Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dass nicht die Bakterie krank macht, sondern das Milieu, soll heißen, der Gedanke daran dass zB Cholera krank macht bzw tödlich ist, erst dazu führt dass es krank macht und tödlich endet....

LG

Das ust doch Unfug.

Ich sag mal ein "normaler", lebenslustiger Mensch denkt nicht im Traum daran irgendwann irgendwie krank zu werden.

Er merkt auch nicht, wenn er nen Virus abbekommt.
Und trotzdem bekommt er einige Tage später die Auswirkungen zu spüren z.B. Fieber, Gliederschmerzen etc).

Hat er in diesem Fall gemerkt, daß er nen Virus abbekommen hat?
Nein.
Konnte er sich darauf einstellen, daß das Virus krank macht?
Nein, denn er wusste es nicht, daß er es hat.

Warum wurde er dann doch krank?

Werbung:
Ja eine Impfung kann schon eine Berechtigung haben, insbesondere für "Risikogruppen". Teilweise kann man ja statistisch nachweisen: Vorher gab es so viele (schwere) Erkrankungen & Todesfälle und jetzt sehen die Zahlen so aus. Bei der neuen Grippe fehlen aber diese Erfahrungswerte. Was wir aber wissen ist, dass die meisten Fälle relativ mild verlaufen. Ein völlig neues Phänomen ist offenbar die leichte Übetragbarkeit von Mensch zu Mensch. Ob das bei der normalen Grippe auch so ist?

Noch verläuift die Schweinegrippe mild. Viren neigen aber auch dazu, zu mutieren oder sich zu kreuzen. Wenn wir also z.B. einen Wirt haben, der sowohl mit Schweine- als auch mit Vogelgrippe infiziert ist, und wenn beide Virus-Sorten mal die gleiche Zelle des Wirtes befallen... schon können wir einen Virus haben, der spowohl sich so schnell verbreitet wie die Schweinegrippe als auch so tödlich ist wie die vogelgrippe.

Wenn Du Dir darüber erst Gedanken machen willst, wenn dieser Fall eingetreten ist, ist das Dein Problem. es gibt da kluge Menschen, die dem vorbeugen wollen.

Schon mehrmals erwähnt: Die gefahr besteht, dass der Virus zu einer gefährlicheren form mutiert. Dann haben wir nicht nur einen Virus mit der hohen Infektionsrate, wie es der aktuelle Schweinegrippe-Virus ist, sondern einen sehr gefährlichen Virus mit dieser Rate. Die zweite Welle, die dann kommt, wird dann für einen Großteil der Patienten tödlich verlaufen. Und das will man mitt der Impfaktion verhindern.

Ganz einfach. wird immer wieder erzählt... aber niemals aufgegriffen. warum nicht? Weil es eine logische erklärung ist, die man nicht so einfach lächerlich machen kann?

Ich finde die Theorie mit der Mutation zu einem gefährlicheren Virus als sehr an den Haaren herbeigezogen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und bin sprachlos über soviel negative Fiction, die in die Köpfe der Menschen gepflanzt wird.

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann? :rolleyes:
Den Mist kriegen wir alle Jahre wieder erzählt, SARS, Vogelgrippe, was weiß ich noch. Es gab ja sogar Unfälle, wo die Viren, die in den Laboren gezüchtet wurden, frei wurden. Kann man in den offiziellen Medien nachlesen. Und nix passiert! Sorry, aber ich hab gelernt, mich zu fragen, wem nützt es! Und da brauch ich nicht groß grübeln!

Mit diesem klassischen Verfahren der Verschwörungstheorien kann ich ALLES beweisen, was ich will. Auf diese Weise kann ich Dir diverse Morde andichten; sooghar ohne lLeiche...

Ich finde die Theorie mit der Mutation zu einem gefährlicheren Virus als sehr an den Haaren herbeigezogen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und bin sprachlos über soviel negative Fiction, die in die Köpfe der Menschen gepflanzt wird.

Dummerweise ist das keine "Theorie", sondern beobachtetes Verhalten von Viren. Diverse Epedemien in der vergangenheit wurden genau deswegen ausgelöst.

Dummerweise ist das keine "Theorie", sondern beobachtetes Verhalten von Viren. Diverse Epedemien in der vergangenheit wurden genau deswegen ausgelöst.

Und "man" weiss natürlich immer schon vorher, welches Virus sich mit welchem verkuppelt und wie diese dann miteinander reagieren....
Voll logisch! Und wieso sollte ausgerechnet ein Vogelgrippevirus ein Schweinegrippevirus heiraten? Könnte doch auch jeder dieser beiden Viren ein normales Grippevirus zum Partner nehmen - und dann entsteht die Hamstergrippe....

sorry, ich hab schon zuviel Fantasybücher gelesen, um Fantasy als Fantasy erkennen zu können.

Grenzgänger;2205796 schrieb:
Santafee Du wirst noch öfters wie ein Blatt im Wind schwanken und taumeln solange Du Dich nicht ausreichend selber informierst (und in Folge davon auch überzeugt bist) - sich informieren lassen (im Sinne gewohnten Passivität) ist ein denkbar schlechter Weg … (auch egal ob links oder rechts)

Habe gestern übrigens ähnliches gedacht wie Panta Rhei –> Oje, das wird auch eine sein die um Impfstoff betteln wird … Wenn dem nicht so ist, bin ich mir jedoch sicher, dass es bei Dir nicht sonderlich schwer sein wird - und damit meine ich nicht zwingend eine Impfung.
(by the way: kenne ich keine Hure "Pharma" – kenne nur eine Namens "Medien")

Nachdem Du mit 2 "netten" Videos aufwartest dachte ich -> Naja, verabschiedest Du Dich auch mit etwas lockerer Propaganda – steht zwar nicht zwingend im Zusammenhang mit der Schweine... passt aber doch ganz nett in den "Rahmen" …

So long, Kopf hoch ;) und gute Unterhaltung...

Das Bester was ich seit laaaaaaaaaaangem gesehen habe!!!
100Punkte!

Und "man" weiss natürlich immer schon vorher, welches Virus sich mit welchem verkuppelt und wie diese dann miteinander reagieren....

Nein, weiss man niccht. man weiß aber, wie sie mutieren könnten.

Voll logisch! Und wieso sollte ausgerechnet ein Vogelgrippevirus ein Schweinegrippevirus heiraten? Könnte doch auch jeder dieser beiden Viren ein normales Grippevirus zum Partner nehmen - und dann entsteht die Hamstergrippe....

sorry, ich hab schon zuviel Fantasybücher gelesen, um Fantasy als Fantasy erkennen zu können.

Klar kann das auch passieren. Aber, je mehr Menschen und Tiere mit der Schweinegrippe infiziert werden, desto größer istt die gefahr einer gefährlichen Mutation. Und das ist keine Fantasy, sondern - wie gesagt - schon mehrfach in der Vergangenheit vorgekommen.

Schon mehrmals erwähnt: Die gefahr besteht, dass der Virus zu einer gefährlicheren form mutiert. Dann haben wir nicht nur einen Virus mit der hohen Infektionsrate, wie es der aktuelle Schweinegrippe-Virus ist, sondern einen sehr gefährlichen Virus mit dieser Rate. Die zweite Welle, die dann kommt, wird dann für einen Großteil der Patienten tödlich verlaufen. Und das will man mitt der Impfaktion verhindern.

Ja. Ein Virus, der sowieso wahrscheinlich im Labor gezüchtet wurde.
Rein zufällig helfen dagegen dann natürlich die alten Tamiflu Bestände, die 2010 verfallen wären. Ein Riesenverlust. Da macht man doch lieber einen Gewinn draus und lässt sich gleich noch rechtliche Immunität ausweisen gegen evtl. Klagen, die von etwaigen Impfgeschädigten kommen könnten.
Gerade zu paradiesische Zustände für Big Pharma.

Ganz einfach. wird immer wieder erzählt... aber niemals aufgegriffen. warum nicht? Weil es eine logische erklärung ist, die man nicht so einfach lächerlich machen kann?

Die Obrigkeitshörigkeit bröckelt nicht umsonst dieser Tage, weshalb drastischere Methoden am Anlaufen sind. Die Früchte sind: Zwangsimpfung in Griechenland. Ich frage mich, wie das in Deutschland aussehen wird, bei Leuten, die eine Impfung ablehnen, bisher sind es 2/3 der Deutschen, die auf eine Impfung verzichten. Dass den Pharmakonzernen weniger an unserer Gesundheit gelegen ist, als am eigenen Gewinn ist auch eine logische Erklärung. Nämlich für die ganzen seltsamen Dinge, die rund um dieses Oink-Spektakel passieren.

Werbung:
Klar kann das auch passieren. Aber, je mehr Menschen und Tiere mit der Schweinegrippe infiziert werden, desto größer istt die gefahr einer gefährlichen Mutation. Und das ist keine Fantasy, sondern - wie gesagt - schon mehrfach in der Vergangenheit vorgekommen.

Und um diese Theorie noch zu unterstreichen, werden die Infiziertenzahlen nach oben "verbessert", damit auch alle glauben, dass wir total gefährdet sind und der Virus hochvirulent und alles ganz ganz böse gefährlich ist.
Der Schnupfenvirus ist auch hochansteckend. wieso macht man bei einem solchen Virus nicht so einen Gesch**** darum?
Der könnte doch auch mutieren oder sich verkuppeln und deswegen müssen nun ab sofort alle Menschen gegen Schnupfen geimpft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben