Partnerrückführung

Na Ho palla. Man hat nur ein Bewusstsein und das reicht auch vollkommen aus um eine Magierin zu sein.

Ja, wenn man den fokus darauf richtet und dann taten folgen lässt.

@Fynn: Ich nehme an, dass Abbadon "skrupel-los" ähnlich gebraucht wie "gewissen-los" - also jenseits von moralischen werten und grenzen,
aber immer im hinblick auf die liebe zu allem. Das ist heilsam. Ich hingegen benutzte den begriff im zusammenhang mit dem tiere quälen, also negativ besetzt.

Schönen abend.

Werbung:
@Fynn: Ich nehme an, dass Abbadon "skrupel-los" ähnlich gebraucht wie "gewissen-los" - also jenseits von moralischen werten und grenzen,
aber immer im hinblick auf die liebe zu allem. Das ist heilsam. Ich hingegen benutzte den begriff im zusammenhang mit dem tiere quälen, also negativ besetzt.

Schönen abend.

Dein Erklärungsversuch in allen Ehren, Mipa, was Abbadon gemeint haben könnte ...

Was jedoch wesentlich interessanter gewesen wäre, das wäre eine Antwort hierauf:

Fynn schrieb:
Und du meinst, dass nicht-skrupelloses ("heiles") Verhalten NICHT "gelernt" wird?

Inwieweit meinst du denn, dass du als Mutter mehrerer Kinder Einfluss darauf hattest, dass deine Kinder "so sind, wie sie sind" ?

und hier:

Wenn Kinder "zum Scherz" Tiere quälen, ist das für mich kein Anzeichen von einem "heilen" Bewusstsein ...

.

Bitte nicht vergessen, dass dies ein Christuszitat ist, in welchem dieser die Eitelkeit seiner Jünger kritisiert und auf die Einfältigkeit (nur einmal gefaltet, nicht zu komplex) anspielt. Kinder verlassen diese Heil mit der Pubertät, ähnlich dem Prozess, welchen Adam und Eva mit dem Verlassen des Paradieses durchmachen.
Du stellst nun eine weitere moralische Frage mit Deinem evtl. persönlichem Steckenpferd der Fusszeile. Da könnten wir dann entweder von vorne anfangen, oder einfach den Thread nochmal durchlesen.

S: Was ist der Weg?

M: Der gewöhnliche Geist ist der Weg.

S: Sollen wir uns darauf richten oder nicht?

M: Wenn du versuchst, dich ihm zuzuwenden, wirst du dich von ihm entfernen.

S: Wenn wir es nicht versuchen, wie können wir dann wissen, dass es der Weg ist?

M: Der Weg gehört nicht in den Bereich von Wissen und Nicht-Wissen. Wissen ist Illusion, und Nicht-Wissen ist leeres Bewusstsein. Wenn du wirklich zum unzweifelhaften Weg gelangst, dann ist es wie die große Leere, unermesslich und grenzenlos. Wie kann es da im Weg noch Richtig oder Falsch geben?

Ja, du hast Recht. Sie sind nicht still, sondern aufgewühlt. Ich bin kein Prf-Anbieter, aber mir ist Stille sehr wohl möglich. Ich praktiziere eigentlich hauptsächlich genau das. Ich stelle aber hauptsächlich Effekte auf mich selber fest - zu Teil recht verblüffende.

Aber ich praktiziere auch sowas wie ein "Sigillenlabor", in dem ich z.B.Trauminhalte definiere und als Sigille verpackt in die Tiefe gebe bzw. aus der Tiefe heraus "betrachte".
Die Ergebnisse schätze ich als bescheiden ein. Das betrifft jedwede Sigillenarbeit. Woran könnte das deiner Einschätzung nach liegen? Ich nehme an, dass du zuminest mal mit sowas gespielt hast.

Meinen Glückwunsch, dieses Feststellen auf Dich selbst, perfekt:thumbup:

Wenn Du Trauminhalte für den Schlaf implizieren willst (verstehe ich das richtig?) geht das sehr gut in diesem Zwischenzustand zwischen Wachsein und dem Einschlafen, diesem gewissen Dämmerzustand.

Ich hab mit selbsthergestellten und mit denen mittelalterlicher Grimiores experimentiert. Letztere sind natürlich spannender, weil schon mehr Strom auf der Leitung liegt.

Das kann mehrere Gründe haben. a)Es ist was geschehen, aber Du hast es nicht in den Kontext gesetzt. b)Es geschieht noch. c)Du konntest den Wusch nicht aus dem Alltag verbannen, hast danach nicht richtig gebannt (lachen) oder was auch immer.

Vielleicht ist Deine Grundeinstellung auch, "das alles Quatsch, aber wenn mich die Sigillen vom Gegenteil überzeugen, ändere ich die Einstellung.
Ich tippe auf letzteres.

Jetzt entfernen wir uns aber ein Stück zu weit vom Threadthema.

S: Was ist der Weg?

M: Der gewöhnliche Geist ist der Weg.

S: Sollen wir uns darauf richten oder nicht?

M: Wenn du versuchst, dich ihm zuzuwenden, wirst du dich von ihm entfernen.

S: Wenn wir es nicht versuchen, wie können wir dann wissen, dass es der Weg ist?

M: Der Weg gehört nicht in den Bereich von Wissen und Nicht-Wissen. Wissen ist Illusion, und Nicht-Wissen ist leeres Bewusstsein. Wenn du wirklich zum unzweifelhaften Weg gelangst, dann ist es wie die große Leere, unermesslich und grenzenlos. Wie kann es da im Weg noch Richtig oder Falsch geben?
Sehr schönes Zitat:thumbup:
Man kann es auch in dem altbekannten Spruch zusammenfassen: Der Weg ist das Ziel (Was eigentlich heißt, da ist keine Strecke und kein Ziel)

Hier wird freilich die allgemein übliche Definition von Wissen gemeint und nicht das magische, was eher ein "Sich sicher sein" bedeutet.

1.Nein, verstehst du nicht richtig.

2. Und du meinst, dass nicht-skrupelloses ("heiles") Verhalten NICHT "gelernt" wird?

3. Inwieweit meinst du denn, dass du als Mutter mehrerer Kinder Einfluss darauf hattest, dass deine Kinder "so sind, wie sie sind" ?

.

1. Sorry.

2. Nein, ich denke, es ist ein ist-zustand, ein ursprünglicher status, weniger ein bestimmtes verhalten.
Ich vergleiche die kinderseele ganz am anfang mit einem unbeschriebenen blatt. Nur die instinkte sind vorhanden, und ich glaube, tierquälerei ist kein natürlicher instinkt (allerdings können später, in der kleinkind-phase solche phasen auftreten, was ich unter "erfahrungen-machen" subsumiere, man kann aber natürlich jeder handlung sofort ein "gut" oder "böse" unterstellen - wenn man will.
Ich meine damit aber nun nicht, dass ich es toleriere, wenn ein kind, das einsichtsfähigkeit in den schmerz eines anderen lebewesens besitzt, dieses sinnlos quält.

3. Es ist wohl eine kumulation mehrerer faktoren. Mein einfluss ist sicher prägend, vor allem auch der auf der meta-ebene, wie auch der anderer bezugspersonen, auch die lebensumstände oder gene der kinder.

Es kann sein, dass meine leitung etwas lang ist oder ich von kinderpsychologie keine ahnung habe, zudem steckt mein magisches wissen noch in den kinderschuhen - aber das wars für heute.:)

Ich habe auch Interesse daran dies zu machen. Kann leider noch keine pn schicken. Wie hast du den Kontakt zu Maran aufgenommen? Und wie sind deine Erfolge?

Werbung:
Zurück
Oben