Wozu braucht man einen spirituelle Lehrer?
Wenn du nach Pfaffenhofen kommst und eine bestimmte Gärtnerei suchst, die auch Pfaffenhütchen
verkauft, dann kannst du entweder alleine sehr lange herumsuchen, oder dich einfach informieren oder führen lassen.
Als der Meister gefragt wurde, was er an seinen Schülern tue, sagte er:
Dasselbe, was ein Bildhauer an einer Tigersstatue tut: Er nimmt einen Marmorblock und schlägt alles ab, was nicht wie ein Tiger aussieht.
Als sein Schüler später wissen wollte, was er damit genau meine, sagte der Meister:
Meine Aufgabe ist, alles wegzumeißeln, was nicht du bist: jedes Denken, Empfinden, jedes Verhalten, jeden Zwang, der dir aus deiner Bildung und Vergangenheit anhaftet.
Mello
Spirituelle Lehrer sind wie Bergführer, die dem Suchenden den unbekannten Weg auf einen Gipfel zeigen, weil sie diesen schon gegangen sind. Gehen muss jeder schließlich selbst. Auf dem Gipfel kann jeder dann ein Gipfelerlebnis haben. Dieses Gipfelerlebnis ist für alle gleich, egal, von wo man aufsteigt. (herkommt)
Die Menschen haben nichts dagegen sich infos von Google zu holen, oder einfach beim Fachmann nach info zu fragen oder sonstwo......aber sobald es um Spirituaität geht wird kritisiert. Sind schon eigenartige Wesen die Menschen
Ps.: Ich genehmige mir jetzt ein Pfaffenbier