Partnerrückführung

Werbung:
Bei PRF geht es darum das sich der Partner wieder NEU verliebt! Das hat nichts mit Willen brechen zu tun oder Manipulation, sondern es ist eine Therapieform um diese Ziele zu erreichen.
Freilich bricht man den Willen und manipuliert -
der Gegenpart wird schon einen Grund gehabt haben, wenn er sich entliebt hat!

Ich finde es äußerst interessant dass diese Diskussion keinerlei Trennungssituationen berücksichtigt, in denen es zu partnerschaftlicher Trennung, weil es Brunnenvergifter gab. Also Menschen gab, die falsche Behauptungen aufstellten um dann selbst den betreffenden Partnerteil für sich zu angeln. Dass wäre eine spannende Frage, wie damit umzugehen.

Dann gibt es durchaus auch Einzeltherapien und hier kann es durchaus dazu führen, dass der Therapeut eine Wegbetrachtung einschlägt, die zu einer Trennung führt. Kann ein Therapeut einer Einzeltherapie immer nur zur richtigen Entscheidungsfindung führen………..????

Und bemüht man einmal die Christliche Bibel, dann entdeckt man dort dass Jesus einen Feigenbaum verflucht, weil er nicht zur rechten Zeit die Früchte trug. Und die Bibelexperten begründen diese Handlung Jesus mit dem Hinweis, das dies eine Warnung sein sollte, wer nicht für uns ist, der ist gegen uns…………

Aufforderungen zu geistigen Aktionen gibt es also auch schon in der Bibel zu finden. Und alles hängt von den gefundenen Begründungen ab, ob etwas moralisch rechtens oder unrechtens ist. Ich gehe davon aus, wer fair mit seinem Partner umgeht braucht keine Sorge haben, dass ihm geistig-spirituell Unrecht getan werden kann…..

Hi Filomena,

ok, ich nehme zur Kenntnis, soviel Realitätsnähe, dass es vielleicht mehr Brunnenvergifter gibt als du es wahrnehmen möchtest, die möchtest du nicht entwickeln. Du schließt also vollkommen aus, das es dies geben kann, verstehe ich dich so richtig???? Und was wäre, wenn es doch so einen Fall geben würde..........

Dann gibt es durchaus auch Einzeltherapien und hier kann es durchaus dazu führen, dass der Therapeut eine Wegbetrachtung einschlägt, die zu einer Trennung führt.
In seriösen Therapien versteht sich der Therapeut als Wegbegleiter - und nicht als jemand, der seine Sichtweise dem Patienten aufdrückt.

Kann ein Therapeut einer Einzeltherapie immer nur zur richtigen Entscheidungsfindung führen………..????
Das ist nicht sein Job.

Aus dem Freundeskreis wurde mir u.a. einmal berichtet, dass er von seinem überweisenden Facharzt gefragt wurde, ob er die Ehe erhalten will oder nicht. Danach würde sich dann die Therapeuten-Aus-Wahl entscheiden………..

Ich empfinde es als nicht sehr wahrscheinlich dass die persönlichen Einschätzungen eines Therapeuten nicht bei einem Patienten ankommen………

Und die eigentliche Frage bei aktiver Brunnenvergiftung, ob hier eine geistige Kampfaufnahme moralisch erlaubt und sinnvoll ist, bleibt trotzdem noch unbeantwortet….

Felicia1, ich nehme zur Kenntnis, dass nach deinen Vermutungen es auch unseriöse Therapien mit entsprechenden unseriösen Therapeuten geben müßte...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felicia1, ich nehme zur Kenntnis, dass nach deinen Vermutungen es auch unseriöse Therapien mit entsprechenden unseriösen Therapeuten geben müßte...........
Nein, nicht nach meinen Vermutungen. Es ist Fakt, dass es sie gibt. Schließlich darf sich jedermann als "Therapeut" titulieren - und auch "Therapien" erfinden.

Werbung:
Hi Filomena,

ok, ich nehme zur Kenntnis, soviel Realitätsnähe, dass es vielleicht mehr Brunnenvergifter gibt als du es wahrnehmen möchtest, die möchtest du nicht entwickeln. Du schließt also vollkommen aus, das es dies geben kann, verstehe ich dich so richtig???? Und was wäre, wenn es doch so einen Fall geben würde..........
Gibt es sicher, aber wohl nicht in dem Ausmaß wie du vermutest!
Scheinbare Brunnenvergifter können durchaus auch wohlwollende Mitmenschen sein,
welche auf Betroffene hinweisend einwirken!
Und ähm sorry - weil ich nicht im Minutentakt antworte heißt das nicht dass ich nicht auf Beiträge eingehe!
Nun genug - mehr Konversation will ich mit dir nicht!

Selbstbestimmt -

das hat mir kein Brunnenvergifter geflüstert

Zurück
Oben