Partner?

Weil du, liebe Annika, selbst nicht weißt was du willst, dass zeigt sich dann warscheinlich in deinen partnern die es ebenso nicht wissen deren spiegel du ebenfalls bist.
 
Werbung:
Du weißt wirklich nicht was du möchtest. Das zeigen deine total unterschiedlichen Aussagen. Auf der einen Seite machst du hier den Thread auf weil du ja wissen möchtest ob andere Frauen auch immer wieder an solche Männer geraten wie du. Das ist ja absolut nicht positiv zu werten. Und dann schreibst du, dass du ihn verschlingen könntest. Wenn man jemanden verschlingen kann und so viel für ihn empfindet, würde man doch gar nicht auf die Idee kommen so einen Thread hier aufzumachen.
 
Es ist Ihr leben und wie weiss schlussendlich selber am besten was richtig oder falsch ist für sie, man kann nur Gedankenanstösse geben mehr nicht. Ich denke, sie weiss noch nicht genau, was sie eigentlich will, nehme ich an, kann es aber nicht beurteilen, weil ich Ihr leben nicht kenne.
lg
schlangenstab
 
Ja die letzten 2 einhalb jahre habe ich auch so gelebt muß aber dazu sagen das es nie lange beziehungen waren und ich dennoch immer anschließend 2 jahre alleine war. Aber ich möchte gerne einen Mann an meiner Seite:confused:


Das ist Dein Thema:
Aber ich möchte gerne einen Mann an meiner Seite.

Was passiert, wenn Du dies losläßt und schaust, was bedeutet für Dich, einen Partner zu haben?
Und was bedeutet es für Dich, vielleicht für eine gewisse Zeit, keinen Partner zu haben?
Was sind Deine Ängste?
Was sind Deine Hoffnungen?
Welche gesellschaftlich vorgegebenen Strukturen hast Du verinnerlicht?
Welche Wünsche hast Du wirklich?
Welche Freiheiten willst Du in einer Partnerschaft und welche kannst Du bei einem Partner akzeptieren?
Hat Dein Partner dieselbe Vorstellung von Beziehung wie Du?
 
Hallo!!

Ja es kann schon sein das ich solche Männer anziehe, leider.

Ich sollte ihm mehr Luft zum Atmen geben (fällt mir sehr schwer bin Skorpion und möchte alles zu 150prozent) bin dafür eine Traumfrau!!!:banane:

Damit hast du ja alles gesagt...

Vielleicht will er keine Traumfrau, sondern jemanden, der real existent ist, und somit auch lebbar...,erlebbar..., in Freiheit zusammenlebbar.

Ist dein Traum die Äusserlichkeit???

Lieben Gruss
Paulus
 
Hallo Annika

Ich denke, dass es hier auch ein richtiges Maß gibt. Meine Mutter zum Beispiel hat überhaupt keine Selbstzweifel, Kopf durch die Wand:D Sie hat damit auch manchmal Erfolg. Weil sie aber keine eigenen Fehler sieht rennt sie immer wieder in Schlamassel rein, und geht den Leuten (nicht nur mir;)) sehr auf die Nerven (ohne sich überhaupt klar zu sein, dass sie wenigstens zu einem großen Teil selber schuld ist). Wenn man natürlich zusehr herumgrübelt
und Selbstzweifeln erliegt wird man depressiv und wirft vielleicht leichtfertig irgendwas hin (Ausbildung, Job, Beziehung). Ich neige da auch zum letzteren. Ich persönlich komme schon besser mit nachdenklichen Leuten zurecht, aber man sollte vielleicht schon versuchen, nicht völlig darin zu versinken. Daneben gibt es natürlich noch leute, die Selbstzweifel verbergen und sich betont sicher und wichtig geben. Auch eine schwierige Gruppe;)

P.S: Ich denke sowieso, dass Charakterkombinationen, die einen auf eine Weise schwierig machen, auf anderer Ebene auch interessant machen können.
Manchmal kriegt man vielleicht das eine eben ohne das andere nicht. Wird ja auch einen Grund geben, warum du mit dem zusammen bist.

LG PsiSnake
 
HAllo!!

So für mich ist es nicht schlimm "alleine" zu sein, weil ich es die letzten Jahre auch war und es hat mir an nichts gefehlt.
Ich bin finanziel oder andere Sachen wie Wohnung unabhängig, ich habe mir mit meinen Kindern und meinen jungen Jahren alles selbst und alleine geschaffen ohne Mann und ohne Schulden!
Für mich wäre ein Partner eine Bereicherung in meinem/unserem Leben.
Ich bin sicher nicht egoistisch oder gar stur, ich kann sehr gut verzeihen.
Was die Gesellschafft denkt oder auch nicht denkt ist mir schnurz und ich nehme sicher keine Rücksicht darauf was andere von mir denken. Ich wohne in einer kleinen Ortgemeinde da wird gerne geratscht und alles wird gesehen (obwohl sie nichts sehen :-) )

Ich kann mir noch eher vorstellen das ich den Hang zu schwierigen Männern habe, da ich selbst auch nicht immer einfach bin (keiner ist das) und ich erforsche gerne bis ins kleinste Detail.

Dieses mal könnte es aber wirklich eher am Mann liegen da er eine Langjährige auseinandergelebte Ehe hat/hatte und er erst seit 2 Jahren alleine wohnt. Er sagte mir er hatte schon sehr sehr lange keine funktionierende Partnerschaft mehr.

lg annika
 
Werbung:
Zurück
Oben