Partnerrückführung

Ob es funktioniert oder nicht ist nebensächlich! Fakt ist, das Karma wird beschmutzt von dem jenigen, der es ausführt. Im schlimmsten Falle kommt er gar nicht zurück und das eigene Karma ist auch im Eimer.

Was hast du eigentlich für einen Karmabrgriff? Das ist doch nichts ungewöhnliches, dass man sich den Konsequenzen seiner Handlungen veantworten muss, aber da ist doch nichts im Eimer.

Werbung:
Was die kinder in deinem anderen post angeht:

Von welcher Art Kinder ist da die Rede?

Habe Kinder noch nie ausschließlich als Heilige, welche "reinen Herzens" wären, erlebt ...

... sondern (teilweise) eher als skrupellos ...

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz ...

... sie sind ursprünglich, verwurzelt, unverdorben, sodass eben dieser zugang zum oben erwähnten wissen noch näher liegt.

Gestern erzählte mir meine 12jährige Nichte mit Entsetzen, dass ihre junge Katze, die sonst soooo süß und niedlich ist, einen Vogel zerfleddert hatte ...

Ich antwortete ihr, dass dies Raubtierverhalten wäre ... und ihre Katze nichts anderes wäre als ein Raubtier, auch wenn sie noch so jung ist ... es läge in ihrer Natur ...

.

Diese Einwände sind rein akademischer Natur.

Ein magisch denkender sucht sich nicht ein ziel aus und rechnet dann die "reichweite" aus, er begeht den weg, weil dieser ihn interessiert.
Er findet sozusagen im "gewöhnlichen" das aussergewöhnliche.
Auf diese weise kann er drucklos agieren, ungetrieben und schafft so kein gefälle zwischen sich und dem andern.

Schönen abend @all.:)

Gestern erzählte mir meine 12jährige Nichte mit Entsetzen, dass ihre junge Katze, die sonst soooo süß und niedlich ist, einen Vogel zerfleddert hatte ...

Ich antwortete ihr, dass dies Raubtierverhalten wäre ... und ihre Katze nichts anderes wäre als ein Raubtier, auch wenn sie noch so jung ist ... es läge in ihrer Natur ...

.

Verstehe ich dich richtig, dass du die katze, die instinktiv reagiert, mit kindern gleichsetzt, die tiere quälen?
Eigentlich hat es Abbadon mit dem "heil-sein" der kinder gut auf den punkt gebracht. Wenn wir ehrlich sind, dann sind kinder grundsätzlich nicht skrupellos,
weil solches verhalten von entsprechenden "vorbildern" gelernt werden muss und nicht instinktiv abgespult wird.

Der magisch agierende ist nicht zu jeder Zeit auf dem Selben Stand eines magisch aggierenden und wäre die Reichweite befriedigend - auch wenn man es Anfangs anders ausdrückt - man würde diesen Weg nicht einschlagen.

Deine Perspektive fällt in unseren Breiten leicht einzunehmen, weil ganz grundsätzliches ganz selbstverständlich ist. Das war nicht immer so und ist nicht überall so.
Was Abbadon ausdrückt, wenn er sagt, dass der Magier nichts braucht ist eine Feststellung an einem bestimmten Punkt auf dem Weg. Und das kann anfangs eine Sichtweise sein, die mehr kostet als dass sie nützt. Unter Umständen ist ein hintergründiger Angang an die Magie als einen Weg der Überlebenssicherung sehr geeignet, schon allein, weil es so nicht zu einem Hobby oder Zeitvertreib verkommt sondern es verbindlicher wird. Von Reichweite ausrechnen hat niemand geschrieben.
Dass ein Magier kein Ziel hätte ist ein optimistischer Gedanke, der gleichwohl mit der Realität nicht unbedingt viel zu tun hat.

Verstehe ich dich richtig, dass du die katze, die instinktiv reagiert, mit kindern gleichsetzt, die tiere quälen?
Eigentlich hat es Abbadon mit dem "heil-sein" der kinder gut auf den punkt gebracht. Wenn wir ehrlich sind, dann sind kinder grundsätzlich nicht skrupellos,
weil solches verhalten von entsprechenden "vorbildern" gelernt werden muss und nicht instinktiv abgespult wird.

Falsch. Kinder sind grundsätzlich skrupellos, weil sie von der Gesellschaft noch nicht versaut wurden.

Nein, verstehst du nicht richtig.

Und du meinst, dass nicht-skrupelloses ("heiles") Verhalten NICHT "gelernt" wird?

Inwieweit meinst du denn, dass du als Mutter mehrerer Kinder Einfluss darauf hattest, dass deine Kinder "so sind, wie sie sind" ?

.

Im Übrigen sagt Abbadon:

Wenn man heil ist, kann das auf andere durchaus skrupelos wirken(... wenn sie nicht heil sind).Diese brauchen dann Moral, den Heiligen Krieg, um diese umzusetzen,usw ("Gott will es")

Wenn Kinder "zum Scherz" Tiere quälen, ist das für mich kein Anzeichen von einem "heilen" Bewusstsein ...

.

Werbung:
Im Übrigen sagt Abbadon:

.

Und er hat Recht.

Auch wenn es sich arrogant anhört, aber man kann auf eine Magierin keine Maßstäbe legen, die schon beim einfachen überschreiten von Landesgrenzen keine Rolle mehr spielen.

Es ist schon lustig, das einige meinen das je angepasster an Kultur und Gesellschaft sich eine Magierin verhält, um so besser ist sie.Und übersehen dabei , das genau diese Anpassungen die Fesseln der Bewusstheit sind .

Zurück
Oben