Ich arbeite daran, jeden Tag. Aber was mir immer fehlte war die Einsicht, dass überhaupt ich das Problem bin und nicht er oder Andere. Und wenn man erst einmal weiß wo die Ursache wirklich liegt, ist es nicht mehr schwer sie zu ändern. Ich kann mir jetzt ganz bewusst in diesen Momenten und Situationen innerlich klarmachen, dass ich gerade Spannungen aufbaue die mein Ego im Außen produziert. Die aber absolutes Leid für mich selber produzieren. Ich merke wenn es getriggert wird und baue sie wieder ab. Das erlebe ich bei meiner Tochter, bei der Arbeit.. und generell waren diese Situationen nur alle paar Monate. Nicht jeden Tag! Trotzdem müssen sie gelöst werden und das tue ich. Wenn er Kontakt zulassen würde, dann denke ich würde er uns eine Chance geben. Aber genau das tut er eben nicht.
Ich bin ja nicht schwachsinnig! Ich habe schon viele Beziehungen geführt, beendet oder eben Trennungen akzeptiert. Wenn es aussichtslos ist, dann erkenne ich das auch. Nur hierbei glaube ich ganz stark an ein Wiedersehen!