Ostereiersammelkörbchen

aha, danke!
in form eines hasens kann ja beides bedeuten, als hase (eher umgangssprachlich) oder hasenförmig.
also so eine art pappteller mit ostermotiven in form eines hasens.

ok

also, was mich zur zeit wirklich total aufregt, ärgert und traurig stimmt in meiner kleinen welt und ausserhalb japans ist, dass unglaublich viele tiere derzeit tot am strassenrand liegen. gestern kamen mir auf einer 40km strecke 2 tote katzen, 1 toter hase und 1 toter vogel (ich glaube elster) unter. ganz zu schweigen von den kröten und fröschen, die ich als amphibienzaunbetreuerin trotzdem immer wieder ganz zermatscht auf der strasse sehe.
DAS ist dekadenz für mich.
ich weiß schon, es kann einem schon passieren, dass einem ein tier "reinläuft", aber habe auch schon die aussage gehört: lieber fahre ich einen frosch zusammen als dass ich ihn aufhebe und auf die andere seite trage. oder : es ist lustig, wenns den fuchs so unter das auto reinzieht und hinten kommt er pulverisiert wieder raus... (keine freunde sagen sowas, aber menschen mit denen ich arbeitsmässig zu tun habe)

ok OT, aber vielleicht doch nicht? wenn das ostereiersammelkörbchen froschförmig ist?

Das mit den Tieren liegt an der Zeitumstellung und weil jetzt der Berufsverkehr um eine Stunde verschoben ist, die Tiere sich noch nicht drauf einstellen konnten. Das finde ich auch traurig - und mehr Grund zur Besorgnis als Ostersammelkörbe.

Werbung:
Ok, wenn Du Dich gar nicht über die Ostereiersammelkörbchen in der heutigen Zeit aufregst:
Was willst Du dann mit diesem Thread bezwecken???

Dass DU anfängst nachzudenken, was dich aufregt.
Ok, ich nerve auch gern weiterhin dich persönlich. Wart mal, ich hab da eine Idee >> Ostereiersammeltaschen :D

Hast du den ganzen thread gelesen oder kam das Verständnis dafür bei dir eher spontan? :D

:umarmen:

ich habe den thread gelesen

zuerst habe ich den Kopf geschüttelt
und fand das saublöd hier

aber irgendwann sagte ich mir:

das was ich oben schrieb:D

ich ändere Meinungen
weil ich offen bleibe...

LG Ali:umarmen:

Es kann durchaus die Dekadenz einer Gesellschaft beschreiben, sieht man sich den Umgang mit heimischen Tieren / Pflanzen an. Ganz genau.
nur welche alternativen gibt es für berufstätige die zig kilometer heutzutage zur arbeit fahren müssen im gegensatz zu früher? was tun in den ländlichen bereichen die nur von kleinstädten umgeben sind wo immer weniger busse und bummelzüge fahren?

was wenn die städte tausende von euros für wanderpfade für kröten ausgeben, brücken bauen wie bei frankfurt für die heimischen tiere als ne art umgehung? die leute regen sich drüber auf das dafür anderes zurück stecken muß. z.b. das was gesellschaft fördern würde...schwimmbädersanierung wo auch unsere kinder drin baden, theater, thermen ect...

wenn aber alles realisiert werden soll, dann müssen wir noch mehr bezahlen und der teufelskreis geht wieder von vorne los denn...das will ja auch keiner.

also haben wir denn wirklich immer eine wahl? warum werden wir alle als böse gesellschaft oft hingestellt wenn wir auf vieles als fußvolk keinen einfluß haben und solch entscheidungen gar nicht treffen können?
jeder meckert, aber komischerweise ist jeder einzelne die gesellschaft, aber irgendwie sind es IMMER die anderen und selten jemand selbst :confused:
lg jessey

Dass DU anfängst nachzudenken, was dich aufregt.
Ok, ich nerve auch gern weiterhin dich persönlich. Wart mal, ich hab da eine Idee >> Ostereiersammeltaschen :D

Was geht es DICH an, worüber ICH mir MEINEN Kopf zerbreche??? Ich denke, das liegt immer noch in MEINER Verantwortung!!!
Aber wenn Du es unbedingt wissen willst: Mich regen Menschen auf, die meinen, sie müssten darüber entscheiden, was andere Menschen zu tun, zu denken und zu kaufen haben!!!

Da es hier um Ostereiersammelkörbchen geht, ist das AKW in meinen Augen nur Nebenschauplatz.
Wenn das Thema AKW ist, dann sollte man es auch so nennen, aber sich nicht an Kinderspielzeug auslassen!

O. k., ich versteh das Problem.

Scheint wirklich pikant zu sein, das Ostereiersammelkörbchen.

Wie gesagt, mir gefällt's halt, eine Diskussion auf diese Weise anzuzetteln.

ich habe den thread gelesen

zuerst habe ich den Kopf geschüttelt
und fand das saublöd hier

Das ist es doch auch, aber sowas von.:lachen:

Ich meine, welcher vernunftbegabte Mensch regt sich schon über sowas auf?
Und sollte mir jemand unterstellen, dass ich doch noch ein Fünkchen Vernunft habe, tja dann......

muss ich mir ja irgendwas dabei gedacht haben. :banane:

Werbung:
Zurück
Oben