Nicki-11 schrieb:
Warum wird man eigentlich immer gleich angegriffen, wenn man eine PRF in Betracht zieht?
Weil sich Gott sei Dank in diesem Forum auch Menschen befinden, die über ethische Grundsätze verfügen und die Möglichkeiten in der Magie nicht dazu missbrauchen, einen anderen Menschen mit Gewalt an sich zu binden, sondern wahrhaftige Esoteriker sind- was auch mit einschliesst, den freien Willen der Menschen zu respektieren und die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.
Klar, es gibt hunderte Gründe, die dagegen sprechen. Ich kann durchaus beide Seiten verstehen.
In diesem Fall gibt es noch eine dritte Seite: Der, der gezwungen werden soll und nicht gefragt wird. Möchtest du diese Form der Gewalt erleben?
Versucht doch mal, Euch in die Lage der betreffenden Person zu versetzen.
Weißt du, was ich schon irgendwie witzig finde?? Dass Leuten, die eine Prf ablehnen immer wieder unterstellt wird, sie könnten sich nicht in eine Person hineinversetzten, die vom Partner verlassen wurde und nun Liebeskummer hat.
Was mich betrifft: Mir ist dieses Leid nur allzu bekannt und ich weiß auch, dass der Schmerz so groß sein kann, dass man ihn manchmal kaum überlebt.
Ich denke andere wissen das auch.
Und sie lieben ihren Partner sogar noch viel mehr, eben weil sie ihn nicht zwingen.
Ich denke, wer hier nach PRF fragt, sollte auch dementsprechende Antworten bekommen.
Ich finde diese Antworten sind die besten, die man bekommen kann. Sie ersparen nämlich viel Leid!
liebe grüße Nithaiah