Woher diese Sinneswandlung? Anfangs wolltest du den kranken Menschen noch auf sadistische Art grausam zu Tode foltern!
wieso sinneswandel mit der lieben art war das ironisch gemeint
Habe das Gefühl ich bin hier unter, heidnischen Barbaren oder im Wilden Westen.
Kennst du nicht das 5te Gebot du sollst nicht töten?
Lukas 6:37 Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebet, so wird euch vergeben.
Roemer 2:1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; sintemal du eben dasselbe tust, was du richtest.
Matthäus 5 Vergeltung durch Liebe
39 Ich sage euch aber: Leistet keine Gegenwehr, wenn man euch Böses antut! Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin!
40 Wenn einer dich vor Gericht bringen will, um dein Hemd zu bekommen, so gib ihm auch noch den Mantel!
43
Es heißt bei euch: 'Liebt eure Freunde und hasst eure Feinde!'
44 Ich sage aber: Liebt eure Feinde und betet für alle, die euch verfolgen!
45 So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne für Böse wie für Gute scheinen, und er lässt es regnen für Fromme und Gottlose.
46 Wollt ihr etwa noch dafür belohnt werden, dass ihr die Menschen liebt, die euch auch lieben? Das tun sogar die Zolleinnehmer, die sonst nur auf ihren Vorteil aus sind!
47 Wenn ihr nur euren Freunden liebevoll begegnet, ist das etwas Besonderes? Das tun auch die, die von Gott nichts wissen.
48 Ihr aber sollt so vollkommen sein wie euer Vater im Himmel.«
LG