Pandora-Karten: Legungen / TK einstellen?

Stefanella

Mitglied
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
117
Ort
Süddeutschland
Hallo Ihr Lieben,

soeben sind meine Pandora-Karten angekommen. :banane:
Da diese Karten ja einfacher für Anfänger zum Deuten sein sollen, freue ich mich schon auf die ersten Legungen und hoffe auf kleine Erfolge ;)
Ich weiß nicht, ob es hier schon einen Thread gibt, zumindest habe ich ihn noch nicht gesehen.
Was haltet Ihr davon, wenn wir hier unsere Tageskarten oder Legungen einstellen und gemeinsam deuten?

Alles Liebe.
Stefanella :blume:
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

soeben sind meine Pandora-Karten angekommen. :banane:
Da diese Karten ja einfacher für Anfänger zum Deuten sein sollen, freue ich mich schon auf die ersten Legungen und hoffe auf kleine Erfolge ;)
Ich weiß nicht, ob es hier schon einen Thread gibt, zumindest habe ich ihn noch nicht gesehen.
Was haltet Ihr davon, wenn wir hier unsere Tageskarten oder Legungen einstellen und gemeinsam deuten?

Alles Liebe.
Stefanella :blume:

huhu, ich finde das ist eine Super Idee ;)
So oft lege ich zwar nicht mit den Pandora Karten aber ich finde die trotzdem toll :)
 
Schließe mich hier Silence an, tolle Idee! :) Hab die Karten ebenso seit einigen Wochen zu Hause, doch mich noch nicht wirklich damit beschäftigt.. der richtige Zeitpunkt war einfach noch nicht gegeben. Ein gemeinsames Deuten der Tageskarten bzw. Legungen wäre mal ein guter Anfang..

LG
 
Hallo Silence und Sonne,

super !! Freut mich, dass Ihr es für eine gute Idee haltet.
Meine Karten habe ich ja erst ein paar Tage; finde aber, dass sie sehr angenehm und - ich glaube - auch einfacher zu deuten sind. Mir gefallen sie auf jeden Fall sehr gut. Ungewohnt ist, dass sie keine Nummerierung haben wie Lenormand, Kipper etc. Aber der Kauf hat sich gelohnt ;)

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Karten gewesen? Habt Ihr schon mal eine Legung gemacht? Wie findet Ihr sie zu deuten...?

Ich habe gestern mal ein großes Blatt gelegt und bin nach dem dazugehörigen Buch gegangen zwecks Deutung. So deutet man ja lt. Buch alle 4 Reihen waagerecht, jeweils 4er-Kombinationen und alle Reihen senkrecht. Ganz anders als bei Lenormand / Kipper. Aber gut ;)

So freue ich mich jedenfalls aus gemeinsame Legungen und Deutungen!!

Alles Liebe.
Stefanella :flower2:
 
Ja, stimmt die sind nicht Nummeriert aber das sind die Zigeunerkarten auch nicht ;)

Aber ich finde die Bilder der Karten auch sehr schön:)

Gelegt habe ich schon des öfteren für Freunde und Bekannte und in der Familie mit diesen Karten ;) Und ich finde sie sind sehr stimmig ;) Aber ich ich nicht nach allen Methoden wie in dem Buch Beschrieben. Ich meine das Ausdeuten des Großen Blattes :)

Ich Deute sie eigentlich dann eher wie Lenormand, Kipper und so :) aber hat bis jetzt auch immer gestimmt ;) Habe auch schon so gedeutet wie es im Buch steht, aber auch das war immer recht stimmig ;)

Also ich mag die Karten schon sehr gerne :)

Lg, Tim :)
 
Hi Tim,

ich wußte gar nicht, dass die Zigeunerkarten auch keine Nummerierung haben :) Jedoch stört mich das nicht; wie ich gelesen habe, mögen andere die Karten nicht so sehr, da sie dann die Häuser nicht deuten können. Aber so ist eben jedes Deck ein bisschen anders.

Wie ich lese, hast Du ja schon einige gute Legungen mit stimmigen Deutungen hinbekommen. Super!!

Also die Deutungen lt. Buch sind schon etwas gewöhnungsbedürftig, weil es so viele sind. Ich denke, man kann sie tatsächlich wie Du schon sagst - anders deuten. Falsch und richtig gibt es ja eh nicht wirklich.:)

Was deutest Du denn, wenn die Herz Dame ganz rechts am Rand liegt? Hat sie dann mit der Vergangenheit abgeschlossen und blickt quasi in die Zukunft? Denn eigentlich sagt man doch, was links der Dame liegt, ist die Vergangenheit, oder...? Demnach gäbe es ja dann für die Dame keine Zukunft :) :confused:

Uh, ich freu mich schon, mich mehr mit den Karten vertraut zu machen. :)

Liebe Grüße:blume:
Stefanella
 
Hi Tim,

ich wußte gar nicht, dass die Zigeunerkarten auch keine Nummerierung haben :) Jedoch stört mich das nicht; wie ich gelesen habe, mögen andere die Karten nicht so sehr, da sie dann die Häuser nicht deuten können. Aber so ist eben jedes Deck ein bisschen anders.

Wie ich lese, hast Du ja schon einige gute Legungen mit stimmigen Deutungen hinbekommen. Super!!

Also die Deutungen lt. Buch sind schon etwas gewöhnungsbedürftig, weil es so viele sind. Ich denke, man kann sie tatsächlich wie Du schon sagst - anders deuten. Falsch und richtig gibt es ja eh nicht wirklich.:)

Was deutest Du denn, wenn die Herz Dame ganz rechts am Rand liegt? Hat sie dann mit der Vergangenheit abgeschlossen und blickt quasi in die Zukunft? Denn eigentlich sagt man doch, was links der Dame liegt, ist die Vergangenheit, oder...? Demnach gäbe es ja dann für die Dame keine Zukunft :) :confused:

Uh, ich freu mich schon, mich mehr mit den Karten vertraut zu machen. :)

Liebe Grüße:blume:
Stefanella

Ganz ehrlich? Das ist mir bei den Panodra Karten noch nie vorgekommen das die Herz Dame oder der Herz König am Rand lag :)

Aber vllt, bedeutet das, dass die Dame entweder in der Gegenwart lebt oder die Sachen aus der Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet hat :)

lg, Tim :)
 
Werbung:
Zurück
Oben