OshO

Hallo

Seid mir nicht böse, dass ich noch mal mit Yoga komme. Aber vielleicht interessiert euch das ja auch.

Ich habe mir vor kurzem die Frage gestellt, wie die Yogis es schaffen, ohne Atmen zu überleben. Die Lösung ist folgende:

Achte darauf, dass bei jedem EIN-Atemzug von Luft durch die Nase auch noch bewusst der Strom von Prana durch dein Vishudda Chakra (Stirnchakra) in deinen Lichtkörper strömt bzw. bewusst eingeatmet wird - Prana durch das Vishudda Chakra - keine Luft !!

Während Du Luft durch die Nase einatmest, achtest du darauf, dass du auch noch Prana durch dein Vishudda Chakra "einatmest". Dies ist eine rein feinstoffliche Atmung, wird aber vom physischen Körper oft mit der Luftatmung kombiniert. Aus diesem Grund ist es auch viel leichter in dieser Kombination zu üben und zu vervollkommnen.

Pranaatmung kann jedoch auch vollkommen frei von der Luftatmung vollzogen werden und die Luftatmung im vollkommenen Stadium auch ganz ersetzen. Dies geschieht im Stadium des Nirbikalpa Samadhi immer.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Oh Mann, Gerritt

ich finds echt so geil, muss mal meinen Yogalehrer fragen ob ers mir auch beibringt.
Niblkapia und Samadhi, scheiße oder was?!*lol*

Versteh mich nicht falsch, ich find dich echt so cool (also jetzt ganz ohne Schmarrn)

:guru: :cry3:

Ich habs jetzt auch mal mit der Enthaltsamkeit probiert und finds echt erstaunlich und werd auf alle Fälle weitermachen.

Alles liebe Philip

Sorry, mir ist da leider ein kleiner Fehler passiert:

Die Prana-Atmung geschieht zwar durch das Vishudda Chakra. Aber das Vishudda Chakra ist natürlich das Kehlkopfchakra und nicht das Stirnchakra.

Nachzulesen unter Prana-Atmung

Alles Liebe. Gerrit

Mensch ist doch wahrhaftig ein wunderliches Geschöpf- er glaubt dem eher ein Idiot, ********* oder Volldepp zu sein als dass er ein göttliches zauberhaftes Wesen ist . . . . . . erstaunlich . . . . .erstaunlich was Kirche, Staat, Erziehung bewirken kann, wie die Manipulation Kreise zieht . . . . . sie haben vergessen . . . .wahrhaft einfach vergessen . . . .und die Welt spiegelt `s ihnen Tag für Tag . . . . . . . in Krankheit, Krieg, Gewalt, Folter, Unzucht . . . . . .ja, die Welt spiegelt, wie`s INNEN irrtümlicherweise aussieht . . . . .sie glauben an Unzulänglichkeit, Unfähigkeit, Unvollkommenheit und kriegens immer wieder im Außen und vom Außen präsentiert . . . . .dabei herrscht wahrhaftig nur Vollkommenheit und alles andere ist ihre Illusion . . . . .nicht wahrhaftig wahr . . .niemals wahr gewesen . . . . .alles nur SCHEIN . . . . .um aufzuwecken, zu erinnern . . . . . . ihr seid VOLLKOMMEN, göttlichst und geliebt . . . möge ein Jedes seine zauberhafte EINzigartigkeit entdecken - Ich liebe Euch :kiss3:

Diana

Ein Beitrag von "Mr.B.Rasta" wurde entfernt wegen grober Beschimpfung.
Ich empfehle das Durchlesen und Verstehen der Forumsregeln.

Diana,

das was du hier immer wieder von dir gibst, ist ja wahr. ich persoehnlich sehe es aehnlich, abgesehen von den "schweinen", obwohl ich selbst der physis wenig vertraue und wenig sinn darin sehe. maybe that's my pig? jedes individuum befindet sich in einem individuellem stadium seiner entwicklung, oder? wenn ein "erleuchteter" diese individuellen stadien bei den mitmenschen nicht beruecksichtigt, ist er eigentlich nur ein "erleuchteter ignorant". im grunde gibt es keine erleuchtung, es sei den das ego wird erleuchtet. es gibt nur unterschiedliche stadien der erkenntniss und irgendwann (ob am ende oder in der mitte oder vorne) steht die endgueltige erkenntniss an. jedes stadium hat seine eigene wichtigkeit und bedeutung fuer das jeweilige individuum. ohne dieser bedeutung, koennte es nicht erfahren werden, oder?
mit beschimpfen und boesen bezeichnungen wirst du keinen von seinem jeweiligen erkenntniss abbringen. so wie frueher andere mit dir sich in geduld ueben mussten, so musst du dich in geduld jetzt auch ueben. einem blinden zu beschimpfen und anzubruellen er kann sehen, bringt dem blinden nichts, er fuehlt sich eher schweinisch behandelt.

ich habe fuer dich, etwas aus der hermetischen lehre hinneinkopiert, vielleicht erklaert es deutlicher was ich versuche zu sagen. natuerlich eruebrigt sich auch die hermetik irgendwann, doch bis dahin mussen erst bestimmte erfahrungsstadien durchsritten werden.

Wenn Du nur noch das vermeintliche Endziel wahrnimmst, verlierst Du den Blick für die Etappensiege und die Stolperfallen, die Dich immer wieder behindern. Bleibe immer wieder stehen, analysieren Deinen Weg und die bisher erworbenen Erkenntnisse und lerne aus Fehlern, und erst dann gehe weiter auf Dein Ziel zu. Du bist immer und zu jeder Zeit am richtigen Ziel. Denn die alte Weisheit gilt. Der Weg ist das Ziel. Am großen Endziel angelangt, benötigen wir keine Inkarnation mehr auf diesem Planeten. Darum erkenne und anerkenne immer wieder Deine jeweiligen Zwischenziele und Zwischensiege.

take care

Dead@now

weißt du dead@now ...

ich verstehe dich sehr gut und ich bin absolut deiner meinung. aber es fällt wirklich nicht immer leicht ...
ignoranz begegnet dann ignoranz ...

ist schon gut ... *grins*

auch ich nehme mir deine worte zu herzen ...

stellt euch nur mal vor, alle könnten es sehen.
wie leicht es ist, wie schön es sich anfühlt ... dieses miteinander anstatt gegeneinander ...

wie schön es ist, ohne egobefriedigung. wie friedlich und vor allen dingen wie einfach und leicht sich dann die menschen entwickeln können, wie sie ihre volle leistung bringen, wie sie sich ganz einbringen, wie sie alles tun, damit es auch dem anderen gutgeht ...

mir fehlt diese sicht. ich weiß das... ich kann nicht hineinschauen in diese kleinlichkeit, in dieses verweigern ... und ich kann auch kaum verständnis dafür aufbringen ...
alles was ich fühle ist wut ... wenn ich es versuche ... oder wenn ich davon selbst betroffen bin ... und unendliche traurigkeit ...

wenn ich in meiner liebe bin, dann schaffe ich es, die menschen einfach dazulassen wo sie sind ... ist doch auch schon was ...

MARA

hallo Mara,

weißt du dead@now ...

ich verstehe dich sehr gut und ich bin absolut deiner meinung. aber es fällt wirklich nicht immer leicht ...
ignoranz begegnet dann ignoranz ...

ist schon gut ... *grins*

auch ich nehme mir deine worte zu herzen ...

ja du hast vollkommen recht, auch ich ignoriere und bin stur.

I love you to

Dead@now :)

Werbung:
Lieber dead@now,

ich verstehe Deine Ansicht vollkommen.

Jedes Stadium hat seine Wichtigkeit- jedes . . . . . .und ich habe nie behauptet nicht selbst eine SAU gewesen zu sein, die sich im Puhl suhlte . . . . . . ja, ich auch . . . . . ist doch ok . . . . warum sollen wir`s aber tabuisieren . . . . . aus Schmerzvermeidung . . . . . aus Angst Schmerzen zuzufügen . . . . . . was ist wohl schmerzhafter : das bestehende Leid oder die endgültige Enttäuschung, das Ende der Täuschung das Leid wahrhaftig KEIN Schicksal ist . . . . . wollen sie wirklich weiter belogen werden . . . . . .wirklich ALLE . . . . . nein , so ist`s nicht ;-)

Liebe Grüße von Diana

Zurück
Oben