papst johannes paul II ist tot

Werbung:
Hallo RitaMaria,

mir scheint, dies ist der neue Stil im Forum.

Auch hier - ja.

Heimat hat viele Gesicher. Heimat kann einem vielfach genommen werden.
Und man kann sie vielfach erhalten. Trotz " neuem Stil "-

Ich komm mir hier alleweil ein wenig vor wie bei dem Einfall der "Ichquatschmaldraufrum-Loiden"

Dirigiere in mir um, was mal Heimat hätte sein könne, verfüge mich auf mich selber zurück. Vielleicht ist das der tiefere Sinn.
Wenn ja, nehme ich ihn gerne an.
Wenn nein, wird sich´s zeigen.

Aber in diesem Stil, in dieser Brutalität, die alles beiseite lässt, was einen Menschen in seiner Gesamtheit ausmacht, die es sich so leicht macht, Stäbe in Serie zu brechen und ne fertige Meinung in Vulgärsprache zu haben..

Da bin ich nicht daheim. Und will es nie, nie, niemals sein..!!!!!!

Meine Welt weiß heute noch nicht so wirklich, wie sie auch morgen noch 4 hungrige Mäulchen satt kriegt. Meine Welt weiß auch heute noch nicht so wirklich, wie sie morgen, übermorgen und die nächsten Monate kaschiert, dass jedes T-Shirt, jede Jeans zerschlissen und verlöchert ist...

Aber ich weiß eines:

Bevor ich andere dreckversäckele und vermonstere und was immer noch die Wut einem eingibt - versuche ich mal eine Minute in den Schuhen des anderen zu stehen. Und dann schau ich weiter...

Bisher hab ich immer festgestellt, dass der jeweils andere ist wie ich. Mit anderen Ideen, Werten, Vor-Stellungen.. aber davon ab - ein Mensch wie ich..

Ich werde ihn nicht verurteilen, verdrecksäckeln, vermonstern, verfühlen, ver"werten".
Er ist, wie ich bin. Und was immer er tat, fühlte, für richtig oder falsch hielt...
er wird mir in die weit geöffneten Arme laufen.

Irgendwann..

Gruß von RitaMaria

Aroha schrieb:
Will Euch ja nicht aufbringen, dann nehme ich den Drecksack halt zurück und schreibe stattdessen *Schmutzbeutel* hahaha.
Frage mich tatsächlich wie man solche Menschen sonst nennen soll, die mehrfachen Mord-und Totschlag auf dem Buckel haben.
Immer schön nen Mantel drüberwerfen - . Ihr tut mir leid.

Gruß Aroha

du bist einer der gerechten, die meinen, dass sie mit denen die schlimmes gemacht haben, verfahren dürfen wie sie wollen. du leitest dadurch das recht für dich ab, sie beschimpfen und beleidigen zu wollen.

du bist ihnen dadurch gleichen geworden. du hast hasserfüllte täterenergie.

@ Jimmi Voice, es ging in diesem Fall nicht um den Papst sondern um seine, im Namen des Glaubens, im handeln tötende.
Irgendwie geht der Thread aus dem Ruder, aber der Papst hat ja seine Ruhe.

@ Rita Maria
mir fehlen mit Sicherheit keine 40 Jahre, ich habe sie mit allen Höhen und Tiefen durchlebt drum rede ich auch wie ich will und nicht wie es Dir gefällt.

Zitat Rita Maria:
-------------------------------------------
Bevor ich andere dreckversäckele und vermonstere und was immer noch die Wut einem eingibt - versuche ich mal eine Minute in den Schuhen des anderen zu stehen. Und dann schau ich weiter...
------------------------------------------

Mir tut das fast weh was Du schreibst und verteidigst. Glaubst Du tatsächlich ich müßte erst in den Schuhen von Kriegstreibern stecken um zu sehen was richtig oder falsch ist????

Von Kindheit an, weiß ich daß Gewalt kein Mittel ist.

Ignorier mich oder mach was Du willst - ich schreibe wie ich will, selbst wenn mich im passenden Moment die Fäkalsprache überfällt - sie ist dann auch angebracht.

Wenns stinkt dann stinkts - dann duftet es halt nicht.

Meine Güte Dagobert - zuviel Hellinger gelesen??????

Gruß Aroha

Astroharry schrieb:
Dein Beitrag enthält aber dennoch eine interessante Frage.
Sind die Lenker des Weltschicksals wirklich persönlich für die Folgen ihres Handelns verantwortlich oder sind sie die Ausführungswerkzeuge einer wie imer gearteten Vorsehung.

Ich stelle mir das so vor. Viele Menschen denken einen Gedanken oder fühlen ein Gefühl. Mit der Zeit verstärken sich diese Energien und verdichten sich in einer Leitfigur, die diese Gedankenströmungen aufnimmt und verwirklicht.

Dann sind die Führer und Leitfiguren nur das Kristallisationsprodukt vieler Gedanken und jedes Volk bekommt den Führer, den es herbeiruft.

Wenn dem so ist, dann gebt Acht was ihr denkt.

Gruß willibald

schön das es menschen gibt mit denen sich meine einstellung gleicht :kiss4:

@all
manchmal gibt es eindrücke und gefühle die mann nicht anders nennen kann wie drecksack oder wie auch immer, für mich in dem fall ausdruck von ohnmächtiger wut, nichts ändern zu können weil mann an so menschen die an der macht sind nicht drankommt!
dennoch "das wort" hatt macht verkennt es nicht und geht sorgsam damit um! :guru:

lg salome!

Ich gehe sorgsam damit um Salome und verwende es nur dann, wenn es wie Du schreibst, einer Ohnmacht gleicht. Dies ist leider eine.

Gruß Aroha

Hi Aroha,

du schreibst, seit Ewigkeiten wüßtest du, dass Gewalt keine Lösung sei und nichts Gutes bringen könne?

Fein, dass du das zu wissen glaubst.

Komischerweise pflegst du die Sprache der gewalt, des hasses und des verbalen Mordens.

Du hast dich nicht distanziert von gewalt, innerlich, so jemand, der so schreibt wie du, der hat eine tiefe Gewaltbereitschaft in sich.
Die Worte verraten den Geist und seine Gedanken.
Menschenverachtende Sprache widerspiegelt menschenverachtendes Denken und Fühlen und das führt zu menschenverachtendem handeln, früher oder später, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

Ich halte jede Wette, du würdest den Menschen, die Ziel deines abgrundtiefen hasses sind, gewalt antun, wenn du es könntest und keiner dich dafür belangen würde.

Menschen wie du wiegeln sich und v.a. andere auf zu Mord und Totschlag und Selbstjustiz und Aggressionen und waschen dann ihre Hände in Unschuld und erzählen, sie hätten doch keine Gewalt angewendet und nur ihre Meinung drastisch gesagt...

Natürlich wirst du das abstreiten. Aber schau dir mal an, wie wahre Männer und Frauen des Friedens und der gewaltlosigkeit gesprochen haben oder noch sprechen und dann vergleiche das mit deinen tiraden...

Versuch mal hinzuschauen, wo diese Wut und dieser hass in dir herkommen...

liebe Grüße, Stephan

Tickst Du noch ganz richtig Stephan?
Nicht das erste mal, daß Dir der Gaul durchgeht.

Deine Sätze an mich sind nur anklagend - Du hast, Du bist usw.

Es gibt Leute, die schauen in der Tat so anständig aus, daß mich tiefwürgender Brechreiz überkommt. :3puke:

Aroha

Hi Aroha,

das läßt mich kalt, was du mir da mal wieder entgegenschleuderst.

ich tue in diesem fall genau das, was du für dich reklamierst - ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist und nenne die dinge beim namen.

wenn du fäkalsprache und gewaltausdrücke wählst und meinst, dies sei angebracht - nur zu. nur warum machst du jetzt einen auf zartbesaitet, weil ich dir sage, wie deine schreibe auf mich wirkt?

wahrscheinlich hältst du das auch noch für authentisches gerechtigkeitsempfinden von dir und eine tolle sache.
aber es ist nur das uralte prinzip von rache - vergeltung - vergeltung der vergeltung... -

auge um auge.

...bis die ganze welt erblindet ist...

- das sagte einer, der wirklich gewaltslosigkeit gepredigt und vorgelebt hat...

ich sage übrigens nicht, dass ich selbst sehr viel anders oder besser wäre - ich habe auch eine menge wut auf die bushs, die blairs, saddams... etc.etc.

aber auch die kamen nicht als massenmörder zur welt
die welt ist ein bisschen komplizierter und verstrickter, als dass man einfach sagen kann - hier die guten, da die monster.
rübe ab, fertig. welt gerettet.

auch wenn ich wut und hass auf dieser menschen fühle, ich versuche, mich von diesen gefühlen nicht fortreissen zu lassen, denn dann bin ich nicht viel anders als jene, gegen die sich meine wut richtet.

und im gegensatz zu dir mache ich mir und anderen nicht vor, ich sei ein apostel der gewaltlosigkeit...
soweit bin ich noch lange nicht.

liebe Grüße, Stephan

Werbung:
Gerne kannst Du mir sagen, daß Dir meine Sprache nicht paßt, mir aber Dinge zu unterstellen, die Du einfach nicht wissen kannst..... nö

Ne Eigenart vieler User hier im Forum überhaupt. Mir noch nie in dieser Art so begegnet.

Du hast mir nicht geschrieben wie das auf Dich wirkt, sondern Du hast daraus Schlüsse gezogen wie ich in Deinen Augen bin.

Ende der Durchsage

Aroha

Zurück
Oben