Ahorn
Sehr aktives Mitglied
aha, danke!
in form eines hasens kann ja beides bedeuten, als hase (eher umgangssprachlich) oder hasenförmig.
also so eine art pappteller mit ostermotiven in form eines hasens.
ok
also, was mich zur zeit wirklich total aufregt, ärgert und traurig stimmt in meiner kleinen welt und ausserhalb japans ist, dass unglaublich viele tiere derzeit tot am strassenrand liegen. gestern kamen mir auf einer 40km strecke 2 tote katzen, 1 toter hase und 1 toter vogel (ich glaube elster) unter. ganz zu schweigen von den kröten und fröschen, die ich als amphibienzaunbetreuerin trotzdem immer wieder ganz zermatscht auf der strasse sehe.
DAS ist dekadenz für mich.
ich weiß schon, es kann einem schon passieren, dass einem ein tier "reinläuft", aber habe auch schon die aussage gehört: lieber fahre ich einen frosch zusammen als dass ich ihn aufhebe und auf die andere seite trage. oder : es ist lustig, wenns den fuchs so unter das auto reinzieht und hinten kommt er pulverisiert wieder raus... (keine freunde sagen sowas, aber menschen mit denen ich arbeitsmässig zu tun habe)
ok OT, aber vielleicht doch nicht? wenn das ostereiersammelkörbchen froschförmig ist?
Das mit den Tieren liegt an der Zeitumstellung und weil jetzt der Berufsverkehr um eine Stunde verschoben ist, die Tiere sich noch nicht drauf einstellen konnten. Das finde ich auch traurig - und mehr Grund zur Besorgnis als Ostersammelkörbe.