Pandora-Karten: Legungen / TK einstellen?

Hallo Kartenfan,

eine Frage fällt mir da noch ein? Woran konntest Du erkennen, dass die Situation im Moment noch etwas blockiert ist, aber nur für kurze Zeit und dass er sich zeitnah wieder meldet?

Danke für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Stefanella

Ich habe mir die Karten um den Herz-König herum angesehen. Ich habe es mal so gelernt, dass die Karten um die Person (nach der man fragt) herum aussagen wie es zwischen der Fragestellerin und der Person läuft bzw. laufen wird. Da hier Krankheit, Sex und kurze Zeit als Zeitkarte liegt vermutete ich, dass die Harmonie noch für kurze Zeit krankt bzw. hakt. Die "Obrigkeit" sehe ich hier als noch distanziertes/emotionsloses Verhalten seinerseits. Betonung auf "noch" ;) In dem Buch steht ja auch, dass wenn die "Kurze Zeit" neben einer Person liegt, sich diese Person bald meldet. Eure Schnittpunkte sind Traurigkeit und Kleines Geld. Deute ich hier als gegenwärtige kleine Traurigkeit. Wie siehst Du das?

Werbung:
Huhu Kartenfan,

also mit einigen Karten habe ich so meine Schwierigkeiten. Ältere Dame / Älterer Herr kann ich nicht immer zuordnen, wie Du aber schon sagst, ist die Frage, ob es wirklich immer "ältere" Personen sein müssen.... Sonst müssten die älteren Päärchen ja immer nur die Eltern, Großeltern etc. darstellen.... :rolleyes: Und die Karten "Selbständig" sowie "Fahrzeug" kann ich sehr oft gar nicht unterbringen. Auch der "junge Mann" bereitet mir teils Kopfzerbrechen ;)

Nun aber zu Deiner Aussage.

Mit der "Älteren Dame" könntest Du richtig liegen. In ihrer Reihe liegt auch ein Kind; sie hat eine kleine Tochter. Würde demnach auch passen....? Demnach könnte der "Junge Mann" der neue Partner seiner Ex sein?
Kannst Du denn erkennen, ob er weiterhin extrem viel Kontakt zu ihr pflegt und sehr oft sie zu Hause besucht? Kannst Du sonst noch etwas über ihn bzw. über uns im Kartenbild erkennen?

Liebe Grüße
Stefanella

Ja, das sehe ich genauso. Die Vergrößerung in seiner Diagonalen wäre ja lt. Kartenbedeutung dann die Karte, die anzeigt, dass Ihr zusammen kommt. Das mit seiner Ex ist interessant. Könnte das nicht auch die ältere Dame rechts neben ihm sein? Mit "kurze Zeit" und "Kommunikation" auf derselben Linie könnte das doch passen, oder? Ich vermute, dass sie evtl. seine Ex sein könnte, weil in seiner Nähe keine andere Frau liegt und die Lady unten zu weit von ihm entfernt und ohne direkt Kartenverbindung zu ihm. Wie gesagt jetzt vom Herz-König aus gesehen, gesetzt den Fall er ist es. Lt. Buch ist die "Ältere Dame" zwar eine Frau über 50, bin mir da aber nicht so sicher ob "älter" in jedem Fall altersmäßig gedeutet werden muss. Wie siehst Du das?

Oh danke Karenfan für Deine Erläuterung.

Du liegst absolut richtig. Die Harmonie hakt tatsächlich noch. Er ist zwar immer super lieb, wenn er schreibt oder zu mir kommt, dann aber zieht er sich wieder komplett zurück. Das macht es mir so schwierig. Das distanzierte / emotionslose Verhalten trifft auch zu. Wie gesagt nicht immer, aber schon sehr oft ;)
Es freut mich, dass die Betonung auf "noch" liegt :)
Die gegenwärtige kleine Traurigkeit stimmt auch. Zumindest bei mir ;) Ich wünschte mir natürlich, dass er sich öfter mal meldet bzw. auch mal von ihm aus die Frage kommt: "Wann sehen wir uns mal?". Aber irgendwie kommt da nix.... Da ich aber auch nicht mehr frage hoffe ich, dass er meinen kleinen Rückzug merkt und einen Schritt auf mich zukommen wird..... *seufz*
Unterm Strich dürfte es ja dann eigentlich gar nicht sooo übel mit uns aussehen....;)

Herzlichen Dank für Deine Erklärung!!

LG
Stefanella

Ich habe mir die Karten um den Herz-König herum angesehen. Ich habe es mal so gelernt, dass die Karten um die Person (nach der man fragt) herum aussagen wie es zwischen der Fragestellerin und der Person läuft bzw. laufen wird. Da hier Krankheit, Sex und kurze Zeit als Zeitkarte liegt vermutete ich, dass die Harmonie noch für kurze Zeit krankt bzw. hakt. Die "Obrigkeit" sehe ich hier als noch distanziertes/emotionsloses Verhalten seinerseits. Betonung auf "noch" ;) In dem Buch steht ja auch, dass wenn die "Kurze Zeit" neben einer Person liegt, sich diese Person bald meldet. Eure Schnittpunkte sind Traurigkeit und Kleines Geld. Deute ich hier als gegenwärtige kleine Traurigkeit. Wie siehst Du das?

Nun aber zu Deiner Aussage.

Mit der "Älteren Dame" könntest Du richtig liegen. In ihrer Reihe liegt auch ein Kind; sie hat eine kleine Tochter. Würde demnach auch passen....? Demnach könnte der "Junge Mann" der neue Partner seiner Ex sein?
Kannst Du denn erkennen, ob er weiterhin extrem viel Kontakt zu ihr pflegt und sehr oft sie zu Hause besucht? Kannst Du sonst noch etwas über ihn bzw. über uns im Kartenbild erkennen?

Liebe Grüße
Stefanella

Das Kind liegt ja in der Reihe unter ihr. Sie rösselt aber drauf und gleichzeitig auf den Lord. Vielleicht ist das ihr Neuer. Ich sehe gerade: die "Ältere Dame" liegt im Hause des "Ältern Herrn". Evtl. ist das auch ein Hinweis auf einen neuen Mann bei ihr. Ich weiß nicht, ob Du die Häuserdeutung auch bei diesen Karten machst.

Leider kann ich nicht sehen, wie der Kontakt mit dieser Frau weiter geht.

Über ihn evtl.: Weißt Du zufällig, ob er z.Zt. Ärger auf der Arbeit hat mit ein oder zwei Männern? .

Oh je, das mit dem "Rösseln" habe ich nie richtig verstanden :confused:

Also ich weiß nur, dass sie wieder einen Partner hat und wohl glücklich mit ihm ist. Wobei mein HM befürchtet, dass er nicht der Richtige sei und sie nicht ewig mit ihm zusammen bliebe....

Nein, die Häusedeutung mache ich bei den Pandora-Karten nicht. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht wie, da hier ja die "Nummern" wie bei den Lenormand fehlen. Wie machst Du das?

Ja, er hat Probleme bzw. Ärger bei der Arbeit. Und dann mit seinem Chef ;) Er hat einen sehr stressigen Job in einer leitenden Position, macht diesen Job super gern, aber die finanzielle Seite sowie teils die Art seines Chefs machen es ihm teils schon schwer.

Das Kind liegt ja in der Reihe unter ihr. Sie rösselt aber drauf und gleichzeitig auf den Lord. Vielleicht ist das ihr Neuer. Ich sehe gerade: die "Ältere Dame" liegt im Hause des "Ältern Herrn". Evtl. ist das auch ein Hinweis auf einen neuen Mann bei ihr. Ich weiß nicht, ob Du die Häuserdeutung auch bei diesen Karten machst.

Leider kann ich nicht sehen, wie der Kontakt mit dieser Frau weiter geht.

Über ihn evtl.: Weißt Du zufällig, ob er z.Zt. Ärger auf der Arbeit hat mit ein oder zwei Männern? .

Das ist eine gute Frage ;)
Ich würde mal sagen, es könnten die Karten "Sex" und/oder "Haus" sein? Denn "Sex" ist ja quasi ein "Aufeinandertreffen" *lach* und "Haus" steht für häuslich, das private Umfeld, in dem man Besuch empfängt.
Welche Karte würdest Du einem Treffen zuordnen?

Und noch eine Frage:
Bei den Lenormandkarten lege ich schon mal ganz gern eine 9-er Legung. Wie machst Du das bei den Pandora-Karten? Legst Du immer ein großes Bild oder auch mal eine kleine Legung? Falls ja, für welche Fragen nimmst Du dann die kleinen Legungen?

Eine Frage am Rande: Welche Karte steht bei Dir eigentlich für ein Treffen?

Oh je, das mit dem "Rösseln" habe ich nie richtig verstanden :confused:

Also ich weiß nur, dass sie wieder einen Partner hat und wohl glücklich mit ihm ist. Wobei mein HM befürchtet, dass er nicht der Richtige sei und sie nicht ewig mit ihm zusammen bliebe....

Nein, die Häusedeutung mache ich bei den Pandora-Karten nicht. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht wie, da hier ja die "Nummern" wie bei den Lenormand fehlen. Wie machst Du das?

Ja, er hat Probleme bzw. Ärger bei der Arbeit. Und dann mit seinem Chef ;) Er hat einen sehr stressigen Job in einer leitenden Position, macht diesen Job super gern, aber die finanzielle Seite sowie teils die Art seines Chefs machen es ihm teils schon schwer.

Ich fass es nicht! Die Pandora-Karten scheinen wohl doch ziemlich genau zu sein ;) Ich habe das folgendermaßen gesehen mit der Arbeit: Wenn Du ihn auf die Korrespondenzkarte legst (also diagonal spiegeln), landet er auf dem "jungen Mann". Drumherum Liebe, Ärger, Älterer Herr, Ausland, junger Mann, Arbeit. Er liebt seinen Job sehr (Vergrößerung), gleichzeitig aber der Ärger mit "Älterer Herr" und "jüngerer Herr". Dieser Ärger dürfte schon längere Zeit bestehen (Ausland). Die Korrespondenzkarte zu ihm und die drumherum liegenden Karten sagen etwas über die gegenwärtige/vergangene Situation von ihm selbst aus.

Mit dem Häusersystem ist im Buch auf S. 14/15 die große Tafel in der ursprünglichen Reihenfolge. Hieran kannst Du Dich orientieren. Da liegt z.B. die "Ältere Dame" auf der Position des "Älteren Herrn".

Das ist eine gute Frage ;)
Ich würde mal sagen, es könnten die Karten "Sex" und/oder "Haus" sein? Denn "Sex" ist ja quasi ein "Aufeinandertreffen" *lach* und "Haus" steht für häuslich, das private Umfeld, in dem man Besuch empfängt.
Welche Karte würdest Du einem Treffen zuordnen?

Und noch eine Frage:
Bei den Lenormandkarten lege ich schon mal ganz gern eine 9-er Legung. Wie machst Du das bei den Pandora-Karten? Legst Du immer ein großes Bild oder auch mal eine kleine Legung? Falls ja, für welche Fragen nimmst Du dann die kleinen Legungen?

Ich habe noch gar nicht so viel mit den Pandora-Karten gemacht bisher. Habe sie gerade erst wieder vorgekramt ;) Komischerweise sehe ich den "Weg" als Begegnung. Bei den Skatkarten ist die Kurzreisekarte auch gleichzeitig die Karte für ein Treffen. Vielleicht assoziiere ich das deshalb damit. Wenn man sich trifft, geht man ja auch einen kleinen Weg zu einem Treffen. Es sei denn, die Person kommt ins Haus. Wie z.B. in Deiner Diagonalen "Haus+Dame".

Generell finde ich persönlich das große Blatt besser, weil die Leute eh meist noch ein paar andere Fragen haben. Aber die 9-er Legung als schnelle Kurzabfrage für die nächsten 3 Monate ist auch okay. Dann lege ich z.B. den Mann in die Mitte, wenn jemand wissen will wie es mit ihm weitergeht. Aber das macht auch jeder anders. Manche legen ja keine Signi in die Mitte.

Werbung:
Ja, manchmal wirklich sehr erstaunlich, wie genau die Karten die Situation anzeigen ;)
Ob er mit 2 Männern Ärger hat, kann ich nicht sagen. Aber es stimmt, er liebt seinen Job sehr und der Ärger besteht schon seit längerer Zeit. Er überlegt manchmal den Job zu wechseln, dann aber gibt es wieder die Phasen, in denen er zufrieden ist. Er ist sich da - glaube ich - selber nicht sicher, was er möchte.

Ahhh danke. Ja, jetzt weiß ich, was Du mit den Häusern meintest. An die Seite habe ich gar nicht mehr gedacht ;)

Ich fass es nicht! Die Pandora-Karten scheinen wohl doch ziemlich genau zu sein ;) Ich habe das folgendermaßen gesehen mit der Arbeit: Wenn Du ihn auf die Korrespondenzkarte legst (also diagonal spiegeln), landet er auf dem "jungen Mann". Drumherum Liebe, Ärger, Älterer Herr, Ausland, junger Mann, Arbeit. Er liebt seinen Job sehr (Vergrößerung), gleichzeitig aber der Ärger mit "Älterer Herr" und "jüngerer Herr". Dieser Ärger dürfte schon längere Zeit bestehen (Ausland). Die Korrespondenzkarte zu ihm und die drumherum liegenden Karten sagen etwas über die gegenwärtige/vergangene Situation von ihm selbst aus.

Mit dem Häusersystem ist im Buch auf S. 14/15 die große Tafel in der ursprünglichen Reihenfolge. Hieran kannst Du Dich orientieren. Da liegt z.B. die "Ältere Dame" auf der Position des "Älteren Herrn".

Zurück
Oben