@Jessey
Vielen Dank für deine Meinung. Ich kann dir aber mit Gewissheit sagen, dass es liebe ist und nichts anderes. Wenn es das nicht gewesen wäre, warum hätte ich den ganzen Aufwand betrieben? Ich hätte scharmlos eine PRF beuaftragt und gut wäre es. Warum sollte ich hier posten?
Aber ja, ich möchte es nicht leugnen, ich habe mit dem was ich getan habe auch ein schlechtes Gewissen. Ich war in einer Situation, wo ich einfach nicht mehr weiter wusste, habe versucht sie zu einer Partnerberatung zu überreden, aber es hat alles nichts geholfen.. Ich verstehe aber dann immer noch nicht, warum sie nicht losgelassen hat.. Immer wieder hat sie den Kontakt gesucht..In meiner vorangegangen IGM hatte bereits erwähnt, dass ich sie gehen lassen habe. Nach dem Motto, lass Sie gehen und wenn Sie zurückkommt, liebt sie dich wirklich und wenn nicht, hat sie dich nie geliebt.
manchmal kommt der tag an dem man eine andere einsicht bekommt, mit der ich selbst z.b. auch nie gerechnet hatte. deshalb meine frage

als ich mich zur trennung entschloss, zeriss es mir fast das herz, es war keine einfache entscheidung, aber ich wußte das es so nicht mehr funktionieren kann. unsere art wie wir unser leben gestalten wollten klafften zu weit auseinander so das jeder solch kompromisse eingehen mußte das wir unsere eigenen bedürfnisse, unser eigentliches wesen unterdrückten.
jedenfalls viel es mir trotzdem schwer, immerhin kannten wir uns seit teenageralter. keinen kontakt zu haben war auch für mich schwer, war hin und her gerissen weil er mir als mensch ja trotzdem etwas bedeutete.
als er eine neue partnerschaft einging, löste es unglaubliche gefühle in mir aus. ich zweifelte an meiner entscheidung ect...
irgendwann wurde mir bewußt, es hätte nicht mehr funktioniert, jeder gestaltete sein leben jetzt so wie es zu seiner vorstellung paßte und wurde zufriedener. wir würden wohl auf keinen gemeinsamen nenner mehr kommen.
was mich schmerzte war, ich war nicht mehr die nummer eins in seinem leben. die aufmerksamkeit die ich 20 jahre lang bekam, bekam jetzt jemand anderes. ja, es kratzte an meinem ego zu mal er mir die schuld gab sein leben zerstört zu haben.
und wieviele paare fallen nach kurzer zeit ganz schnell wieder in den alten kreislauf? wo sind plötzlich alle guten vorsätze?
deshalb meine frage aus einem anderen blickwinkel.
wenn du sagst du liebst sie wirklich, dann wird es auch so sein

und wünsche dir natürlich das ihr eure chance bekommt.
und nur weil sie die beziehung beendet hat...glaube nicht das es ihr leicht gefallen war oder gleichgültig ist. wie gesagt...manch einer braucht abstand für klarsicht um seine gedanken und gefühle zu sortieren.
ich wurde vor die wahl gestellt...entweder - oder, ich bekam die chance des abstandes nicht. vielleicht ahnte er zu dem zeitpunkt mehr als ich. ich weiß es nicht.