwie anders als sonst wahrgenommen wird - von Aussen.

Am Tag der Trennung 23.4.2023! 1 astro_2at_saelia_hp.35894.172780.png
War Transit- Venus als Schnellläufer- Planet selbst in deinem 8. Haus - bei deiner Venus in Konj. vor Ort. Deine Venus selbst - war aber nicht durch einen Langsam-Läufer Transit Planeten aktiviert und ausgelöst für z.B. eine Trennung. Dein Mars - der dein 7. Haus regiert - für Beziehung und Begegnung - war ebenfalls nicht transit aktiviert.

Was hier aber eine Rolle spielt - ist der rückläufig gewordene Merkur im Stier - der sich anschickte- zürück über deine 8. Haus Spitze zu laufen. Da entstehen oft Missverständnisse und läuft auch was schief - Rückläufigkeit heisst, man überlegt es sich nochmal.

Das Gleiche mit r-Merkur gilt auch für deinen Partner. Langfristige Partnerschaft wird bei ihm von Mars regiert - und sein Mars ist zwar nicht von einem Langsam-Läufer- Transit Planeten ausgelöst und aktiviert - aber Transit Merkur rückläufig hatte an dem Tag ein gradgenaues Halbsextil zu seinem auch stark im 8. Haus - langfristige Beziehungen- stehenden Widder Mars.

! astro_2at_saelia_partner_hp.39142.109355.png

Dass da wirklich schon das letzte Wort in Sachen Trennung und Beziehung gesprochen wurde - glaub ich pers. eher nicht.

Beide Monde in Wasserzeichen - ist eine emotionale gemeinsame Basis - auf die man sich auch in Krisenzeiten immer wieder gemeinsam zurückfinden kann. Etwas, das schwierige Aspekte auch kompensieren kann.

.
Könnte für mich jemand das Horoskop von mir und (meinem Partner) übereinander legen
Ja, kann man - nur nicht mit Transiten - das kann man nur im jeweiligen Geb. Horoskop dann sehen- wovon man dann auch gleichzeitig immer beide braucht, um eine Synastrie zu analysieren.

Eigentlich haben wir uns immer sehr gut verstanden.
Das kann ich nachvollziehen - sein IC - seine 4. Haus Spitze - Thema - seine emotionale Identität, seine Gefühle, sein Urvertrauen, sein sich zuhause und willkommen fühlen - von Jupiter regiert - fällt nahezu exakt auf die Spitze deines 3. Hauses - Kommunikation und Austausch miteinander - da seid auf einer gemeinsamen Energie-Welle-Basis - da hat er sich auch von dir emotional verstanden gefühlt. Mit seinem Jupiter in der Jungfrau im Halbsextil zu seinem Chiron -dann aber auch schnell kritik-empfindlich reagieren könnend - wenn dein Pluto im 2. Haus sich im Quadrat ein mehr an Sicherheit und die Kontrolle haben wünscht.

Die Spitze seines 5. Hauses von Saturn regiert- sein eigenes wahre Ich und Selbstausdruck - sich verlieben und die eigene, pers. Art Liebe auszudrücken - fällt fast genau auf die Spitze deines IC und 4. Hauses (Gefühle, sich geborgen fühlen, sich zuhause und angenommen fühlen).

Obwohl er da mit seinem 5. Haus Saturn dann in 4. Haus fallend - dann auch schon die Führung in der Partnerschaft beanspruchen will und gern die Regeln ansagen und bestimmen will - wie etwas zu laufen hat. Da sieht es dann zwischen euch auch ein Bissel wie nach einem "Kompetenz-Gerangel" aus - sein 5. Haus Saturn in deinem 4. Haus im Sextil zu deinem Saturn im 6. Haus und im Quadrat zu deinem Skorpion-Mond in Haus 2 - auf dem auch noch sein Pluto sitzt.

Aber da hat er eher und die grösseren Chancen - dich in die Pflicht zu nehmen und kann eher dafür sorgen, dass du dich mehr verantwortlich fühlst und schneller bereit bist, dich eher anzupassen und dich auf Platz 2 hinten anzustellen.

Sein stark gestellter Mars aus seinem 8. Haus - verstärkt mit Mars/Pluto Power ist in deinem 6. Haus (an etwas arbeiten) in Konj. zu deinem Saturn- der dann somit auch in sein 8. Haus fällt und es seinem eigenen Mars - dort von Zeit zu Zeit ungemütlich und "zu verpflichtend" machen kann.

Er dann aber -wenn -dann das Nachdruck machen - doch besser ausüben. Und sei es auch nur dadurch - dass er einfach rauspringt- sich entzieht oder wortlos verschwindet - Mars im Quadrat zu seiner Neptun/Uranus-Konj. in seinem 4. Haus in deinem 3. Haus - Kommunikation - aber in seinem 4. Haus - Angst vor zuviel Nähe und davor, kontrolliert und dominiert zu werden.

Dennoch könnte man es eine Art "karmischer Verstrickungs-Aufgabe" zwischen euch nennen ...wenn man denn an Reinkarnation, karmische Verbindungen aus früheren Leben - glaubt ....und für dich dann wohl eine - im Hier und jetzt - zu lösende.

Er setzt dir 3 seiner Planeten aus seinem spirituellen 9. Haus in dein 8. Haus. Seine Sonne ist in Opp. zu deinem Pluto im 2. Haus - physische Existenz in diesem Leben und im Sextil zu deinem Mars als Herr von H7/Beziehung und Begegnung. Sein Skorpion-Pluto ist gradgenau auf deinem Skorpion Mond in deinem 2. Haus - auch Körperreaktionen. Da kannst du ihn wahrscheinlich auch körperlich energetisch und nonverbal auch auf Distanz und jenseits von Zeit und Raum spüren/wahrnehmen ?

Dein Saturn ist dein IC-Herrscher - Haus der Seele und Gefühle. Sein Mars als Herr von Haus 8 - karmische Verbindungen, Verträge, Gelübde und Vereinbarungen - gültig über den Tod hinaus - ist in Konj. zu deinem in sein 8. Haus fallenden Saturn. Sein Mars als sein 8. Haus Herr im Sextil zu deiner 8. Haus Herrin Venus in deinem 8. Haus.

Sein Saturn in seinem 5. Haus - eigener Wille Haus - im Quadrat zu seinem Pluto in seinem 3. Haus. Wo er dann mit seinem Skorpion-Pluto aus H3 in 0 Grad-genauer Konj. zu deinem Skorpion- Mond in deinem 2. Haus dann verbal wie aber auch energetisch non-verbal dein eigenes Sicherheitsgefühl subtil oder offen sehr tief verunsichern und erschüttern kann.

Aber umgekehrt auch du - mit deinem Pluto in deinem 2. Haus in sein 3. Haus /Kommunikation fallend und im Quadrat zu seinem Jupiter als IC und Haus 4 - Gefühle und Haus der Seele. Und in Opposition zu seiner Sonne. Sein empathischer FischeMond aus seinem 7. Haus vor der Spitze deines 6. Hauses - im 0 Grad genauen Quinkunx zu deinem Chiron und wie heilend für deinen Chiron in deinem 1. Haus wirken könnend.

Meiner Beobachtung und Erfahrung nach - sind Pluto Verbindungen nicht so ohne weiteres vor der "richtigen" Zeit endgültig zu trennen und zu kappen. Auch wenn zwischendurch Unterbrechungen und Trennungen passieren können - kann man dann meist problemlos wieder dort neu anfangen - wo zuvor aufgehört und das, als wäre nichts gewesen.

Last but not least - eure spezielle und besondere 0 Grad-genaue Verbindung von deiner 0 Grad Zwillings-Sonne in deinem 8. Haus in 0 Grad-genauer Konj. zu seiner 0 Grad Zwillings-Venus in deinem 8. Haus - seine Venus Herrin von H2 - physische Existenz in diesem Leben und als Herrin von H9 - spirituelle Wissenserweiterung-und Weiterentwicklung.

Mond/Mond im gleichen Element - Sonne/Sonne im gleichen Element - Merkur/Merkur im gleichen Element und auch Venus/Venus - bietet schon einiges an gemeinsamem Boden - wo man einander dann auch gut versteht und nachvollziehen kann.

! 1 astro_61at_saelia_saelia_partner_hp.32712.44004.webp

Werbung:
Ich glaube nicht, dass das noch Zukunft hat.
Sein Pluto steht auf deinem Mond, sein Saturn auch noch im Quadrat auf deinem Mond, da wirst du kaum auf Dauer emotional das bekommen, was du brauchst, auch wenn sich das sehr intensiv anfühlen kann zeitweise. "Gut verstehen" mag ja sein, aber entspannen, wohlfühlen, angenommen sein?
Da hast du immer zu kämpfen.
Andererseits steht dein Saturn genau auf seinem Mars und im Quadrat zu seiner Uranus/Neptun Konjunktion, da wird er sich immer mal wieder nicht so ganz richtig als Kerl fühlen mit dir, und da er sich auf der Ebene unter Umständen eh ein bisschen unsicher fühlt oder was vormacht, ist das höchst ungünstig auf Dauer....

Das ist für beide nicht optimal.

Es gibt natürlich diese schönen Sonne Venus Konjunktionen im Doppelpack miteinander, das ist eine schöne Anziehung zueinander, die auch nicht einfach weggeht, aber wenn man es dann leben will, dann wird es wegen o.g. Faktoren doch eher knirschen.

Zurück
Oben