Pandora-Karten: Legungen / TK einstellen?

Dafür, dass Du noch gar nicht so viel mit den Pandora-Karten gearbeitet hast, deutest Du sie aber sehr gut :thumbup:
So, wie Du den "Weg" erläutert hast, könnte er natürlich auch für ein Treffen stehen (den Weg zum Treffen auf sich nehmen).

Also bei den Lenormandkarten lege ich mal ganz gern die 9er Legung; bei den Pandora-Karten habe ich auch lieber das große Blatt. Und ich lege - genau wie Du - die Themenkarte in die Mitte. Allerdings hab ich noch kein richtiges System "gefunden".
Bei den Lenormandkarten lege ich die Themenkarte aus und lege dann jede 4. Karte aus. Bei den Pandora-Karten habe ich die Technik für mich noch nicht gefunden, da ich nicht gerne "wahllos" mit der linken Hand die Karten aussuche. Komisch, ich weiß :)

Naja, dann lass ich mich mal überraschen, wie es weitergeht. Erzwingen kann ich nichts, vielleicht weiß er irgendwann, was er will und ob er will.....

Aber eine Frage habe ich noch: Einen anderen Mann siehst Du in meinem Kartenbild jetzt nicht, oder? Also ich mein, dass es mit ihm nichts gibt sondern dass ich mit einem anderen Mann (ich kenne noch keinen anderen *g*) zusammenkomme?:confused:

Alles Liebe und herzlichen Dank!
Stefanella

Ich habe noch gar nicht so viel mit den Pandora-Karten gemacht bisher. Habe sie gerade erst wieder vorgekramt ;) Komischerweise sehe ich den "Weg" als Begegnung. Bei den Skatkarten ist die Kurzreisekarte auch gleichzeitig die Karte für ein Treffen. Vielleicht assoziiere ich das deshalb damit. Wenn man sich trifft, geht man ja auch einen kleinen Weg zu einem Treffen. Es sei denn, die Person kommt ins Haus. Wie z.B. in Deiner Diagonalen "Haus+Dame".

Generell finde ich persönlich das große Blatt besser, weil die Leute eh meist noch ein paar andere Fragen haben. Aber die 9-er Legung als schnelle Kurzabfrage für die nächsten 3 Monate ist auch okay. Dann lege ich z.B. den Mann in die Mitte, wenn jemand wissen will wie es mit ihm weitergeht. Aber das macht auch jeder anders. Manche legen ja keine Signi in die Mitte.

Werbung:
Hallo Stefanella,

einen anderen Mann habe ich leider nicht für Dich im KB gesehen. Danke für das Kompliment ;) Obwohl ich die Karten schön finde, lege ich nicht so gerne mit ihnen, weil sich die Karten nicht richtig mischen lassen. Sie kleben irgendwie aneinander und das war von Anfang an so. Jedes andere Kartendeck lässt sich wunderbar mischen, aber die Pandora-Karten sind irgendwie 'sticky' :confused: Die Beschichtung ist merkwürdig, nicht so glatt wie bei anderen Kartendecks. Wenn ich die Karten mische, kleben immer 3 - 4 Karten aneinander und das ist ja dann kein richtiges Mischen. Schade! Ist das bei Deinen auch so?

Hallo Kartenfan,

also nur mal kurz: bis jetzt sieht wieder alles ganz gut mit meinem HM aus. Ich habe mich ja am Wochenende ein wenig rar gemacht und distanzierter verhalten. Auch fragte ich ihn nicht, wann wir uns wiedersehen etc. Dafür kam er sehr lieb auf mich zu und hat mich gleich heut Morgen gefragt, wann wir uns sehen. Da ich aber an den Tagen nicht kann, wird es erst nächste Woche wieder ein Treffen geben und er war mehr als enttäuscht....
Das "sich-rar-machen" ist manchmal gar nicht so verkehrt ;)

Nun aber zu Deiner Frage:
Ich habe beim Mischen der Pandora-Karten keine Schwierigkeiten. Sie fühlen sich gut an, also so wie alle anderen Karten auch und lassen sich sehr gut auslegen. Allerdings habe ich schon öfters gelesen, dass die Leute mit den Karten bzw. deren Qualität nicht so zufrieden waren. Ich kann das nicht sagen.
Schade, dass Du solche Probleme mit den Karten hast :(

Alles Liebe.
Stefanella :blume:

Hallo Stefanella,

einen anderen Mann habe ich leider nicht für Dich im KB gesehen. Danke für das Kompliment ;) Obwohl ich die Karten schön finde, lege ich nicht so gerne mit ihnen, weil sich die Karten nicht richtig mischen lassen. Sie kleben irgendwie aneinander und das war von Anfang an so. Jedes andere Kartendeck lässt sich wunderbar mischen, aber die Pandora-Karten sind irgendwie 'sticky' :confused: Die Beschichtung ist merkwürdig, nicht so glatt wie bei anderen Kartendecks. Wenn ich die Karten mische, kleben immer 3 - 4 Karten aneinander und das ist ja dann kein richtiges Mischen. Schade! Ist das bei Deinen auch so?

Ja, das stimmt. "Rar-machen" kann wirken ;) Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das mit ihm klappt! Hört sich doch schon mal gut an wie er sich jetzt verhalten hat.

Ist echt schade mit den Pandora-Karten, dass sie sich so schlecht mischen lassen. Wenn das nicht so wäre, würde ich glaube ich viel öfter mit ihnen legen. Die Qualität der Karten an sich ist schon ganz gut; sie sind aus recht kräftiger Pappe, aber leider sind sie irgendwie 'klebrig' :confused: Vielleicht sollte ich mir nochmal ein neues Deck bestellen. Sag mal, hast Du zufällig diese Häuserschablone von den Pandora-Karten oder kennst Du jemanden, der sie hat? Mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen damit so sind.

Alles Liebe Dir auch! :umarmen:

Hallo Kartenfan,

also bis jetzt bin ich ganz "zufrieden", wie es läuft. Es braucht wahrscheinlich Zeit und die Karten lagen ja gar nicht so schlecht, bzw. positiv. Von daher versuche ich mal etwas entspannter zu sein. Auch wenn es nicht immer so ganz leicht ist ;)

Nein, ich habe die Häuserschablone der Pandora-Karten nicht. Ich muss zugeben, dass ich die Tage noch mal im Internet danach geschaut habe, finde aber, dass der Preis mich vom Kauf abschreckt. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Schablone wirklich sooo hilfreich ist.... Erfahrungen zu der Häuserschablone würden mich ebenfalls interessieren. Auch habe ich sie nirgendwo anders günstiger im Internet finden können.

Mit welchen Karten legst Du denn sonst am liebsten? Legst Du auch für Dich selber oder lässt Du eher legen?

Ganz viele liebe Grüße
Stefanella

Mit welchen Karten legst Du denn sonst am liebsten? Legst Du auch für Dich selber oder lässt Du eher legen?

Ich lege überwiegend mit den Skatkarten, obwohl mich die Pandora-Karten im Moment schon sehr interessieren ;) Würde mich gerne noch intensiver mit ihnen beschäftigen. Ich werde mir wohl neue bestellen in der Hoffnung, dass diese sich dann besser mischen lassen. Ich lege selten für mich und lasse ebenso selten für mich legen. Überwiegend lege ich für andere, hier im Forum oder privat. Mit der Schablone war ich auch schon am Liebäugeln. Aber mir geht es wie Dir. Einmal der Preis und dann die Frage, ob das wirklich so hilfreich ist, weil ich ja eh schon nach Häusern deute gemäß Buch, wie ich letztens schon mal schrieb. Mit welchen Karten legst Du denn sonst?

Mit der Karte "Sex" für Begegnung, wie Du letztens geschrieben hast, finde ich übrigens auch nicht verkehrt. Die Karte "Sex" alleine kann ja für eine Begegnung stehen und nur mit einer weiteren roten Karte zusammen für tatsächlichen Sex stehen z.B.

Hallo Kartenfan,

mit Skatkarten habe ich noch nie gelegt - sind sie einfach bzw. einfacher zu legen als andere? Ich glaube, das kann man so pauschal nicht sagen, oder?
Bist Du selten neugierig, so dass Du für Dich selber so gut wie nie legst, bzw. legen läßt? Wobei ich auch sagen muss, es gibt Dinge, die möchte man gar nicht im Voraus wissen.... nur manchmal kann ein Tipp oder Hinweis im Vorfeld schon hilfreich sein.
Ich bin durch meine Freundin an die Lenormandkarten gekommen. Sie sind mir ziemlich vertraut; machen mir manchmal aber auch Angst. Was aber daran liegen wird, dass ich wirklich schwere Zeiten durchgemacht habe und da stand der Bär meist für Anwalt, der Turm für Gericht oder andere unangenehme Behörde, der Anker für Job, in dem es auch nicht so toll war.... Seitdem habe ich gleich bei diesen Karten schon ein mulmiges Gefühl. Jedoch bin ich dabei, die Angst abzulegen und die für mich negativen Karten mal versuche etwas positiver zu deuten.
Die Pandorakarten finde ich sehr schön, jedoch auch nicht immer so sehr einfach zu deuten. So kann ich meist mit Fahrzeug, Selbständig, junger Mann nicht so viel anfangen. Die Karten sind für mich irgendwie so nichtssagend....

Vielleicht können wir uns ja immer wieder mal austauschen, was die Pandorakarten und Legungen betrifft?

Und ja, die Karte "Sex" in Verbindung mit einer anderen roten Karte könnte dann für den tatsächlichen Sex stehen. ;)

Ganz viele liebe Grüße
Stefanella

Ich lege überwiegend mit den Skatkarten, obwohl mich die Pandora-Karten im Moment schon sehr interessieren ;) Würde mich gerne noch intensiver mit ihnen beschäftigen. Ich werde mir wohl neue bestellen in der Hoffnung, dass diese sich dann besser mischen lassen. Ich lege selten für mich und lasse ebenso selten für mich legen. Überwiegend lege ich für andere, hier im Forum oder privat. Mit der Schablone war ich auch schon am Liebäugeln. Aber mir geht es wie Dir. Einmal der Preis und dann die Frage, ob das wirklich so hilfreich ist, weil ich ja eh schon nach Häusern deute gemäß Buch, wie ich letztens schon mal schrieb. Mit welchen Karten legst Du denn sonst?

Mit der Karte "Sex" für Begegnung, wie Du letztens geschrieben hast, finde ich übrigens auch nicht verkehrt. Die Karte "Sex" alleine kann ja für eine Begegnung stehen und nur mit einer weiteren roten Karte zusammen für tatsächlichen Sex stehen z.B.

Werbung:
Zurück
Oben