Sonnensüchtige
Aktives Mitglied
Genau DAS ist eine Falschannahme und das schriebich schon vor einigen posts.
Du selbst begibst dich da in eine Abhängigkeit, die dich in dem Opfer/Täter-Spiel verharren lässt.....deine Ohnmacht auch. Du gibst dadurch deine Selbständigkeit/Eigenständigkeit auf, was soviel bedeutet, wie du selbst hörst auf zu existieren. Das ist das UNS, welches du meinst. Nur ist das eben einfach nicht echt, weil du selbst aufhörst zu sein.
Ein WIR bedeutet immer ein ICH und ein DU in dem WIR.
Das UNS ist der Wunsch nach Verschmelzung, der aus einer Sehnsucht herrührt. Eigener Mangel sich selbst wahrzunehmen und sich zu erlauben, zu fühlen, zu denken, etc....
Klarer jetzt?
JA viel klarer
Ja, wenn ich recht darüber nachdenke....ja das ist wohl genau so!
Opfer...ich bin ja schon dabei mich daraus zu befreien. Mein eigenes SEIN habe ich nicht ganz aufgegeben! Nie! Zum Glück!
Ich hab mal den Spruch gehört...ich fühle mich als Frau, weil er mich zu der Frau macht die ich bin bzw. sein will! Genau das trifft es!
Durch ihn war ich die Frau die ich sein will! Er hat mich dazu gemacht. Vorher wusste ich von so einigen Seiten an mir noch nix
Das macht wohl diese "Abhängigkeit" aus. Buäää....das Wort....dagegen sträube ich mich völlig innerlich!