@Josi29
Ich würde sagen… Das Zauberwort speziell für Robert und Maria heißt „Vergebung“. Natürlich wird Robert keinen Kontakt mehr zu ihr suchen. Aber die Bindung zwischen Maria und Robert, ist die Vergangenheit und der damit verbundene Schmerz. Wenn Robert ihr nun vergeben kann, so könnte Maria vielleicht besser loslassen. Und Robert auch. Denn er hat die Verletzung noch nicht überwunden und holt die ganze Geschichte genau deshalb innerlich hervor. Robert ist erst bereit, Vertrauen zu schenken, wenn er den schlechten Vergleich komplett abgelegt hat. Dann strahlt Robert vielleicht etwas anderes aus und kann so unbedarfter an die Liebe herangehen.
Wenn Manipulation, dann ist es wohl eine gegenseitige. Einer tritt gegen die Tür und der andere öffnet (hast du geklopft? Was willst du denn? Geh wieder weg… Ach, du bist schon drin?)
Ich habe mal eine Zeit lang (laienhaft) Entspannungsaudios gemacht. Da hab ich mich vorher (natürlich) belesen. Und da ist immer die Rede von einem inneren Wächter. Du lädst ein, wem du die Tür öffnest. Und wenn du es nicht möchtest, hilft die der innere Wächter rechtzeitig aufzuwachen.
Es ist vorstellbar, dass es etwas ähnliches bei Telepathie gibt, oder?
Robert liebt Marie zwar nicht. Klar. Aber er hat mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen und öffnet deshalb die innere Tür. „Erzähl mir was, was mich beruhigt und meine Seele wieder heilt. Hast du was dafür?“
Kann mir noch Jemand folgen? Weißt Du, wie ich es meine
@Josi29 ?