Padgett-Offenbarung

Werbung:
Die Christen wissen nicht mal was die Seele ist,
und somit auch nichts über die Seelenwanderung,
Befreiung aus der Kreislauf der Wiedergeburt,
die Unterschied zwischen Himmeln und die Transzendentale Welt,
Arten der Spirituelle Liebe, usw.
Du kannst hier nicht mitreden, da du die Padgett Offenbarungen nicht gelesen hast. Dort wird über die Seele gesprochen und auch über die spirituelle Welt (Himmel).
 
@anadi
Dein Krishna-Glaube ist für mich nicht sehr attraktiv:

-Man muss viele Leben auf der Erde leben, mit einer Bestimmung auf die man keinen Einfluss hat (kein freier Wille). Nach unzähligen Leben in dieser leidvollen Welt, wo man jedesmal von vorne anfangen muss, hat man dann irgendwann vielleicht das Glück, ein Geweihter Krishnas zu werden.

-Ich finde Krishna nicht attraktiv, ich bin Hetero und habe keine transsexuellen Neigungen als Kuhhirtenmädchen zu enden. Und Krishna mit 6 Armen finde ich gruselig.

-Ich habe mit meiner Existenz besseres vor, als Kühe zu hirten.

-Keine Sinnesfreuden und keine berauschenden Mittel, nur das Geistige zählt.

-Keine Identifizierung mit der eigenen Persönlichkeit, wegen dem angeblichen "Falschen Ego".


Dagegen die Padgett-Botschaften

-Ich lebe nur einmal in dieser leidvollen Welt, dannach im Himmel, wo ich immer höher aufsteigen kann. Glückseligkeit und Göttliche Liebe erfahre ich schon auf Erden, durch das Gebet zu Gott um Seine Liebe.

-Ich habe einen freien Willen, ein sehr wertvolles Geschenk von Gott dem Allerbarmer.

-Zusammen mit meiner engelhaften Seelenpartnerin werde ich die Ewigkeit im Himmel verbringen, mit ihrer Liebe und der ewigen Liebe vom Gott dem Allerbarmer, dessen Anblick mich erfreut.

-Das Bedürfnis nach Sinnesfreuden wird nicht verleugnet/unterdrückt. Die Göttliche Liebe ist eine heilige Befriedigung der Sinnesfreude (seelische Sinnesfreude). Gott gibt mir viel mehr Liebe als ich Ihm geben könnte.

-Eine Identifizierung mit meiner Persönlichkeit, an der ich ewig arbeiten kann und mich ständig verbesseren kann, ohne durch Wiedergeburt wieder von vorne anfangen zu müssen.



Die Göttliche Liebe ist eine Abkürzung direkt in den Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant wie Menschen mit Leid und Schmerz umgehen, welche Strategien entwickelt werden um damit klarzukommen.
Da kommen fantastische Geschichten dabei raus, die einem helfen das Leben zu bewältigen.
 
Dass die Amerikaner zu solchen Schlüssen kommen, wundert mich nicht. Stevenson hatte jedoch nie von Beweisen der Reinkarnation gesprochen, sondern von möglichen Hinweisen.

Letztlich bleibt es also beim Glauben an die fragwürdigen Forschungsmethoden Stevensons. Soll heiße, dass gerade in den USA ein klingender Namen, nicht unbedingt für wissenschaftliche Qualität bürgt.
Weil es hier gezielt um die Reinkarnation geht,
wo ich deine Kommentare über der Forschungen des Psychiaters Stevensons, schon beantwortet habe,
siehe bitte zur Erinnerung das was
C.J. Ducasse, Vorsitzender, Komitee für Veröffentlichungen
Amerikanische Gesellschaft für Psychische Forschung
In seinem Vorwort zu Ian Stevensons Buch schrieb:
#192.
 
So hast Du auch noch immer nicht die Frage nach dem Informationsfeld beantwortet. Wer soll also dieses Feld entdeckt haben?
Ich bitte um Entschuldigung.

Die Informationsfelder bestehen aus Informationen
die zu verschiedenen Anziehungen, Zuneigungen und letztendliche zu Liebe/ Anhaftung führen.
Sie werden durch die Gemeinschaft mit den Informationsträger,
die man in seinem Umfeld, durch seine Tätigkeiten in frühere und aktuellen Leben bekommen hat.
 
Die Christen orientieren sich im Grunde nach der Seelenvorstellung der jüdischen Tradition. Der Unterschied liegt aber darin, dass die drei Seelenaspekte aus dieser Tradition zu einer Seele verschmolzen wurden..
Weil es um grundlegende Behauptungen über die Seele geht, lass uns weiter in dem Pfad über die Seele unterhalten:

Gruß anadi
 
Weil es um grundlegende Behauptungen über die Seele geht, lass uns weiter in dem Pfad über die Seele unterhalten:

Gruß anadi
Nein, ich spiele Dein Versteckspiel nicht mit, ich habe hier zu einem Deiner Beiträge geschrieben und nicht zu einem Thema anderswo. Mich interessieren deshalb auch nicht Deine unzähligen Links, am Ende erfahre ich da auch nur Deine Monologe.

Merlin
.
 
Werbung:
Nein, ich spiele Dein Versteckspiel nicht mit, ich habe hier zu einem Deiner Beiträge geschrieben und nicht zu einem Thema anderswo. Mich interessieren deshalb auch nicht Deine unzähligen Links, am Ende erfahre ich da auch nur Deine Monologe.

Merlin
.
Ich habe nichts versteckt.
Du hast hier über ein Thema geschrieben, die zu einem langen Austausch führen könnte, die man am liebsten in dem dementsprechenden Pfad führen sollte.
 
Zurück
Oben