Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum?

Nur, weil die Schweinegrippe sich anders und gefährlicher verhalten kann als andere Viren?
Wer behauptet das?
Woher wissen die das?
Wieso sollte das Schweinegrippevirus anders sein als andere Viren? (bei dieser Behauptung könnte einem ja glatt der Verdacht kommen, dass es doch in einem Labor gezüchtet wurde...bisher habe ich über diese Möglichkeit noch nicht nachgedacht - aber woher sollten sie sonst so gut über dieses Virus Bescheid wissen?)
Also: entweder: es ist Humbug, dass das Schweinegrippevirus noch zum bösartigen Mutanten mutiert - oder es ist doch was an dieser Verschwörungstheorie dran.
Ich neige zu ersterem Satz - ausgefeilte Verschwörungstheorien (mit langfristiger Planung und soweiter) sind nicht so ganz meins...

Werbung:
Und was betest Du nach?
Doch nur die Panikmache und Propaganda.
Die Pharmakonzerne freut´s, dass es Leute gibt, die freiwillig Werbung für sie machen.

eben. was haben die pharmakonzerne von der von ihnen verbreiteten aussage? - profite!
was hat secret.tv und noch andere quellen die nichts mit secret.tv zu tun haben von ihrer aussage? - mir fällt kein großartiger grund ein. euch etwa?

Und was betest Du nach?

Meine Gedanken zu dem Thema, die auf u.a. auf Informationen von Ärzten und Biologen beruhen, die darüber so einige wissenschaftliche Abhandlungen geschrieben haben.

Doch nur die Panikmache und Propaganda.

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber Angst habe ich nicht; Panik erst Recht nicht.

Die Pharmakonzerne freut´s, dass es Leute gibt, die freiwillig Werbung für sie machen.

Wenn Du wüsstest, wer sich über diverse Beiträge von Dir schon gefreut hat. z:b: die Öl- (u.a. auch ein gewisser G.W. Bush) und Auto-Industrie, die über jeden Beitrag, der den Menschen-gemachten Klimawandel anzweifel, bejubelt)... aber hier bist Du über "die haben ein Motiv zu lügen2 plötzlich nicht mehr so kritisch, sondern betest die gleiche Meinung nach, wie sie... aber das ist ein anderes Thema.

Wer behauptet das?
Woher wissen die das?

In der Vergangenheit haben sich schon so einige Viren so verhalten und gefährliche formen entwickelt. Andere nicht. wo der Unterwschied zwischen diesen Gruppen lieght, weiß ich nicht. Dass da eben dieser Unterschied da ist, ist aber offensichtlich. Es hat schon tödloiche Grippe-Epedemien (nicht nur die Spanische) gegeben; tödliche Schnupfen-Epedemien soweit ich weiß noch nicht.

Wieso sollte das Schweinegrippevirus anders sein als andere Viren?

Ich kenne nicht den genauen Unterschied. Aber er ist definitiv da.

(bei dieser Behauptung könnte einem ja glatt der Verdacht kommen, dass es doch in einem Labor gezüchtet wurde...bisher habe ich über diese Möglichkeit noch nicht nachgedacht - aber woher sollten sie sonst so gut über dieses Virus Bescheid wissen?)
Also: entweder: es ist Humbug, dass das Schweinegrippevirus noch zum bösartigen Mutanten mutiert - oder es ist doch was an dieser Verschwörungstheorie dran.
Ich neige zu ersterem Satz - ausgefeilte Verschwörungstheorien (mit langfristiger Planung und soweiter) sind nicht so ganz meins...

Möglichkeit 3: Da ist tatsächlich dieser Unterschied zwischen den Virengruppen, die es den eiinen Viren ermöglicht gefährliche Mutationen zu bilden und anderen Viren nicht (die können zwar auch mutieren, aber nicht zu gefährlichen Formen). Ich verstehe nicht, was an dieser Möglichkeit so unplausibel ist, wo sie doch immer wieder beobachtet wurde.

eben. was haben die pharmakonzerne von der von ihnen verbreiteten aussage? - profite!
was hat secret.tv und noch andere quellen die nichts mit secret.tv zu tun haben von ihrer aussage? - mir fällt kein großartiger grund ein. euch etwa?

Der paranoide Glaube, die ganze Welt wäre verschworen.
Der wunsch, etwas besonderes zu sein und im Gegensatz zu anderen "die Wahrheit" zu kennen.

Beides sind Gründe, die in der Vergangenheit schon zu den wildesten Behauptungen geführt haben.

Nur mal, um zwei sehr gewichtige Beispiele zu nennen.

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber Angst habe ich nicht; Panik erst Recht nicht.

Du wirst lachen, ich habe mich die letzten Tage dabei ertappt, wie mein Bewusstsein mir ein Angstgefühl signalisierte bei den ganzen Pandemienachrichten. Das kann schonmal passieren, wenn einem das Thema ständig ins Bewusstsein gerufen wird. Man möchte das Thema eigentlich gerne abhaken, aber man wird von allen Seiten eingelullt, dabei schaue ich sehr sehr selten TV und noch seltener höre ich Radio.
Der gesunden Menschenverstand kämpft gegen diesen Schweinegrippenjournalismus an und möchte sich ungern in Panik versetzen lassen. Seltsam nicht wahr? Irgendwas widerstrebt einem da im Inneren.
Doch bei dem ständig zuschwadroniert werden, fragt man sich allmählich, wenn alle davon reden und es nicht aufhört, vielleicht ist da ja doch was dran und irgendwann wartet man förmlich nur noch drauf, dass der scheiss Virus endlich mutiert, damit man wenigstens endlich mal seine Ruhe hat.

wie wär's denn wenn jemand mal wieder die auflistung unfairer diskussionstaktiken posten würde. das hier ist ja nicht mehr auszuhalten. :rolleyes:

Der paranoide Glaube, die ganze Welt wäre verschworen.
Der wunsch, etwas besonderes zu sein und im Gegensatz zu anderen "die Wahrheit" zu kennen.

1. Die ganze Welt kann ja garnicht verschworen sein, sonst wär sie nicht so im Arsch.

2. Paranoid, weil Du anderer Meinung bist, als die Leute, die kritische Gedanken über Impfstoffe haben?

3. Diese ausgeleierten Klischees von wegen was Besonderes sein sind auch schon ziemlich ausgelutscht und kommen hauptsächlich denunzierenderweise von der Gegenseite. Im Grunde sind die Leute auf beiden "Seiten" vom Typ her ziemlich gleich. Auf beiden Seiten gibt es Fanatiker. Auf beiden Seiten gibt es Bescheidene.

Werbung:
Du wirst lachen, ich habe mich die letzten Tage dabei ertappt, wie mein Bewusstsein mir ein Angstgefühl signalisierte bei den ganzen Pandemienachrichten. Das kann schonmal passieren, wenn einem das Thema ständig ins Bewusstsein gerufen wird. Man möchte das Thema eigentlich gerne abhaken, aber man wird von allen Seiten eingelullt, dabei schaue ich sehr sehr selten TV und noch seltener höre ich Radio.
Der gesunden Menschenverstand kämpft gegen diesen Schweinegrippenjournalismus an und möchte sich ungern in Panik versetzen lassen. Seltsam nicht wahr? Irgendwas widerstrebt einem da im Inneren.
Doch bei dem ständig zuschwadroniert werden, fragt man sich allmählich, wenn alle davon reden und es nicht aufhört, vielleicht ist da ja doch was dran und irgendwann wartet man förmlich nur noch drauf, dass der scheiss Virus endlich mutiert, damit man wenigstens endlich mal seine Ruhe hat.

Dann schaust du die falschen Sendungen oder liest die falschen Berichte. Dass das wohl vielen so geht, zeigt der schöne Beitrag von Harald Schmidt, der hier kürzlich verlinkt wurde. Zur Angst oder Panik besteht kein Grund; wohl aber dazu ruhig, geplant und vorbeugend zu handeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben