Padgett-Offenbarung

1. Es ist kein Gott der dich inspiriert hat,
sondern die Informationsfelder mit dem du,
aufgrund deiner erreichten Bewusstsein in früheren Leben,
Gemeinschaft hast.
Was sollen denn das für Informationsfelder aus einem früheren Leben sein? An so etwas kann man höchstens glauben. Das kann aber nach Deiner Meinung wiederum nicht sein, da ja Argumente nicht auf Glauben basieren dürfen.

Unabhängig davon gibt es den freien Willen nur umgangssprachlich und in der Juristerei. Wie schon Schopenhauer bemerkte verfügt der Mensch keinen freien Willen, denn der müsste frei von jeglicher Motivation sein:
„Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen, was er will."

So kam auch Einstein zu dieser Erkenntnis:
„Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen“, sagte Einstein. „Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will, und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt?“

Tja und dank des wissenschaftlichen Fortschrittes wissen wir heute, dass dem so ist. Wir verfügen lediglich einem eingeschränkten Willen und da ist es fraglich, ob es auch diesen gibt. In der Wirklichkeit werden uns lediglich zwei oder drei Lösungen vorgelegt, zwischen denen wir auch nur bedingt entscheiden können.

Merlin
.​

Werbung:
Die Padgett-Offenbarungen sind die wahren christlichen Lehren, die Jesus damals vor 2000 Jahren lehrte. Die Lehren der Bibel sind verfälscht. Vieles was die Bibel lehrt, wurde in den Padgett-Offenbarung korrigiert.
Diese Behauptung ist falsch, weil die Padgett "Offenbarung" beruht sich auf demselben Betrug:
die Erfindung des theologischen Jesus, siehe Jesus als Schwindler.

Wenn du das glauben möchtest, deine Sache.

Ich bin mit meinen Glauben sehr zufrieden und glücklich. Und der christliche Gott ist zu mir gekommen und nicht Krishna.
1. Diese Wiederholung, habe ich schon beantwortet, siehe
Es ist kein Gott der dich inspiriert hat - deine Glaube ist kein Kriterium für die Wahrheit.

2. Der christliche Gott ist eine Erfindung der Christen, und somit ist deine Behauptung ein Betrug,
und die Betrug wird noch offensichtlicher aus deiner vorigen Aussagen über deine angebliche Meditation:
Liebe für einen unsichtbaren, gestaltlosen Gott

In der Wirklichkeit werden uns lediglich zwei oder drei Lösungen vorgelegt, zwischen denen wir auch nur bedingt entscheiden können.

Die Entscheidung ist nicht frei,
sondern durch die zu Verfügung stehenden Informationen
seien sie falsch oder/und richtig,
bedingt.

Und der Informationsumfeld, haben wir auch nicht gewählt.
Er wurde uns aufgrund unserer frommen und bösen Tätigkeiten
und des erreichten Anhaftung (Bewusstsein) erzwungen.

Und der Christentum selbst ist Kopie von verschiedene Religionen,
um den theologischen Jesus zu erfinden.
jaja.. Jeder halt, wie er meint... Dass das Christentum durch Jesus Christus eben die Teile der Religionen zusammengefasst hat, die der Wahrheit entsprechen, auf die Idee darf und kann man natürlich nicht kommen.. wenn man dogmatisch an seiner Überzeugung festhält.. :D

jaja.. Jeder halt, wie er meint... Dass das Christentum durch Jesus Christus eben die Teile der Religionen zusammengefasst hat, die der Wahrheit entsprechen, auf die Idee darf und kann man natürlich nicht kommen.. wenn man dogmatisch an seiner Überzeugung festhält.. :D
Die Christen wissen nicht mal was die Seele ist,
und somit auch nichts über die Seelenwanderung,
Befreiung aus der Kreislauf der Wiedergeburt,
die Unterschied zwischen Himmeln und die Transzendentale Welt,
Arten der Spirituelle Liebe, usw.

Die Christen wissen nicht mal was die Seele ist,
und somit auch nichts über die Seelenwanderung,
Befreiung aus der Kreislauf der Wiedergeburt,
die Unterschied zwischen Himmeln und die Transzendentale Welt,
Arten der Spirituelle Liebe, usw.
echt? Dann kennst du keinen einzigen wirklichen Christen .. denn man muss schon sagen, es gibt die "Taufchristen" - ist die Mehrheit - und die echten Christen (sehr kleine Minderheit, vermute ich)
Wahre Christen kennen mehr, als du dir vorstellen kannst und so auch über Seele und vieles mehr..

echt? Dann kennst du keinen einzigen wirklichen Christen .. denn man muss schon sagen, es gibt die "Taufchristen" - ist die Mehrheit - und die echten Christen (sehr kleine Minderheit, vermute ich)
Wahre Christen kennen mehr, als du dir vorstellen kannst und so auch über Seele und vieles mehr..
1. Kannst du bitte sagen was die "wahren" "Christen" über die Seele wissen?
2. Stelle bitte die Quelle dieses Wissens vor, danke.

Werbung:
DruideMerlin,

1. Die Seelenwanderung ist keine Glaube, siehe

Prof. Dr. Ian Stevenson - Inkarnation
Ian Stevenson-Beweise
Nah-Tot Erfahrungen
Drusen Kind spricht plötzlich Englisch - O*Neil Mahmoud

Seelenwanderung und die spirituelle Gemeinschaft

Krishna - Befreier aus der Seelenwanderung

2. In jedem Leben wird man
aufgrund des erreichten Bewusstsein in früheren Leben
auf in einem bestimmten Planet, in einem bestimmten Land, in einem bestimmten Provinz, in einem bestimmten Dorf, in einer bestimmten Gemeinde, in einer bestimmten Familie, in einem bestimmten Art von Körper geboren.

Und diese Umgebung stellt jedem zu Verfügung bestimmte Informationen,
falsch oder/und richtig
welche die Überzeugungen des Individuums bauen und aufbauen.

Nebenbei aber wichtig:
Somit ist die Überzeugung sprich Glaube kein Kriterium für die Wahrheit.
Dass die Amerikaner zu solchen Schlüssen kommen, wundert mich nicht. Stevenson hatte jedoch nie von Beweisen der Reinkarnation gesprochen, sondern von möglichen Hinweisen.

Letztlich bleibt es also beim Glauben an die fragwürdigen Forschungsmethoden Stevensons. Soll heiße, dass gerade in den USA ein klingender Namen, nicht unbedingt für wissenschaftliche Qualität bürgt.

So hast Du auch noch immer nicht die Frage nach dem Informationsfeld beantwortet. Wer soll also dieses Feld entdeckt haben?

1. Kannst du bitte sagen was die "wahren" "Christen" über die Seele wissen?
2. Stelle bitte die Quelle dieses Wissens vor, danke.
Die Christen orientieren sich im Grunde nach der Seelenvorstellung der jüdischen Tradition. Der Unterschied liegt aber darin, dass die drei Seelenaspekte aus dieser Tradition zu einer Seele verschmolzen wurden.

Eine Seele also, die einen Menschen mit Leben erfüllt und sein Wesen bestimmt. So ist diese Seele auch unsterblich und über den Tod hinaus mit dieser Persönlichkeit verbunden. Deshalb sprach man in der Vergangenheit von den Einwohnern einer auch von Seelen.

Diese christliche und auch jüdische Vorstellung scheidet jedoch den Gedanken der Wiedergeburt im fernöstlichen Sinne des Samsara aus. Deshalb geht es bei den Christen um eine Auferstehung von den Toten:

1. Korinther 15[20] Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden, unter jenen, die da schlafen. [21] So wie durch einen Menschen der Tod und durch einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt. [22] Denn gleich wie sie in Adam alle sterben, so werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden.

1. Korinther 15[51] Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt; [52] ... zur Zeit der letzen Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. [53] Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.

So wie es dann über die Zeit bei den Christen noch unterschiedliche Auslegungen gab, so ist das auch bei den fernöstlichen. So gibt es selbst dort sehr unterschiedliche Vorstellungen von der Existenz einer Seele.

Merlin
.

Zurück
Oben