pädophile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, aber wir reden hier von Pädophilen, deren Opfer Kinder sind. Im Allgemeinen wissen Kinder nichts von "Anlaufstellen" und haben keine Ahnung was sie lostreten, wenn sie irgendwem von diesen Übergriffen erzählen.
Wenn sexueller Missbrauch im Kindesalter aufgedeckt wird, dann meist weil irgendwer im Umfeld des Kindes sehr aufmerksam war und nachgebohrt hat, bis das Kind mit der Wahrheit raus kam.

Ja, das ist mir soweit klar, darum ging es aber auch nicht. Hier hat ja niemand danach gefragt, wie Kinder sich verhalten sollen bzw. richtig verhalten in so einem Fall?

Werbung:
Ich würde für meine Lieben (Kinder, Tiere, Familie, Freude) ebenfalls töten - wenn eine Situation auftaucht, in denen sie akut bedroht sind und keine andere Lösung zur Verfügung stünde. Das würde ich wohl auch für Fremde tun - wenn jemand einen anderen mit dem Tode bedroht und ich keine andere Wahl habe, dann würde ich wohl zu diesem Mittel greifen.

Allerdings, so sehr ich auch rasende Wut und den Wunsch nach Selbstjustiz menschlich nachvollziehen kann, ist es ethisch mehr als bedenklich, Unrecht mit Unrecht zu vergelten. Es gibt Studien darüber, dass z.B. in den USA, wo teilweise ja noch die Todesstrafe verhängt wird, die Genugtuung der Angehörigen nach Vollstreckung des Todesurteils nur von kurzer Dauer ist; Rache ist kurzlebig. Von daher ist damit weder dem Opfer noch den Angehörigen irgendein Dienst erwiesen.

Wenn ich meine Grausamkeit mal bitte, dieses Szenario durchzuspielen, lande ich bei ganz anderen Möglichkeiten. Eine lebenslange Sanktion, bei der ein Täter gezwungen ist, den Weg der Verantwortung zu gehen statt mit dem Lebensende davon entbunden zu werden, scheint mir sinnvoller. Nun schreibe ich hier allerdings hypothetisch - und möchte meinen Gedankengang auch nicht als Meinungsäußerung verstanden wissen.

Ein Todesurteil geht schnell von der Hand; den (Über)Lebenden doch hilft es wenig.

Ich auch! Wenn jemand die Seele eines meiner Kinder zerstört mache ich ihn platt, und die Konsequenzen sind mir shitegal. Und alle Kommentare der Freizeit- oder Küchentischpsychologen interessieren mich da überhaupt nicht.

R.

ich mag konsequenzen, ich würde jede konsequenz, wenn es welche für mich gibt, mit hingabe anschauen, annehmen und unterstützen.

Aber ich vergess immer, bei manchen dauert das länger

:)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil etwas "häufig geschrieben" steht, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt.
Einfach mal selbst bei Wiki nachlesen, da wird sowas immer recht kurz gefasst erklärt.

Unabhängig davon, denke ich das Wortklaubereien so ziemlich das letzte sind, was in einem sochen Thread Platz haben sollte.

R.

... ich bin in der Lage zu lesen.
... mir ist dieses Thema nicht fremd aufgrund geschilderter Vorkommnisse.
... Pauschalisierungen sind ebenso fehl am Platz.
... wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, liegt das nicht in meiner Verantwortung. Ich bin nicht hier um zu streiten.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben