Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Ich weiss nicht ob hier schon drüber diskutiert wurde oder geschweige denn nachgedacht. Ich jedenfalls habe noch nie solche Überlegungen angestellt. Meine ich gerade jedenfalls 
Gefunden auf:
http://www.frei111.de/pages/raetselc.html
Was meints?
Lieben Gruss, Fiory
Die Lüge des Ursprungs - Wo komme ich eigentlich her ?
Genau genommen kann ich mich nicht mehr an meine Geburt erinnern. Auch Erinnerungen an meine Kindheit sind zum größten Teil verschwommen.
Was lehren uns die Schulbücher ? Wer waren meine Vorfahren und wie sieht die Vergangenheit vor meiner Geburt aus ?
Nach Schätzungen werden Zahlen über Größen der Weltbevölkerung vorgelegt, die so eigentlich gar nicht stimmen können.
Wenn man sich einmal selbst die Mühe macht und nach einem sehr einfachen mathematisch Prinzip seine eigenen Ur-Ahnen erforscht, stellt man schnell einen umgekehrten Effekt fest. In die Zukunft blickend wird anstatt einer Bevölkerungszunahme ein Bevölkerungsrückgang plötzlich viel wahrscheinlicher.
Und bei dem Blick zurück in die Vergangenheit wird man mit Erstaunen feststellen, dass die geschätzte Zahl einer angenommenen Weltbevölkerung von ca. 300 Millionen um das Jahr 1000 n.Chr. viel zu niedrig angesetzt ist - wenn man mit raumzeitlich, logischen Argumenten rechnet.
Nur von einer heute lebenden Person ausgehend wird man bei einer Rückrechnung für dessen Herkunft auf folgendes Phänomen stoßen:
Davon ausgehend, dass für dessen Zeugung auch die Zeugung seiner Mutter und seines Vater zwingend notwendig war, wird sich pro Generation die nötige Menschenmenge immer weiter verdoppeln, bis man nach ca. 14 Generationen
(gerechnet mit ca. 70 Jahren/Generation landen wir ca. beim Jahr 1000 n.Chr.) bei ca. 16000 Menschen ankommt, die nötig waren nur um diese eine Person hervorzubringen. Die Weltbevölkerung wird derzeit auf 6,555 Milliarden Menschen geschätzt. Nach einer vorsichtigen Abwertung auf nur 1 Milliarde (wegen Geschwister etc.) müssten im Jahr 1000 n.Chr. immer noch 16 000 000 000 000 (16 Billionen) Menschen (16000 x 1 Milliarde) gelebt haben um diese 1 Milliarde hervorzubringen.
Gefunden auf:
http://www.frei111.de/pages/raetselc.html
Was meints?
Lieben Gruss, Fiory