Osteopathie und psyche

sag mal, wirst du bezahlt, so zu reden?
Die Methode ist nicht unwirksam. Diese Seiten sind nicht seriös.


.
Du findest in der Tat kaum seriöse Seiten darüber, weil es kein seriöses Verfahren ist!
Zwei seriöse Seiten habe ich verlinkt.
Studien in englisch findest du, wenn du das Cochrane Insitut eingibst (seriös!).

Aber das Netz ist regelrecht überschwemmt mit unseriösen Angeboten, Versprechen und natürlich reichlich youtube- Filmchen.

Ich hoffe doch, dass du diesen Unterschied erkennst.
 
Werbung:
Auch nicht.
Ich habe im Rahmen meines beruflichen Werdegangs beobachten dürfen, wie damit gearbeitet wurde, also "hinter den Kulissen".
Natürlich ist Ärzten glasklar, dass da nichts anderes wirkt als ein Placeboeffekt (aber die versprechen auch keine Effekte auf psychiatrische Krankheiten, sondern max. bei Bewegungseinschränkungen).
Ich selbst könnte eine solche Vorgehensweise nicht für mich rechtfertigen - damals nicht und heute noch viel weniger.

Also keine Selbsterfahrung damit.
Ich habe damit persönlich gute Erfahrungen gemacht. Ob es dir nun passt oder nicht - ob es dir gefällt oder nicht.

Du bist nicht der Nabel der Welt mit deiner Meinung - es gibt auch noch andere die genauso berechtigt sind - wenn
es eine Selbsterfahrung war - da kannst du niemanden die Kompetenz allgemeingültig absprechen. Wenn du keine
Selbsterfahrung damit hast schon gar nicht.

Ich habe hier lediglich eine gestellte Frage des TE beantwortet. Den du und seine Diagnose auch nicht mal kennst. Und auch nicht, ob sie wahr ist oder nicht.

.
 
sag mal, wirst du bezahlt, so zu reden?


.
Nein, ich erlebe regelmäßig, wie psychisch Kranke nach allen Regeln der Kunst abgezockt werden mit "sanft", "ganzheitlich", "alternativ" ... .
Das sind keine harmlosen "Unpäßlichkeiten" oder temporäre Befindlichkeitsstörungen, das sind Krankheiten mit extremem Leidensdruck und entsprechender Medikation (und oft vielen Nebenwirkungen) und deswegen sind diese Menschen auch bereit, viel Unsinn zu glauben, in der Hoffnung, dass doch irgendwas "anderes" hilft.
Sie verlieren dadurch nur zusätzlich Hoffnung und Geld, was sie weitaus dringender für ihre Grundbedürfnisse brauchen.
 
Du findest in der Tat kaum seriöse Seiten darüber, weil es kein seriöses Verfahren ist!

und was hälst du von Erfahrungsberichten?
Ja gut, du denkst dazu "Placeboeffekt.!
Aber wenn der Placebo so gut wirkt, ist doch jeder nochmal doof das nicht zu machen, ist dann eine sanftere Methode als Medikamente mit Nebenwirkungen..
 
Also keine Selbsterfahrung damit.
Ich habe damit persönlich gute Erfahrungen gemacht. Ob es dir nun passt oder nicht - ob es dir gefällt oder nicht.

Du bist nicht der Nabel der Welt mit deiner Meinung - es gibt auch noch andere die genauso berechtigt sind - wenn
es eine Selbsterfahrung war - da kannst du niemanden die Kompetenz allgemeingültig absprechen. Wenn du keine
Selbsterfahrung damit hast schon gar nicht.

Ich habe hier lediglich eine gestellte Frage des TE beantwortet. Den du und seine Diagnose auch nicht mal kennst. Und auch nicht, ob sie wahr ist oder nicht.

.
Och, es gibt sicherlich auch Menschen, die haben beste Erfahrungen mit Kopfständen, "in die Hände spucken", "sich im Kreis drehen" usw. gemacht ^^- würdest du deswegen jetzt mit Kopfständen anfangen?
Vielleicht, wenn die Attribute "alternativ und sanft", "seit Jahrtausenden ... ", "geheimes Wissen", "die alten Völker" und "nur positive Erfahrungen"usw. dazukämen (also echt gutes Marketing) ... ?

Wie viele Psychotiker hast du denn schon leibhaftig so richtig im Schub erlebt?
 
sanftere Methode als Medikamente mit Nebenwirkungen
boewu6.gif
Bloss nix sanftes, ganzheitliches oder alternatives!
 
Wie viele Psychotiker hast du denn schon leibhaftig so richtig im Schub erlebt?
Gut, dass du dir immer wieder die Zeit nimmst, für Klarheit zu sorgen.
Es ist mehr als bedenklich, dass Menschen ohne fundiertest Wissen, geschweige denn Ausbildung, diverse Heilmittel anpreisen. Psychische Erkrankungen mit Verstimmungen gleich zu setzen, zeigt ganz gut wie weit der Horizont reicht.
 
und was hälst du von Erfahrungsberichten?
Ja gut, du denkst dazu "Placeboeffekt.!
Aber wenn der Placebo so gut wirkt, ist doch jeder nochmal doof das nicht zu machen, ist dann eine sanftere Methode als Medikamente mit Nebenwirkungen..

Wenn es sich um nachweisbare Krankheiten handelt, wirken Placebos auf einmal gar nicht mehr so gut - komisch, nicht wahr?

Wie würdest du es finden, wenn dein Narkosemittel bei einer OP ein Placebo wäre oder das Notfallmedikament, wenn du nach einem Autounfall mit Brüchen und Blutungen am Straßenrand lägst?
Wenn du eine Lungenentzündung/ Sepsis o.ä. hättest und der Arzt mit einem Placebo daherkäme?

Genau so muß sich ein Psychotiker fühlen, wenn ihm solche Placebos angedreht werden sollen - restlos veräppelt!
 
Gut, dass du dir immer wieder die Zeit nimmst, für Klarheit zu sorgen.
Es ist mehr als bedenklich, dass Menschen ohne fundiertest Wissen, geschweige denn Ausbildung, diverse Heilmittel anpreisen. Psychische Erkrankungen mit Verstimmungen gleich zu setzen, zeigt ganz gut wie weit der Horizont reicht.
Danke.
Ich habe, vorwiegend in jungen Jahren, zu oft erlebt, wie Psychotiker (und auch vereinzelt Angehörige) aufgrund von "alternativen" Fehlinfomationen völlig sinnlos zu Tode kamen.
Das vergißt man nicht.

Aber selbst die "weniger extremen" Fälle, bei denen es "nur" zu unnützem Leid und einem Berg herausgeworfenem Geld gekommen ist, ärgern mich immer wieder.
 
Werbung:
Zurück
Oben