Partnerrückführung

Für mich ebenfalls nicht...und wenn skrupellossein= heil sein soll...na denn bleib ich lieber unheil...


Sage

Natürlich ist die Aussage richtig. Skrupel sind nichts anderes als ein innerer Zwiespalt. Das ist gesellschaftlich sinnvoll. Für ein nach Wachstum strebendes Individuum ist es das nicht, denn dieses strebt nach Einheit.
 
Werbung:
Natürlich ist die Aussage richtig. Skrupel sind nichts anderes als ein innerer Zwiespalt. Das ist gesellschaftlich sinnvoll. Für ein nach Wachstum strebendes Individuum ist es das nicht, denn dieses strebt nach Einheit.

Ich gehe von der normalen Interpretation aus, nicht von der Eso-Variante...die gern Wörter sinnentfremdet.


Sage
 
Ich gehe von der normalen Interpretation aus, nicht von der Eso-Variante...die gern Wörter sinnentfremdet.


Sage

Welche Interpretation? Die des Wortes "Skrupel"? Ich auch. Schau mal genau hin, was in dir vorgeht, wenn du Skrupel empfindest. Ich habe wenig Interesse daran an Wortinhalten rumzudefinieren, bis sie mir angenehm sind.
 
Ich gehe von der normalen Interpretation aus, nicht von der Eso-Variante...die gern Wörter sinnentfremdet.


Sage

Ich glaube sinnentfremdet wurden die worte durch die gesellschaft, die sie so passend auf sich und ihre moralischen ansprüche zuschneiderte,
was wir dann als normale interpretation halten, weil wir nichts anderes kennen, bzw. er-kennen.
Ich verstehe sie zunehmend in ihrem ursprünglichen sinn, tappe aber auch immer mal wieder in die falle.

Ich finde kommunikation absolut faszinierend und auch in diesem zusammenhang ist es interessant,
die worte einmal auf ihre wirkliche bedeutung hin anzusehen.
 
Ich glaube sinnentfremdet wurden die worte durch die gesellschaft, die sie so passend auf sich und ihre moralischen ansprüche zuschneiderte,
was wir dann als normale interpretation halten, weil wir nichts anderes kennen, bzw. er-kennen.
Ich verstehe sie zunehmend in ihrem ursprünglichen sinn, tappe aber auch immer mal wieder in die falle.

Ich finde kommunikation absolut faszinierend und auch in diesem zusammenhang ist es interessant,
die worte einmal auf ihre wirkliche bedeutung hin anzusehen.

Klar...die ursprüngliche Bedeutung und "Wahrheit"...da kommt ja in Esoland eh ziemlich skurilles zeug raus...vielleicht gibt´s ja irgendwann mal ein Wörterbuch "esodeutsch-deutsch"....


Sage
 
Klar...die ursprüngliche Bedeutung und "Wahrheit"...da kommt ja in Esoland eh ziemlich skurilles zeug raus...vielleicht gibt´s ja irgendwann mal ein Wörterbuch "esodeutsch-deutsch"....


Sage

Falls es da Probleme gibt, reicht ein normales Wörterbuch völlig aus. Wörter einen neuen Sinn zu geben wäre wirklich albern.
Es mag ein paar Worte geben, die man im Kontext betrachten sollte. So wird die Threaderstellerin unter Liebe ihre Sehnsucht verstehen und ein Mystiker Einheit.

Was einem fremd ist , kann skuril wirken, keine Frage. Ist Dir Esoterik fremd?
 

Eigentlich finde ich alles, was zum "inneren bereich" gehört, ausserordentlich spannend. Ich vergleiche ihn mit einem land,
das durch mich erkundet werden will und mich zuweilen wirklich zum staunen bringt. In dem sinne liegst du mit "land" nicht schlecht.:)
Bei wiki kann man darüber jedenfalls schon einiges interessantes nachlesen.
 
Falls es da Probleme gibt, reicht ein normales Wörterbuch völlig aus. Wörter einen neuen Sinn zu geben wäre wirklich albern.
Es mag ein paar Worte geben, die man im Kontext betrachten sollte. So wird die Threaderstellerin unter Liebe ihre Sehnsucht verstehen und ein Mystiker Einheit.

Was einem fremd ist , kann skuril wirken, keine Frage. Ist Dir Esoterik fremd?

Nu Ätsch Esoterik...Gott sei Dank...ja.


Sage
 
Nu Ätsch Esoterik...Gott sei Dank...ja.


Sage

Du belegst nicht unbedingt Begriffe mit neuen Definitionen, aber kreierst völlig neue, auch nicht schlecht:thumbup: Wenn sie Dir nun gleichzeitig fremd sind wird es freilich schwierig, sinnvoll miteinander zu kommunizieren.

Oder Du belegst doch Begriffe -New Age- mit neuem Inhalt (Nu Ätsch im Sinne von Blödsinn?), aber dann müßten wir uns über Deine Kritik bzgl. Neudefinitionen wundern.

Falls Dir New Age fremd sein sollte, es wird ebenfalls bei wiki erklärt.
 
Werbung:
lieber lichtengel kannst du mir vllt den namen und die kontaktdaten dieser person auch geben? ich suche schon so lange nach einer weissen magierin oder einem weissen magier
 
Zurück
Oben