Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn ich hier so mitlese, dann drückt sich mir oft auf, dass es sich um ein Verständigungsproblem handelt, was an der Begriffsdefinierung fest zu machen ist.

Denn wenn man das Rad der Zeit ein paar Jahrhunderte zurück dreht, dann gab es für den Begriff Liebeszauber nur eine einzige Bestimmung und der entsprach einem Bindungszauber. Mit Liebe oder lieblich hatte das rein gar nichts zutun und diente eben nur diesem einen Zweck, sein Gegenüber gefügig zu machen oder eben an sich zu binden.

In der neu Moderne oder weil es sich auch schicker bzw. zeitgemäßer anhört, entstand dann irgendwann einmal der Begriff Partnerrückführung. Den ich mit Verlaub, genauso blödsinnig finde, weil damit suggeriert wird, dass man den Partner dadurch zu einer Mitarbeit bewegen würde. Dabei stellt sie dahin gehend höchstens nur eine Option, die Arbeit an der Beziehung wieder aufnehmen zu können.

Und da liegt meiner Ansicht nach das eigentliche Problem, warum hier so oft aneinander vorbei gesprochen wird. Spricht man hier nun von einem (eigenständigen) klassischen Liebeszauber (Bindungszauber)? Oder steht dieser Begriff mit samt Inhalten auch gleichermaßen für eine Partnerrückführung? Wobei ich an dieser Stelle aber auch wieder sagen muss, dass mir der Begriff Partnerrückführung im magischen Sinne auch wiederum zu sehr an der ganz weltlichen Paartherapie klebt und ich den von daher auch nicht toll finde.

Ich will einen Liebeszauber für uns machen lassen:kuesse:

Aber ich will vorher wissen, ob es passt...
Ach, mal ganz abgesehen davon, dass ich diesen auch selbst wieder lösen könnte - weiß ich doch auch so, dass es zwischen uns passen würde. ;) . . . :LOL: - :kiss4:

Ja, ich verstehe, was Du meinst und ich teile auch absolut Deine Aussage "Ein Liebeszauber kann helfen, wenn noch eine gegenseitige Liebe mit im Spiel ist"

Bildlich gesprochen, ist ein Liebeszauber jedoch wie ein betörender Duft, der den Verstand vernebelt. Wenn durch diese Dunstwolke wieder Gemeinsamkeiten entdeckt und auch zusammen gelebt werden, dann kann das durchaus wieder diese Liebes - Verbindung unterstützen und da durch auch wiederum ein Miteinander mobilisieren, an den partnerschaftlichen Baustellen gemeinsam arbeiten zu wollen.

Aber ein Liebeszauber nimmt einem diese Arbeit nicht ab. Und wie es ja nun einmal auch an einem betörenden Duft ist - wenn der erst einmal wieder nach und nach verfliegt, dann wird die Verstandsebene auch wieder klarer und der Verstand setzt letztendlich dann genau dort wieder an, eben an der Wurzel der eigentlichen Problematik der Beziehung.

Naja - ich fürchte, dass er das nicht so gemeint hat, wie du das interpretierst. Wär zwar schön aber ich denke jetzt auch, dass er wie SYS41952 eigentlich nicht wirklich Ahnung hat von dem, was er da macht und vor allem nicht wie.
Die Glauben tatsächlich das wär Zauberei, so mit Hokuspokus, Ritualen, Flaschendrehen, Sternzeichen usw. .... Zauberbücher, Zauberstäbe.

Naja - ich fürchte, dass er das nicht so gemeint hat, wie du das interpretierst. Wär zwar schön aber ich denke jetzt auch, dass er wie SYS41952 eigentlich nicht wirklich Ahnung hat von dem, was er da macht und vor allem nicht wie.
Die Glauben tatsächlich das wär Zauberei, so mit Hokuspokus, Ritualen, Flaschendrehen, Sternzeichen usw. .... Zauberbücher, Zauberstäbe.
Allerdings weiß Sys41952 dafür wie man markiert, wenn man schon große Klappe hat ;)

Also ich bekomme jedenfalls das Markieren gerade nicht hin. :LOL: Komisch, das ging doch sonst immer.
Im Grunde ist mir das egal, die Hälfte der Leute dich mich markieren stehen eh auf der DeppenListe und werden ignoriert^^ Ich habe soviel Klienten die für wenig Geld magische Hilfen brauchen, da kann ich eh nicht auf jeden reagieren^^ Unglaublich wie viel man zu tun hat, wenn man so gut wie ich ist :D

Im Grunde ist mir das egal, die Hälfte der Leute dich mich markieren stehen eh auf der DeppenListe und werden ignoriert^^
Ah, ich glaube, ich hatte gerade einen Gedankenfehler . Ist dieses Markieren nicht das @mit Namen da hinter für die persönliche Ansprache?

Ach Du ;) - :kiss3:

Werbung:
Ah, ich glaube, ich hatte gerade einen Gedankenfehler . Ist dieses Markieren nicht das @mit Namen da hinter für die persönliche Absprache?

Ach Du ;) - :kiss3:
ja ist es. ^^ nützt nur nix, wenn du ignoriert bist, dann bekommt der Markierte trotzdem nix mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben