Partnerschaft & ich

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Dezember 2021
Beiträge
760
Angeregt durch so etliche Fragen hier im Horoskop Forum, wage ich auch mal eine Frage,
was bin ich denn so für ein Mensch?
Astrologisch betrachtet?
Bin ich überhaupt geeignet, den für mich richtigen Partner zu finden?
Was sind meine positiven und was meine negativen Anlagen hier?
Meine genauen Daten stehen im Profil.

In Astrologie kenne ich mich gar nicht aus, da bin ich wirklich auf Unterstützung angewiesen,
wofür ich auch dankbar bin.

Danke 🍀


horoskop1.png
 
Werbung:
(Bei mir alles immer vedische Astrologie mit Ganzzeichenhäusern und siderischem Tierkreis.)

Du hast einige Herausforderungen in Bezug auf Partnerschaften. Erstens einen dunklen Mond, zweitens eine Venus im H8, jedoch erhöht in Fische, drittens ist diese Venus in Konjunktion mit Chiron. Weiter hast du einen verbrannten Merkur in H7 - und darüberhinaus aber komplizierterweise auch Sonne und Mond.

Irgendwie scheinst du gleichzeitig unsicher in Bezug auf Partner zu sein, aber umgekehrt dich gerade über den Partner und Partnerschaft zu definieren. Irgendwie scheinst du gleichzeitig zu viel und zu wenig vom Partner bzw. einer Partnerschaft zu wollen, oder vielleicht quasi das Falsche. Gleichzeitig bist du vermutlich in deiner Weiblichkeit nicht gerade überbordend selbstsicher. Das macht die Angelegenheit leider nicht allzu einfach. Und mir scheint, du hast auch teilweise unrealistische Vorstellungen von Partnerschaft, denn sowohl dein Unterscheidungsvermögen (Me) ist verbrannt, als auch die Fische-Venus oft allzu romantisch.

Die gute Nachricht: Ab 15. Januar 2023 trittst du ins Venus-Dasha ein, welches bis ins Jahr 2043 dauern wird. Da die Venus erhöht steht, ist das eine gute Zeit, eine neue Partnerschaft anzufangen, oder einer bestehenden neue Liebe zu verleihen. Da dies aber im H8 stattfindet, wird dich das Thema auch mit deiner eigenen Ohnmacht und mit Ängsten konfrontieren.
 
Vielen Dank @fckw :)

Du hast einige Herausforderungen in Bezug auf Partnerschaften. Erstens einen dunklen Mond, zweitens eine Venus im H8, jedoch erhöht in Fische, drittens ist diese Venus in Konjunktion mit Chiron. Weiter hast du einen verbrannten Merkur in H7 - und darüberhinaus aber komplizierterweise auch Sonne und Mond.
Da verstehe ich nichts, nur das mit den Herausforderungen.

Irgendwie scheinst du gleichzeitig unsicher in Bezug auf Partner zu sein, aber umgekehrt dich gerade über den Partner und Partnerschaft zu definieren.
Na ja, definieren nicht wirklich, ich bin sehr wohl als Person vollständig auch jetzt, ohne Partner.
Nur bin ich als Mensch auch ein soziales Wesen und hätte gern Ansprache, ein Schulter zum kuscheln.
Irgendwie scheinst du gleichzeitig zu viel und zu wenig vom Partner bzw. einer Partnerschaft zu wollen, oder vielleicht quasi das Falsche. Gleichzeitig bist du vermutlich in deiner Weiblichkeit nicht gerade überbordend selbstsicher. Das macht die Angelegenheit leider nicht allzu einfach.
Ich überlege gerade, ich würde schon sagen, dass ich selbstsicher bin.
Ich muss darüber etwas gründlicher nachdenken.
Und mir scheint, du hast auch teilweise unrealistische Vorstellungen von Partnerschaft, denn sowohl dein Unterscheidungsvermögen (Me) ist verbrannt, als auch die Fische-Venus oft allzu romantisch.
:( na dass sind Aussichten. . .
Die gute Nachricht: Ab 15. Januar 2023 trittst du ins Venus-Dasha ein, welches bis ins Jahr 2043 dauern wird. Da die Venus erhöht steht, ist das eine gute Zeit, eine neue Partnerschaft anzufangen, oder einer bestehenden neue Liebe zu verleihen. Da dies aber im H8 stattfindet, wird dich das Thema auch mit deiner eigenen Ohnmacht und mit Ängsten konfrontieren.
Das klingt zuerst gut, dann aber weniger.
Ich verstehe nichts von Astrologie, nimm es mir bitte nicht übel,
aber irgendwie klingt das nach "lass es besser".

Lieben dank für deine Zeit und Mühe 🍀
 
Wenn du wirklich Dank zeigen möchtest, wäre es angebracht, erstmal etwas über dich zu erzählen, damit ich überprüfen kann, inwieweit meine Deutung zutreffend ist.
 
Bin ich überhaupt geeignet, den für mich richtigen Partner zu finden?
Astrologisch gesprochen und da die höhere Sicht mit einbeziehend - die von Entwicklung und Entwicklungs-Weg ausgeht - kannst du (und jeder Andere ) gar nicht anders, als immer den genau richtigen Partner zu finden - der deinem aktuellen Bewusstseins-Zustand entspricht - nur das ziehst du an - nur das fällt dir auch auf.

Und darin - in dir selbst - liegen dann auch die Möglichkeiten zur Veränderung - es beim nächsten Mann - dann wirklich anders werden kann - wenn du etwas echt und ehrlich verinnerlicht hast und dich selbst weiterentwickelt hast - etwas begriffen und von innen heraus verstanden hast - da lässt sich die innere Energie auch nicht betrügen. Und womit jetzt nicht dieses "ewige an sich arbeiten müssen gemeint ist.. Echtes Verstehen entsteht nach Selbsterfahrung in einem dann selbst und verändert die innere Energie und Ausstrahlung und Anziehung im Aussen.

Partnerschaftlich und auch allgemein - kann dir von der Energie her nur das begegnen und dein persönliches Interesse finden - was du im 7. Haus als Zeichen und Energie stehen hast. Und wo der Planet steht, der dieses Zeichen regiert und was der dann für Energie-Verbindungen hat. Alles Andere an Energie fällt dir erst gar nicht besonders ins Auge- spricht dich nicht an und geht an dir ungesehen und unbemerkt vorbei.

Es fängt alles bei dir an - du bist nie ohnmächtig und kannst ab dem Erwachsenen-AlterEinfluss nehmen - auf deine eigen Wahl. Aber wie kann man denn für sich "richtigen Partner" finden - wenn man sich selbst als "nicht richtig" empfindet ?

Und das schon früh vorgeburtlich - im hilflosen Zustand eines Fötus und kleinen Kindes - das es gar nicht richtig einordnen konnte. Und es bei/nach der Geburt mitbekommen hat /gehört, was gesagt wurde - eben kein Junge und Stammhalter zu sein - dass dir etwas Entscheidendes fehlt - was du dir in deinem ganzen Leben nicht erarbeiten können wirst - egal, wie du dich abmühst. Ich kann da mitreden - was das für ein unterbewusstes "Brandzeichen" für's Leben sein kann, an dem man sich lange abrackern kann - ich war auch nicht der erwünschte erstgeborene Junge und Stammhalter.

Das ist deine von dir selbst beschriebene Geschichte unter Karten, die auch dein Horoskop erzählt und bestätigt - es ist die Geschichte deiner Wassermannsonne, die das Vorgeburtliche (Löwe Haus 12) regiert und als Erleben mit in dieses Leben gebracht hat. Und deines Merkurs, als deinem Geburtsherrscher (AC) und deinem Entwicklungs-Ziel-Herrscher (MC), der an deiner Sonne und deren Inhalt "verbrennt" - wie man diese Grad-enge Zusammensein /Zusammenstehen von Sonne und Merkur nennt.

Zum Zeitpunkt der Geburt- abgelehnt des körperlichen Geschlechtes wegen (Venus als Herrscherin von H2 - körperliche Existenz im Widder auf der Spitze von H8 - der Existenz und Todesachse H2/H8 zusammen mit der Wunde Chiron in H8 als genetisches Erbe) im Spannungsverhältnis zum Vater - Saturn Quadrat zu deiner Sonne und deinem Merkur im 6. Haus. Vater, der bei dir pers. mit Saturn bei dir erscheint - weil er das 5. Haus Steinbock regiert und u.A. für den Vater steht - aber auch das erste Vorbild und innere Bild Mann ist, nach dem Frau im späteren Leben sucht. Besonders, wenn da noch etwas zur Heilung offen geblieben ist.

Und ob dir bewusst - oder nicht - das hat sich in deinem Denken auf instinktiver Ebene verankert - mit Saturn Trigon Pluto. Der den Skorpion beherrscht, der deine persönliche Art zu denken zeigt und als fixes Zeichen dafür bekannt ist -alles sehr lange ausdauend speichern zu können und nichts zu vergessen. Und dich damit auch vom Unterbewusstsein her von innen heraus steuern und lenken kann und auch deine pers. Art der Durchsetzung von eigenen Zielen und Wünschen - quasi fremd-besetzen kann. Man sich mehr für die Wünsche des Partners einsetzt (verbiegt) und darauf Rücksicht nimmt und Verständnis hat- als für die eigenen.

Und diese Fremdanpassung wenn schon früh aus Selbstschutz zur Gewohnheit wurde - dann zum automatischen Wiederholungsritual werden kann - das dann im späteren Leben mal wachgerüttelt werden muss - zur willentlichen Veränderung - meist dann durch spürbaren Schmerz oder Schock - wie dir vor kurzem passiert.

Neue Partnerschaft - einem neuen aktuell passenden Partner zu begegnen - geschieht immer dann, wenn der Zeihenherrscher des DC und 7. Hauses - Fische mit Neptun von oben per Transit aktiviert wird und somit für das Thema Partnerschaft "geweckt" wird - eine innere spürbare energetische Aufmerksamkeit dafür erwacht/geweckt wird.

Und das wird in Kürze bei dir passieren - durch Jupiter im Transit durch dein Partnerhaus, der deinen persönlichen Partnerherrscher sehr positiv unterstützen wird vom 10.6.2022 an - anhaltend bis zum 27.1.2023. In dieser Zeit hast du gute von Oben unterstützte Chancen, einen Partner zu finden - der zu dir und deinen Energien passt.

Für's Vorausschauen ist es auch immer gut ein Horoskop mit den aktuellen Transiten zu haben.


! Astro Chart Dina ohne Daten.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lieben Dank @Green~ ,
für diese ausführliche Erklärung, deine Zeit und Mühe!
:blume: 🙏

......gar nicht anders, als immer den genau richtigen Partner zu finden - der deinem aktuellen Bewusstseins-Zustand entspricht - nur das ziehst du an - nur das fällt dir auch auf.
Das klingt logisch, zumindest aus heutiger Sicht. Früher war mich das nicht klar, als ich noch sehr jung war.
Es fängt alles bei dir an - du bist nie ohnmächtig und kannst ab dem Erwachsenen-Alter Einfluss nehmen - auf deine eigen Wahl. Aber wie kann man denn für sich "richtigen Partner" finden - wenn man sich selbst als "nicht richtig" empfindet ?
Ich glaube, dass ich das hinter mir gelassen habe.
Deinen Eintrag hab ich heute in der Arbeit kurz überflogen und genau darüber nachgedacht.
Ich hab mich noch nie, so wie jetzt, als "gut und richtig so wie ich bin" empfunden.
Das war keine Entscheidung, das mach ich jetzt mal, irgendwann hat es sich entwickelt.
Nach dem hier erwähnten:
meist dann durch spürbaren Schmerz oder Schock - wie dir vor kurzem passiert.
Jedenfalls danach, aber wann genau, kann ich gar nicht zeitlich festmachen.
Wird wohl auch ein Prozess der nicht von jetzt auf gleich passiert ist, gewesen sein.
Und ob dir bewusst - oder nicht - das hat sich in deinem Denken auf instinktiver Ebene verankert - mit Saturn Trigon Pluto. Der den Skorpion beherrscht, der deine persönliche Art zu denken zeigt und als fixes Zeichen dafür bekannt ist -alles sehr lange ausdauend speichern zu können und nichts zu vergessen. Und dich damit auch vom Unterbewusstsein her von innen heraus steuern und lenken kann und auch deine pers. Art der Durchsetzung von eigenen Zielen und Wünschen - quasi fremd-besetzen kann. Man sich mehr für die Wünsche des Partners einsetzt (verbiegt) und darauf Rücksicht nimmt und Verständnis hat- als für die eigenen.
Doch, doch, das ist mir bewusst!
Das war auch so etwas sehr schmerzhaftes. Sich klar machen, dass man den (damaligen) Partner nicht dafür verantwortlich machen kann, dass man sich mehr für seine Belange als für die eigenen einsetzt. Er hat es ja nicht verlangt.
Er hat es zwar vorausgesetzt, aber was veranlasste mich, genau so einen Menschen in mein Leben zu ziehen?
Wenn man dann etliche Ärzte abklappert und merkt, körperlich ist nichts auffällig,
muss man (musste ich) eine Ebene tiefer gehen nur um irgendwann sich selbst die Frage zu stellen:
"Wo bin ich? Bin ich überhaupt noch? Bin ich ich, oder nur noch Mutter von..., Ehefrau von..., Tochter von...?"
Um dann immer tiefer und tiefer im eigenen ICH zu graben und sich mit all dem was man vor Augen geführt bekommt, auseinander zu setzen.

Als ich heute deinen Eintrag überflogen habe, habe ich auch darüber nachgedacht, ob mir vor z. B. 20 Jahren das,
was du jetzt schreibst, eher geholfen hätte.
Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube nicht!
Und diese Fremdanpassung wenn schon früh aus Selbstschutz zur Gewohnheit wurde - dann zum automatischen Wiederholungsritual werden kann - das dann im späteren Leben mal wachgerüttelt werden muss - zur willentlichen Veränderung - meist dann durch spürbaren Schmerz oder Schock - wie dir vor kurzem passiert.
Mein Gott, ich darf gar nicht zurückdenken!
Das trifft nämlich den Nagel auf den Kopf "Fremdanpassung aus Selbstschutz zur Gewohnheit wurde". . .
und ja, deutlich spürbarer Schmerz war da notwendig um aus diesem Nebel auszubrechen.

Und das wird in Kürze bei dir passieren - durch Jupiter im Transit durch dein Partnerhaus, der deinen persönlichen Partnerherrscher sehr positiv unterstützen wird vom 10.6.2022 an - anhaltend bis zum 27.1.2023. In dieser Zeit hast du gute von Oben unterstützte Chancen, einen Partner zu finden - der zu dir und deinen Energien passt.
Sind doch schöne Aussichten :).
Wobei, die Welt dreht sich so oder so weiter.
Es wäre halt schön, noch etwas an Zärtlichkeiten austauschen zu können bevor man eindeutig zu alt dafür wird.
Für's Vorausschauen ist es auch immer gut ein Horoskop mit den aktuellen Transiten zu haben.
Tja, ich hab keine Ahnung was Transite sind... :confused:

Vielen dank liebe @Green~ 🍀
 
Zurück
Oben