OshO

Regina.Svoboda schrieb:
jetzt weiss ich wenigstens warum ich der Schweiz ausweiche..nicht nur weil dort die Frauen erst vor rel. kurzer Zeit im letzten Kanton mitwählen dürfen..
LG
Regina

nun sind wir im osho thread bei den merkmalen der eidgenossen gelandet. das spät eingeführte frauenstimmrecht wird im ausland falsch interpretiert. es wird interpretiert als rückständigkeit im denken, als sexistisches denken, als patriarchalisches denken. haha. ist denn der zeitgeist in den ländern, wo frauen das stimmrecht haben, weniger rückständig, weniger sexistisch, weniger patriarchalisch.
das späte frauenstimmrecht ist mehr auf die grosse gewichtung von stabilitätserhaltung zurückzuführen. und da gibt es eigenschaften, welche unbewusst erhalten werden wollen, die ich hoch schätze, als da wären: verlässlichkeit. ehrlichkeit. hilfsbereitschaft. mann befürchtete unbewusst, dass mit umwälzungen in den gesellschaftsstrukturen die bewährten qualitäten gefährdet seien.
und DA hab ich den eingeklemmten nerv in der schweiz: die risikobereitschaft ist niedrig, sehr niedrig.

ich werde immer wütnd, wenn mir zum 1000sten mal das späte frauenstimmrecht um die ohren gehauen wird, weil ich spüre, dass die ursache falsch eingeschätzt wird.

mangelnde risikobereitschaft, das gibts im lande der tellenkinder, das kann mir aber jeder laut zurufen.

na ja, aber es gibt hier immerhin den thomas, das ist doch schon ne ganze menge.

thomtell

Werbung:
@Thomas:

Das kann ich mir auch so vorstellen: Wenn eine Regierung demokratisch gewählt wurde, dann zögert sie natürlich, den Kreis der Wähler 'plötzlich' erheblich zu erweitern (egal ob Frauen, Ausländer, Kinder, was weiss ich), weil sie dann annehmen muss, dass sich auch die Machtverhältnisse verschieben werden. Also eigentlich: 'ganz natürlich' ...

lieben Gruß
Edgar (owk)

beruhig dich, thommy ...

ich halte das für ehrlicher, als es in den anderen ländern der fall ist. da wird eine quotenregelung getroffen und dann werden diese posten zwangsbesetzt, weil qualifizierte und vor allem willige politikerinnen fehlen ... *lol*
oder sie werden mit lieben weibchen besetzt, die brav das bild erfüllen, dass sie erfüllen sollen ...

das ist genauso rückständig und sexistisch ...

also, was solls ...

schöner thread, das ... was da so alles drinsteckt, gelle ???

gute n8 wünsche ich euch

MARA (wegen der größe und so... ;) )

owk_ schrieb:
@Thomas:

Das kann ich mir auch so vorstellen: Wenn eine Regierung demokratisch gewählt wurde, dann zögert sie natürlich, den Kreis der Wähler 'plötzlich' erheblich zu erweitern (egal ob Frauen, Ausländer, Kinder, was weiss ich), weil sie dann annehmen muss, dass sich auch die Machtverhältnisse verschieben werden. Also eigentlich: 'ganz natürlich' ...

lieben Gruß
Edgar (owk)

obschon ich jetzt wirklich von osho abdrifte, muss ich dir, owk, noch rasch zurufen: in der schweiz gibts volksabstimmung. die mehrheit entscheidet über frauenstimmrecht oder nicht frauenstimmrecht. da kann die regierung noch so dafür oder dagegen sein. im gegenteil zu deiner annahme ist es hierzulande sogar so, dass die mehrheit oft eben gerade GEGEN die vorschläge der "regierung" votiert. es ist ähnlich wie in deutschland, aber das, was in erscheinung tritt im ausland, der bundesrat, ist exekutive, hat, genau genommen, wenig entscheidungsgewalt, weniger als in deutschland.

osho fände es gut, soviel ist sicher.

wie gut er mehrheitsbeschlüsse fände, das sei mal dahingestellt...

dein thomas

Hallo

Sorry, kann sein, dass ich das missverstanden habe. Ich nehm's noch mal weg.

Alles Liebe. Gerrit

Sobald die Kundalini erweckt ist, durchstößt sie das 1. Chakra, das Muladhara Chakra. Der Aspirant singt und gibt eigenartige Laute von sich, wenn die Kundalini erwacht. Er hat verschiedene Visionen und Divya Gandha (göttlicher Duft). Er entwickelt übersinnliche Kräfte. Er sieht strahlende Jyotis (Lichter), so als schienen zehntausend Sonnen gleichzeitig im Muladhara Chakra.

*looooool*

also Du mit Deinen Chakren bist ja schon manchmal witzig.
Kannst Du sie sehen, Gerrit, die Chakren?

Nein, Placebo, sehen nicht, aber seine Auswirkungen auf der körperlichen Ebene fühlen.

Ich habe da noch etwas interessantes gefunden, das mir vorher auch nicht so klar war:

Die Kundalini kann über vier Wege zum Sahasrara (Kronenchakra) gelangen. Der längste Weg geht vom Muladhara (Basischakra) zum Sahasrara entlang des Rückens. Der Yogi, der die Kundalini diesen Weg entlang führt, ist sehr stark. Das ist der schwierigste Weg.

Der kürzeste Weg geht vom Ajna Chakra (Stirnchakra) zum Sahasrara. Der dritte geht vom Anahata Chackra (Herzchakra) zum Sahasrara. Der vierte geht vom Muladhara vorne zum Sahasrara.

Wenn sich der Yogi auf das Ajna Chakra (Stirnchakra) konzentriert, öffnen sich die unteren Chakras automatisch und werden überwunden.

Die Kundalini bleibt nicht lange im Sahasrara. Die Dauer des Verweilens hängt ab von der Reinheit, dem Grad des Sadhana (spirituelle Praxis) und der inneren spirituellen Stärke des Yogaübenden.

Aber denke daran, daß sie, auch nachdem das Sahasrasa erreicht worden ist, in einem Moment wieder ins Muladhara zurückfallen kann! Erst wenn man in Samadhi fest verwurzelt ist, wenn man Kaivalya erlangt hat, kann und wird die Kundalini nicht mehr fallen.

Gerrit

Thomas Voegeli schrieb:
obschon ich jetzt wirklich von osho abdrifte, muss ich dir, owk, noch rasch zurufen: in der schweiz gibts volksabstimmung. die mehrheit entscheidet über frauenstimmrecht oder nicht frauenstimmrecht. da kann die regierung noch so dafür oder dagegen sein. im gegenteil zu deiner annahme ist es hierzulande sogar so, dass die mehrheit oft eben gerade GEGEN die vorschläge der "regierung" votiert. es ist ähnlich wie in deutschland, aber das, was in erscheinung tritt im ausland, der bundesrat, ist exekutive, hat, genau genommen, wenig entscheidungsgewalt, weniger als in deutschland.

osho fände es gut, soviel ist sicher.

wie gut er mehrheitsbeschlüsse fände, das sei mal dahingestellt...

dein thomas

*ups*

Jetzt als Gretchenfrage: Bei dieser Volksabstimmung über das Frauenstimmrecht, waren da die Frauen stimmberechtigt ?? Oder haben da immer nur die Männer drüber abgestimmt ??

@Gerrit,

mir fällt grad auf, du warst ja derjenige, der mich da vor ein paar Tagen was zu Chakren gefragt hat, in dem Thread, wo ich mein Kundalini-Buch vorstellte.

Ich hab dir dann dort geantwortet, aber Walter hat dann das Thema, weils ja Werbung war, in den Angebotsbereich verschoben - hast du das dann dort gefunden ?? (ich will nicht direkt verlinken wegen den Forumsregeln).

Sag mal, die Informationen auf deiner Webseite sind ja ziemlich umfangreich, große Sammlung - sind all diese Texte von Dir zusammengestellt ??

lg
owk

Werbung:
Zurück
Oben