pädophile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
die dafür das Forum und diverse User quer durch alle Threads als Ersatzhandlung benutzt, statt sich mit ihrer ganz REALEN WIRKLICH ERLEBTEN Geschichte zu befassen.

Ziemlich dreist, dass du mir permanent dein eigenes Verhalten/Handeln und Tun aufdrücken willst! ;)

"Hau den Lukas" usw.

Tja Asaliah du hast dir wohl anscheinend jetzt selbst widersprochen, nicht wahr?

Hier auf dem Silbertablett für alle logisch denkenden Menschen sichtbar:

Erst sagst du es gibt keine Pauschalantwort und dann befürwortest du anscheinend direkt ein paar Posts weiter eine solche Pauschalantwort.

Ich fordere dich hiermit dazu auf, dass du diesen Widerspruch diese kognitive Dissonanz, diese innere Anspannung, die du jetzt vermittels dieses Widerspruches fühlen müsstest, als deine Antriebskraft benutzt, um eine Lösung herbeizuführen, welche dich in ein geistiges Equilibrium befördert und dich als Gesprächspartner wieder als valide qualifiziert.

nachdem sich das ja auf einen beitrag von mir bezieht, dem asaliah zugestimmt hat:

ich red nicht davon, dass man alle menschen mit pädophilen neigungen lebenslänglich wegsperren soll. sondern nur die, die sich aufgrund dieser neigung auch tatsächlich an kindern vergangen haben. kleiner feiner unterschied.

ich würde es absolut befürworten, dass man präventive therapie anbietet (weiß nicht, ob es das in ö gibt) und NIEMANDEN aufgrund einer neigung ausgrenzt und verfolgt. sehr wohl aber aufgrund von sexuellen gewalttaten.

das künstlich hochgestochende geblubber im letzten absatz des zitats zeugt übrigens von einem ziemlich starken bedürfnis, als besonders gescheit dazustehen. aber das nur nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab keine Ahnung, was "die meisten" wollen. Woher auch.

z,b aus dem Link den du gepostet hast . Glaubst du man saugt sich das Schweigen der Opfer und warum aus den Fingern ?
Das 2te Zitat das aus DEINEM Link stammnt beginnt mit :

überall auf der Welt wird geschwiegen ...

Also ich Frage mich schon warum du soetwas postest und es sich dann herausstellt das du da irgendwas überlesen / nicht gelesen hast .

STATT dich mit dem zu beschäftigen, was dir ganz WIRKLICH in deinem Leben passiert ist und zwar in einem professionellem Rahmen !

nizuz, ich geh mal davon aus, dass du das jetzt nicht böse meinst -
ich war 2011 in Behandlung, 4 Wochen auf einer Krisenstation, danach 3 Wochen in einer psych. Tagesklinik.

Ich kann da nichts weiter machen. Ich hab's damals auch abgebrochen, weil ich nicht mehr konnte - mich nicht mehr zwingen konnte hinzufahren.

Ich hab mit verschiedenen und mehreren Leuten geredet.

Ich erinnere mich gerade an etwas, woran ich jahrelang nicht mehr dachte.

Ein Freund der Familie verfiel einst der Alkoholsucht. Langsam und stetig. Eines Tages begann er, mich am Telefon zu belästigen, völlig betrunken. Ich war kein Kind mehr, sondern 16 Jahre alt. Er erzählte mir dreckiges Zeug am Telefon und stöhnte herum. Das passierte 2x. Ich habe ihn damals ausgeschimpft, aber war völlig überfordert. Nach dem zweiten Mal erzählte ich das meiner Mutter. Sofort wurde der Kontakt abgebrochen.

Nun ist das kein Kindesmißbrauch, ich war weder Kind noch war dieser Mann pädophil, von daher möge man mir Themenferne verzeihen. Aber ich erinnere mich an die Scham und den Zweifel, meiner Mutter dies zu offenbaren....nun möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen, wie ein Kind, wo tatsächliche körperliche Übergriffe geschehen sind, sich in dem Moment fühlt - gerade wenn es um einen vertrauten Menschen geht....

Vielleicht war er in dich verliebt. :umarmen: Und in seiner Verzweiflung blieb ihm nur noch der Spott und der Hohn als Mittel.
Übrigens Missbrauchsfälle finden in der Regel in gemeinsamen Einverständnis statt. Also mit willentlicher Zustimmung. Deshalb gibt es auch so etwas wie den "informed consent". Was eigentlich nur bedeutet, dass einem Menschen die Fähigkeit abgesprochen wird, einer Handlung mit Verständnis für alle daraus resultierenden Folgen zuzustimmen. In Deutschland nennt man das auch Geschäftsfähigkeit, die bedingt ab dem 6. Lebensjahr zugesprochen wird.
Dann gibt es natürlich auch noch sowas wie Gruppenzwang, was auch nur eine andere Form von Abhängigkeit darstellt.
Wußtest du eigentlich, dass es Heime für Jugendliche (naja so ca. 10-16) Sexualstraftäter gibt? Dort werden diesen dann ihre Doktorspielchen aus dem Gehirn geblasen, wenn du verstehst was ich meine. Ob sie tatsächlich gewaltätig sind bzw. waren, spielt übrigens weniger Rolle.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben