Liebe RitaMaria
Ich sag's nochmal, gaaanz laaangsaaam für dich: Ich wurde ganz gezielt und direkt nach konkreten Beispielen von "bewirktem Bösen" gefragt.
Nicht nach Positivem oder "Gutem".
Ich habe auf diese Frage hin das gepostet, was oben geschrieben steht.
Was bitte hat das mit "einseitiger Sichtweise" zu tun?
Die lasse ich mir gewiß nicht von dir unterjubeln!
Aber es gibt natürlich auch Menschen, die machen vor Kritischem und Negativem oder "Bösem" lieber die Äuglein zu...
Wohlklingende Begriffe und Rationalisierungen dafür finden sich selbstredend auch immer...
Andere, die sich um ein differenzierteres Bild bemühen, die rühren für diejenigen dann quasi gleich in der Scheiße oder tätigen unwürdige, herunterziehende Äußerungen...

Aber davon abgesehen: Wo habe ich geschrieben, dass "ihr anderen" euch erst noch eine Meinung bilden müßtet und keine hättet?
Zur Meinungsbildung gehört für mich auch, meine bestehende, gefaßte Meinung zu überprüfen und zu hinterfragen, wenn neue oder für mich bislang nicht in Erwägung gezogene Argumente oder Fakten auftauchen - und zwar ergebnisoffen...
liebe Grüße, Stephan
ich kommentiere das lieber nicht...RitaMaria schrieb:Aber das weiß ich doch schon![]()
Mein Erbarmen ist in solchen Fällen immer größer als meine GeRECHTigkeit.
Was soll das denn?RitaMaria schrieb:Und auch darin sind mindestens zwei Fragen verborgen:
1) Warum ist diese einseitige Sichtweise so wichtig für dich?
Ich sag's nochmal, gaaanz laaangsaaam für dich: Ich wurde ganz gezielt und direkt nach konkreten Beispielen von "bewirktem Bösen" gefragt.
Nicht nach Positivem oder "Gutem".
Ich habe auf diese Frage hin das gepostet, was oben geschrieben steht.
Was bitte hat das mit "einseitiger Sichtweise" zu tun?
Die lasse ich mir gewiß nicht von dir unterjubeln!
Aber es gibt natürlich auch Menschen, die machen vor Kritischem und Negativem oder "Bösem" lieber die Äuglein zu...
Wohlklingende Begriffe und Rationalisierungen dafür finden sich selbstredend auch immer...
Andere, die sich um ein differenzierteres Bild bemühen, die rühren für diejenigen dann quasi gleich in der Scheiße oder tätigen unwürdige, herunterziehende Äußerungen...
"wir anderen" - das ist lustig, für wen ausser dir sprichst du eigentlich noch?RitaMaria schrieb:2) Warum denkst du, haben wir anderen noch keine Meinung und müssten uns diese erst bilden?
Aber davon abgesehen: Wo habe ich geschrieben, dass "ihr anderen" euch erst noch eine Meinung bilden müßtet und keine hättet?
Zur Meinungsbildung gehört für mich auch, meine bestehende, gefaßte Meinung zu überprüfen und zu hinterfragen, wenn neue oder für mich bislang nicht in Erwägung gezogene Argumente oder Fakten auftauchen - und zwar ergebnisoffen...
liebe Grüße, Stephan