Padgett-Offenbarung

Anderes Beispiel über das Wissen der Beziehung zwischen Taten in früheren Leben und deren Auswirkung in dem Aktuellen.

Der Blindgeborene​

Die Tatsache, dass eine Person, aufgrund deren bösen Taten im vergangenen Leben blind geboren sein kann, war wohlbekannt bei den Hebräer, und das widerspiegelt sich in der Frage "der Jünger",
welche die gängige Erklärung aussagten, dass aufgrund der Bösen Taten der Eltern in vergangenen Leben zu einem blindgeborenes Kind als deren Strafe bekommen können.

Der Jesus sagt nicht, dass die angedeutete Gesetz der Wiedergeburt eine falsche Auffassung wäre
sondern dass es bei diesem Mann anders wäre, siehe das "Evangelium" "nach Johannes" (9,2-3),
2 Seine Jünger fragten ihn: "Lehrer, wer hat gesündigt, dieser Mensch oder seine Eltern, dass er blind geboren wurde?"
3 Jesus antwortete: "Weder dieser Mensch noch seine Eltern haben gesündigt; er ist aber geboren, damit die Werke Gottes an ihm offenbar werden.

1. Aus diesem besonderen Fall lässt sich ableiten, dass die Gesetze der Reinkarnation waren auch bei den Juden, zur Zeit Jesus bekannt.
2. Diese Geschichte wurde nicht erfunden, um die Reinkarnation zu leugnen,
sondern Jesus als Wundertäter darzustellen.
Dies Interpretation zum Blindgeborenen bei Johannes ist so einfach nicht richtig:

Zunächst bezieht sich dieses Szenario auf 2. Moses 20:
[2] Ich bin der Herr dein Gott ...
der dich aus dem Diensthaus geführt habe.
[3] Du sollst keine anderen Götter neben mir haben ...

[5] Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der da heimsucht der
Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen

Dazu dann die Geschehnisse aus dem Evangelium nach Johannes 9:
[1] U
nd Jesus ging vorüber und sah einen, der blind geboren war [2] Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat hier gesündigt, dieser oder seine Eltern?

[3] Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern dass die Werke Gottes an ihm offenbar würden.

[4] Ich (Jesus) muss wirken die Werke an ihm, dessen, der mich gesandt hat ...


Es geht da also bei dem Blinden nicht um einen Wiedergeborene Vater, der gesündigt hatte, sondern um eine Sünde, die von den Vätern begangen und getilgt werden soll. Der Blinde selbst kann zudem eine Sünde begangen haben, zu der ihm von Gott eine Strafe auferlegt haben könnte.

Wie man sehen kann hatte jedoch der Blinde nichts zu schaffen, denn mit seiner Heilung, sollte Jesus als ein von Gott Gesandter ausgewiesen werden.

Merlin
.
 
Werbung:
Zu #195

In die Scheol kamen alle Verstorbene, die gerechten, wie die ungerechten. Nur Gott alleine konnte einen Verstorbenen wieder aus dieser Scheol führen, indem er ihn wieder mit Lebenskraft erfüllt:
1 Samuel 2 [6] Der Herr tötet und macht lebendig; er führt in den Scheol hinab und wieder herauf.

Erst in der hellenistischen und der rabbinischen Zeit wurde mit der Gehinna dem Reich der Toten ein Bereich zugeordnet, den man als eine Hölle bezeichnen könnte. Der Dämon Abbadon wachte im Auftrag Gottes über das Totenreich und bestrafte auch die Sünden nach deren Tod in der Gehenna. Dieser Gedanke wurde dann auch in der Offenbarung aufgenommen:
Offenbarung 9[1] Und der fünfte Engel (Abbadon) posaunte und ich (Johannes) sah einen Stern, gefallen vom Himmel herab auf die Erde; und ihm war der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben.


Merlin
.
 
1. Kannst du bitte sagen was die "wahren" "Christen" über die Seele wissen?
2. Stelle bitte die Quelle dieses Wissens vor, danke.
ich antworte zuerst mal mit einer Gegenfrage:
Was weisst du über die Seele? Was ist die Seele? Bitte aus dir selbst antworten, keine Links. Danke

Die Quelle des Wissens der "wahren Christen" ist nicht von dieser Welt.. die Quelle heisst Jesus Christus, welcher der Mensch gewordene Gott ist.. Und für taube und Blinde Christen und Menschen allgemein hat er immer wieder Propheten erweckt, aber wie es halt immer so ist: Wir Menschen wollen das nicht glauben, sondern glauben lieber anderen "Geistern" resp. anderen (Selbsternannten) Propheten, die selbst Gott sein wollen... 😊
 
Ich spüre die Liebe Gottes in meinen Herzen und ab und zu spricht Er zu mir und du sagt, Gott gibt es nicht, das ist falsch. Was soll ich dazu noch großartig sagen?
Das Universum und Evolution sind nicht lieb. Aber Gott ist lieb. Also ist Evolution aus welcher Liebe entstanden ?
Gott kommt mir vor wie ein Täter, der lieb sein kann aber auch Täter ist. Hat die Natur lieb und nicht lieb gut und böse erschaffen ? Nein, sie weiss nicht was das ist, aber der Mensch kann hier differenzieren.
Warum? weil er bewusster ist als die Natur ?
 
Ich spüre die Liebe Gottes in meinen Herzen und ab und zu spricht Er zu mir und du sagt, Gott gibt es nicht, das ist falsch. Was soll ich dazu noch großartig sagen?
Du gibst dich als Beweis für deine Behauptungen,
was in einer Argumentation als falsches Argument bezeichnen wird, weil
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst dich als Beweis für deine Behauptungen,
was in einer Argumentation als falsches Argument bezeichnen wird, weil
  • keiner kann prüfen ob alles nur Lügen sind oder nicht.
  • das was einer fühlt, kann falsch sein, wenn in falschen Informationen gründet.
Genau das gleiche kann man zu deinen Lehren auch sagen, wenn du Krishna in deiner Yoga-Meditation begegnest oder irgendwelche nicht nachprüfbare Behauptungen aufstellst.

keiner kann prüfen ob alles nur Lügen sind oder nicht.
Ich empfehle, die Padgett-Offenbarungen zu lesen und das Gebet zu Gott um Seine Liebe ernsthaft und mit tiefen Seelenwunsch selbst auszuprobieren. Da kann man dann selbst es prüfen ob es stimmt oder nicht.
 
Das Universum und Evolution sind nicht lieb. Aber Gott ist lieb. Also ist Evolution aus welcher Liebe entstanden ?
Gott kommt mir vor wie ein Täter, der lieb sein kann aber auch Täter ist. Hat die Natur lieb und nicht lieb gut und böse erschaffen ? Nein, sie weiss nicht was das ist, aber der Mensch kann hier differenzieren.
Warum? weil er bewusster ist als die Natur ?
Du musst auch noch den Himmel (und leider auch die Hölle) berücksichtigen. Im Himmel ist es viel schöner und liebevoller. Die meisten Menschen landen irgendwann in dem Himmel, auch wenn manche vorher ihre Hölle überwinden müssen.
 
Werbung:
Du musst auch noch den Himmel (und leider auch die Hölle) berücksichtigen. Im Himmel ist es viel schöner und liebevoller. Die meisten Menschen landen irgendwann in dem Himmel, auch wenn manche vorher ihre Hölle überwinden müssen.
Für jene, die diese Welt nicht erträglich ist gibts den Himmel. Es ist halt eine Tragik, daß in einem selbst die Welt als höllisch empfunden wird und so nur noch der Himmel sich als Ausweg anbietet.
 
Zurück
Oben