Ozon - das meistunterschätzte Heilmittel ?

Werbung:
Hier noch ein interessantes Video in gut
verständlichem Englisch ganz allgemein
über Ozon (nicht nur im Zusammenhang mit Diabetes)
 
Das hatte ich zwar schon mal irgendwo OT gepostet, gehört aber eigentlich hierher:

STUDIENLAGE​

Es ist halt so, dass sich diejenigen Studien die verlangt sind, damit ein Medikament in unserem Gesundheitssystem vollumfänglich akzeptiert wird, sich nur mit Patentierbarem lohnen. Auch müsste für jede Krankheit wieder einen neue Studie gemacht werden und das wären bei Ozon über hundert. Niemand will das bezahlen, weil sich ja dann nur alle bestenfalls für die Gratiswerbung bedanken würden. Derjenige der die Studien finanzierte, würde auf seinen Kosten sitzen bleiben.

Auf der anderen Seite ist die Pharmaindustrie, welche Ärzte beeinflusst und bewusst dafür sorgt, dass das Ozon in Misskredit gerät.

Und schliesslich hat jeder erst mal das Vorurteil Ozon sei einfach nur giftig, wegen des Ozonalarms bei Grenzwertüberschreitungen.
Diese drei Faktoren verhinderten bis jetzt, dass das Ozon den Durchbruch erlebt, der ihm ansich gebühren würde.

Hier mal allgemein gefasst über die Evidenz der Ozontherapie:
http://www.ozongesellschaft.de/og-evidence-medicine.html

Und hier in Englisch etwas umfassender:
https://www.semanticscholar.org/paper/Ozone-Therapy-and-Its-Scientific-Foundations-Schwartz-Sánchez/fb325072e6d43d195c283f7c72769a7eabe21672

Hier eine Auswahl von Leuten die Pionierarbeit leisteten in Sachen Ozon:

Dr. Hans Wolf f
Dr. Velio Bocci
Dr. Margo Roman (Tiermedizin)
Dr. Paula Horan
Dr. Robert Rowen
Dr. Howard Robins
Dr. Frank Shallenberger
 
Lieber Topeye :)

Zuerst es tut mir leid, wenn du dir keine benötigten Hüftgelenke leisten könntest, sowas finde ich schlimm, wenn man Angst haben muss krank oder alt zu werden.

Ja, ich werde es mir genauer anschauen und mich mal informieren, so auf den ersten Blick habe nur ganz kurz gerade mal geschaut, habe ich aber auch eher ein gutes Gefühl, bei dieser Ozon-Therapie-Sache, ich las' dort z.b etwas mit Eigenblut, dafür bin ich eh. :)

Danke für das Wünschen von Spass, ich lerne immer gerne neue Sachen und weil dir das Thema so am Herzen liegt, werde ich mich gewissenhaft damit befassen. :)
Danke liebe Dyonisus

ansich habe ich jetzt nicht mehr wirklich Angst je einmal künstliche Gelenke zu brauchen. Bei Dr. Rowen hats diverse Fälle, bei denen Leute die unmittelbar bevorstehende Hüft- oder Kniegelenkoperation dauerhaft absagen konnten, obwohls bei denen schon viel fortgeschrittener war. Das Ozon senkt zB den (Harn)säurespiegel, verbessert die Sauerstoffausnutzung und die Versorgung bis ins hinterletzte Gewebe, wodurch Gelenkverschleiss und Entzündungen und vieles anderes wirksam vorgebeugt wird.
Die Krankenversicherung die ich habe ist ansich die Luxusvariante für Thailänder. Es gäbe einfach noch teurere speziell für Ausländer.

Der Grund warum mein Ozonthread bisher auf wenig Resonanz stiess liegt wohl daran, dass einige es für schlau hielten, sich auf Wikipedia vermeindlich neutrale Infos zu beschaffen. Jedoch sind die Ärzte die den Artikel dort verfassten arg von der Pharmalobby beeinflusst/ausgebildet.
Seit dem Flexner-Report läuft das auf der Welt nun mal so. Alle günstigen Wirksubstanzen werden seither verdrängt und nahezu ausnahmslos werden nur teure patentierte Hervorbringsel der Pharmaindustrie als wirksam und fortschrittlich propagiert. Den Esoterikern hier ist wohl Ozon auch zu chemisch und den Schulmedizinfanatikern zu natürlich, zu simpel...nach dem Motto; nur was was kostet, kann auch etwas wert sein - ist "Hightech".
Der Umstand, dass unser Körper von sich aus das Ozon wählte, um sich zu verteidigen, wir aber inzwischen wegen weniger Sauerstoff in der Luft und wegen unserer Ernährung zu wenig davon selber produzieren können, zeigt mir wo das wahre Hightechwunder liegt - in uns selbst, denn nur das Ozon ist in uns nicht systemfremd, im Gegensatz zu Antibiotika, welches am Beispiel von Penicilin bekanntlich das artfremde Verteidigungssystem eines primitiven Pilzes ist.
Gegen Ozon ist keine Resistenzbildung möglich. Viren, Pilze und Bakterien können die Schäden nicht reparieren, welche durch die Oxidation entstehen welche das Ozon bewirkt. Unser Körper kann jedoch Zellen ersetzen und schützt sich mit Antioxidativem Schutzsystem gegen seinen eigenen Abwehrstoff, wo Ozon (was man noch nicht so lange weiss) als erste unspezifische Abwehrstrategie eindeutig dazu gehört.
Nehmen wir hingegen nur Antioxidantien, wie das ja breit propagiert wird, ist das wie wenn wir unserer Verteidigungsarmee die Munition wegnehmen bzw entschärfen.
Erst mit dem Ozon wird das Gefecht richtig in Gang gesetzt, bei dem nur so unerwünschte Eindringlinge im allgemeinen Kugelhagel drauf gehen.
 
....so könnte man noch meinen, Ozon verursache oxidativen Stress, weil es ja ein Oxidant ist. Jedoch ist Ozon auch eine Signalsubstanz, welche antioxidative Aktivitäten unseres Immunsystems erst so richtig mobilisiert, so dass:

Medical Ozone Promotes Nrf2 Phosphorylation Reducing Oxidative Stress and Pro-Inflammatory Cytokines in Multiple Sclerosis Patients


Dass genau diese Eigenschaft nebst MS auch bei der Bekämpfung vieler anderen Krankheiten nützlich ist, versteht sich glaub von selbst.

Um noch zu präzisieren; nicht das Ozon selbst ist die Signalsubstanz, welche das Immunsystem mobilisiert, sondern jene Stoffe, die blitzschnell entstehen, wenn das Ozon mit Blut in Kontakt kommt.
Die Pharmaindustrie versucht gerade krampfhaft, genau diese Stoffe künstlich herzustellen, um sie uns teuer zu verkaufen :sneaky:

Unser Körper produziert wie gesagt auch selber Ozon (aus dem unter anderem auch Wasserstoffperoxid entsteht) zB an Stellen wo gerade eine Verletzung entstand, um die Heilung einzuleiten:
https://www.innovations-report.de/h...chmittel-foerdert-heilungsprozess-133842.html

...jedoch sind in unserem Körper oft manche Regionen derart abgeschnitten und lahmgelegt, durch Krankheiten, mangelhafte Durchblutung, Übersäuerung, Sauerstoffmangel, Entzündungszustände u.s.w, dass er dort nicht im Stande ist, dieses Alarmsignal mittels Ozon zu produzieren und auszusenden.
Daher haben die örtlichen Ozoninjektionen, die Dr. Rowen durchführt, oft so einen durchschlagenden Erfolg :)
 
Kickstart für "Müdochondrien" :banane:

Entwicklung des ATP-Levels älterer Menschen die 13 Wochen eine Ozonbehandlung erhielten (rektal)
5142020135916.jpg
Bildquelle
 

SICHERHEIT

Bei einer Studie über 5 Millionen Behandlungen (in der DDR, bevor dort Big Pharma Fuss fasste) kam eine Komplikationsrate von 0,0007 % raus (die tiefste aller Medikamente weltweit überhaupt) - zum Vergleich sinds bei Panadol 0,17%.
In der DDR warens vermutlich vorwiegend ozonisierte Salzlösungen die per Infusion verabreicht wurden. Dies wird auch heute noch vor allem in Russland so praktiziert.
Hier eine Studie (PDF) über Sicherheit und Wirksamkeit ozonisierter Salzlösungen:
https://www.google.co.th/url?sa=t&s...FjAEegQIBhAB&usg=AOvVaw2sEa1lTjZIHknSQr2d8uj_

Die Probleme die in Wiki geschildert werden, gabs wegen den Nadeln oder wenn gasförmiges Ozon-Sauerstoffgemisch zu schnell intravenös eingespritzt wurde oder zB wenn bei Eigenblutbehandlungen Einweg-Material von unseriösen Heilpraktikern mehrfach benutzt wurde oder sonst nicht mit der gebotenen Hygiene steril gearbeitet wurde, was aber mit dem Ozon ansich nichts zu tun hat.

Obwohl zB Dr. Howard Robins (New York) inzwischen über 300'000 intravenöse Ozoninjektionen durchführte, bei denen er nur in 9 Fällen die Injektion abbrechen musste und nur zwei davon wegen wirklich alergischer Reaktionen, wurde diese Aplikationsform in Europa verboten, mit Ausnahme der intravenösenen Ozonzufuhr durch einen Spezial-Perfusor (nach Kief), der in genau definierter Zeit sukzessive geringe Mengen Ozon einfliessen lässt. Henn, Gerichtsmediziner Innsbruck, hat in einer Diskussion dieser Art der Ozonperfusion eine Ausnahmestellung eingeräumt.
Gemacht wird es vermutlich in Europa trotzdem nicht mehr, sondern meist wird die um ein Vielfaches teurere Autohemotherapie angewandt, bei der ca. 2dl Blut entnommen - unter Druck mit Ozon vermischt und dann zurückijiziert wird, was pro Sitzung bis zu zehn mal wiederholt wird.
Heilpraktikern wurden Eigenblutbehandlungen letztes Jahr teilweise verboten und deswegen sind gerade Rechtsstreitereien im Gang.

Die Verabreichung von ozonisierter Salzlösung wird ihnen aber auf alle Fälle erlaubt bleiben. Die hyperbare Eigenblutbehandlung wäre einfach gerade "trendy" gewesen, eine Modeerscheinung, die ich persönlich jedoch nicht überbewerte.
Wenn man nicht gerade an Borreliose oder sonst argen Viren oder Bakterien leidet, macht es auch keinen grossen Unterschied, wie oder wie viel Ozon man in den Körper bringt. Das Ozon schaltet so oder so einen Schalter um, egal ob man den mit dem Hammer betätigt oder sanft...eingeschaltet ist eingeschaltet, d.h. das Immunsystem wird neu aktiviert.

Applikationen die man Zuhause nach Absprache mit dem Arzt durchführt, wie rektale Insufflation (systemisch/ ganzkörperlich wirksam), Ohr-Insufflation (bei Ohrinfektionen, Sinusproblemen, Kopfschmerzen) und ozonisiertes Wasser (bei Helicobacter Pylori, Candida...) sind sehr sicher, wenn man paar Grundregeln beachtet, die da zB sind; kein Ozon einzuatmet und die empfohlenen Konzentrationen und Mengen einzuhalten.
 
Werbung:
Wirkprinzip

Seit 2003 weiss man, dass unser Körper selber Ozon produziert:
Researchers Find Human Body Produces Ozone

Inzwischen weiss man auch Folgendes:

  • Die regelmäßige Einnahme von Vitamin C hat keinen Einfluss auf das Auftreten von Erkältungen in der normalen Bevölkerung.
  • Bei Sportlern und Menschen, die wirklich extremer körperlicher Belastung ausgesetzt sind wie Marathonläufer oder Soldaten, die Winterübungen im Gebirge machen, kann Vitamin C das Erkältungsrisiko halbieren. Quelle
Sportler produzieren durch ihr Training oxidativen Stress, gleich wie das auch Ozon macht.

Es braucht also wie ich bereits erklärte beide Mannschaften, Antioxidatien und Oxidatien, damit Viren in die Schussbahn der beiden Kontrahenden geraten.

Ozon oder extremer Sport macht das Vitamin C also erst so richtig nützlich.

Es sind die Oxidantien wie zB das Ozon, welches die Viren vernichtet, nicht das Vitamin C.

Das Vitamin C kann man sich wie den Auffangwall hinter der Zielscheibe bei einem Schiessstand vorstellen, welcher die Schüsse, nachdem sie die Zielscheibe respektive das Virus durchlöcherten, auffangen, damit nichts beschädigt wird, was nicht beschädigt werden soll.

Die weissen Blutkörperchen geben das Ozon ab, um das Virus in einer ersten unspezifischen Angriffswelle vorzuschädigen, damit diese sich nicht verstecken können, nicht in unsere Zellen eindringen können, um sich dort zu vermehren. Ist also wie die Produktion eines Impfstoffs in uns selbst.

Gleichzeitig werden mit dem Ozon weitere Immunreaktionen ausgelöst und Killerzellen herbeigerufen, welche den Eindringling erkennen lernen und spezifisch bekämpfen.

Die Oberflächenstruktur der Viren, welche sie bräuchten um an unseren Zellen anzudocken und einzudringen, egal ob bei Grippe-, Ebola- oder Coronaviren..., ist sehr empfindlich auf die Oxidation, welche das Ozon bewirkt...

Warum also das Rad neu erfinden wollen, mit systemfremden Antibiotika und ähnlich Schädlichem, wenn es uns die Natur so genial vorzeigt?

:flower2:
 
Zurück
Oben